Ist hier jemand beim Bike Marathon Jena dabei?

ja, zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Ich bin schon 2007 mitgefahren, letztes Jahr hatte ich keine Zeit. Strecke war damals konditionell relativ anspruchsvoll (insbesondere der langgezogene erste Anstieg war schon kernig), technisch dagegen sehr einfach. Als Einsteigermarathon sicher geeignet, da gibt es deutlich schwierigere.

gar keine so schlecht idee. hab mir mal die webseite angeschaut und wäre durchaus interessiert. die 30km strecke wäre in jedem fall ein klacks .....

Bin letztes und vorletztes Janr mitgefahren, kleine Streckenänderungen inklusive, die gibts vielleicht auch diese Jahr. Ansonsten technisch einfach, konditionell aber anspruchsvoll, besinders wenn man es schnell angeht. Aber als Einstieg gut, um mal Rennluft zu schnuppern, keine Drängeleien am Start und bei RadnRoll findet sich bestimmt einer, der mit Interess:daumen:enten die Strecke abfährt...

Ich bin auch dabei. Aber als Streckenposten. Und den letzten Anstieg Richtung Fuchsturm/Steinkreuz hat schon so mancher der das Rennen zu schnell Anging verflucht.
Na denn allen Fahrern viel Spaß. Ich wred mal den Sven fragen ob noch mal davor eine "öffentliche" Streckenbesichtigung geplant ist.
Bis dann
Kasebi

Die Strecke wird jeden Mittwoch ab 17Uhr bzw nochmal ab 19Uhr abgefahren. Der Marathon ist fahrtechnisch nicht schwer somit gut als Einstieg.

nu ist er auch schon wieder geschichte, der radnroll bike marathon 2009 in jena. wie hat´s euch gefallen? ich fand klasse. für jeden was dabei. konnte sich glaube keiner beschweren. 3 distanzen, optimale betreuung an der strecke und alles recht locker und unverkrampft. ok, bis auf die alphabetische reihenfolge im startblock. 3 mal dürft ihr raten wo ich stand und welcher buchstabe meinen nachnamen beginnen läßt. naja, bedeutete also aufholen und meter gut machen.....

hat jemand vielleicht noch andere bilder als die auf der radnroll-seite. unter den über 700 stück sind ja nicht so viele wirklich gute dabei. hätte ein bissl mehr quali erwartet, da die cams doch recht profi-mäßig aussahen und es sicher auch waren. aber was solls, toll dass es überhaupt bilder gibt und fast jeder mal irgendwo drauf is .....

grüüüüüüüüüüüße :daumen:

Zurück