Ist in um Arosa bzw.Lenzerheide ein Fully Pflicht?

Hallo

Da ich im Juni nach Arosa fahre:) bin ich durch dieverse Bikemagazine verunsichert,ob mein Marathon-Hardtail dort zum Fun haben genügt.
Ich gehöre der "bergauf orientierten"Fraktion an,d.h. lange Anstiege machen kein Problem.Meine Fahrkünste liegen objektiv betrachtet jedoch auf mittelmäßigem Level-aber ich arbeite daran.:D

Jetzt meine Frage:Kann ich mit meinem HT dort auch klarkommen,oder muß es ein Leihfully sein?

Gruß

Atlas

Du wirst dort auch mit dem Hardtail mächtig Spass haben.

Alles andere ist Werbe Hype und sollte verboten sein...
Einfach nicht all zuviel durch die Medien beeinflussen lassen.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

sorry redorbiter, mit meinen bescheidenen downhillfertigkeiten war ich in dieser gegend mit meinem 100er fully am anschlag. mit 150 machts da richtig spass.

Also in Arosa wirst auf jedefall auch mit einem HT auf deine Kosten kommen. Gibt viele schöne Touren in dieser Region und falls es mal einen Tag richtig krachen lassen möchtest stehen dir die Leihbikes ja trotzdem zur Verfügung...freu dich darauf ist eine traumhafte Destination...

Brauch man nicht, bin mit ner 100er Gabel in Arosa gewesen und hatte meinen Spass, die haut zwar öfter durch, aber man fährt sowieso das meiste im Stehen, ergo war der Nachteil nicht extrem, fully ist einfach bequemer! Lenzerheide werde ich dieses Jahr testen mal sehen was dabei raus kommt :D wenns zu hart wird, tjo dann wird mein Hardtail halt in die Ecke gestellt xD

Hallo

Na das sind ja ermutigende Aussichten.Vielen Dank für eure Antworten-ich freu mich wie ein kleiner Bub.
Gibt es Trails(bekannte)welche man mit dem HT lieber meiden sollte,oder ist alles nur eine Frage der Geschwindigkeit?

Danke

Atlas

Hardtail reicht vollkommen in Arosa! War das erste mal auch "nur" mit dem Hardtail dort und hatte meinen Spass! Der Dowhnhill kann auch mit dem Hardtail problemlos befahren werden, wenn auch mit leicht reduzierter Geschwindigkeit.

Zurück