Ist meine Felge (Easton EA70 Rennrad) tubeless-tauglich?

Registriert
30. Oktober 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage, die ich mir selbst leider nicht beantworten konnte. Ich besitze mehrere Easton EA70-Rennrad-Felgen mit einer Maulweise von ca. 14 mm, die ich nun - so denn möglich - mit tubeless-Reifen fahren möchte. Leider habe ich im Internet keine eindeutigen Daten dazu gefunden und hoffe nun hier auf ein paar Experten, die das vielleicht auf einen Blick sehen. Mir ist klar, dass das Felgenband ggf. noch durch ein tubeless-geeignetes ersetzt werden muss. Ich wollte mir aber sparen, das alte zu demontieren falls es letztendlich tubeless doch nicht funktioniert - ich hoffe, man kann das auch so beurteilen.

tub1.jpg

tub2.jpg


Vielen Dank und beste Grüße!!
 

Anzeige

Re: Ist meine Felge (Easton EA70 Rennrad) tubeless-tauglich?
Wieso ist hookless Voraussetzung für tubeless? 🤔 . Dann habe ich die letzten 15 Jahre etwas falsch gemacht.
Bei dieser Felge sehe ich eher Probleme in der Schmalheit und in der fehlenden Haltekante im Felgenboden. Du wirst auch mit der schmalen Felge relativ hohe Drücke fahren müssen was die Vorteile von tubeless zunichte macht. Meine persönliche Empfehlung: lass es.
 
Zurück
Oben Unten