Ist im WALD mehr SAUEr

  • Ersteller Ersteller OptimusPrime
  • Erstellt am Erstellt am
Ne, die wird bestimmt "FaceShock" heissen, ein Jointventure mit Rock Shox, Vodafone und Garmin sein, unterwegs Daten sammeln und die via UMTS/LTE direkt in der Chronik posten. Inkl. Luftdruck und Sauerstoffgehalt. Denn darum gehts doch in diesem Thread.
 
Ne, die wird bestimmt "FaceShock" heissen, ein Jointventure mit Rock Shox, Vodafone und Garmin sein, unterwegs Daten sammeln und die via UMTS/LTE direkt in der Chronik posten. Inkl. Luftdruck und Sauerstoffgehalt. Denn darum gehts doch in diesem Thread.

Ich würd sagen damit ist alles zu dem Thema gesagt, und die Frage des TE sollte beantwortet sein.
biggrin.gif
 
Lasst ihn doch in ruhe :D


angeblich wird der meiste Sauerstoff ja im Wald hergestellt. DAnn müsste das ja so sein dass man im Wald schneller ist bei kleinerm Puls. Allerdings merke ich nicht davon. Im Wald geht mein puls sogar immer höher und der tacho nach unten.

kann es sein dass man nichts merkt weil sauerstoff leichter als luft ist. und von den Bäumen direkt nach oben in dem himmel geht?

Im Wald ist die Sauerstoffkonzentration tatsächlich höher als in der Stadt. Allerdings fährt man im Wald meistens Höhenmeter, was natürlich anstrengender ist. ;)
 
Dachte ich mir auch so. Sehr gewagt. Gibt schliesslich Gegenden, in denen man morgens sieht, wer abends kommt. Auch dort gibts Wälder. Wurden wohl als Sichtschutz gepflanzt.
Andererseits... evtl. ist die Sauerstoffkonzentration da stellenweise so hoch, dass man gar nicht durch kommt und man drüberweg fahren muss. :confused:
 
Ich sagt doch das Thema ist durch. Aber Du musst ja unbedingt an der Büchse der Pandora rumfummeln.:D
Jetzt steht schon die Grundsatzfrage,"wann brauch ich ein MTB" im Raum...
 
...die Grundsatzfrage lautet:

Ab wann sind die zulässigen Sauerstoffgrenzwerte erreicht und überschritten? Wie hoch sind diese? Wer legt diese fest und wie hoch ist das zu erwartende Bußgeld, wenn ich mich trotz überschrittener Grenzwerte im Wald aufhalte? Welche Risiken bestehen für die Gesundheit? Wann muss der Wald evakuiert werden?

So lange dies und mehr nicht geklärt ist, sollten wir die Couch nicht verlassen, die Fenster geschlossen halten und uns zur Vorbeugung gegen übersteigerte Sauerstoffaufnahme möglichst wenig bewegen :daumen:.
 
du wirst lachen aber zu hohe sauerstoffkonzentrationen (ca.75%) sind schädlich für menschen. diese werden unter normalbedingungen allerdings nicht erreicht.
 
Oder für Liebhaber*achtung, Wortspiel* Kraftstoff. Oh man, ich bin raus!:o Sehen uns im nächsten "Frage der Woche"-Fred.:D
 
Am besten nach den Ferien mal im Physikunterricht aufpassen Wenn dann mal was von 21% erwähnt wird, könnte es sich um den Sauerstoffgehalt in der uns umgebenden Luft handeln. Und der ist auch da, wenn kein Baum weit und breit ist. :rolleyes:
 
Puls geht immer höher=eine diebische Elster hat dir deinen Pulsmesser stibitzt
Oder man hat sich vorher mit dem Pulsmesser geschnitten und verblutet gerade - Puls geht immer höher. Sterbe ich jetzt schneller bei mehr Sauerstoff im Wald? Dann sollte man lieber sicherheitshalber nur noch in der Stadt fahren.
 
Das ist ja abgefahren! So was will ich! Erinnert mich an Buenos Aires, wo sich die Leute Sauerstoff in die Wohnung bringen lassen, weil die Luft so verpestet ist. True story! Da würde ich dann definitiv nicht radfahren wollen. Dann doch lieber ab in den Wald!
 
Zurück