Ist meine Psylo Sl in Ordnung??

simmons1984

simmons1984
Hilfee!!
Ich habe mir eine 2004 er Rock Shox Psylo Sl gekauft und sie auch von einem Händler einbauen lassen. Allerdings glaube ich dass sie nicht in Ordnung ist, obwohl sie neu ist. Ich habe mir nämlich die anleitung ausm internet geladen und da steht uber Pure Damping und Clim it Control, das man mit dem Verstellknopf die Drockstufe bis zum Lockout einstellen kann, indem man ihn im Uhrzeigersinn dreht. Das funktioniert auch, alleerdings passiert bis kurz vor Lockout überhaupt nichts und die Gabel ist immer noch so weich wie vor bedienen des hebels/Knopfes. Wenn man dann noch eine Rasterung weiterdreht ist die Gabel aber schon Fast steinhart und federt ungefähr noch 4-5 cm ein ,wenn man sich richtig anstrengt. wenn man dann weiterdreht ist auch schon der Lockout da. Ist das normal?? BITTE HELFT MIR!!!

ich würd sagen das ist normal. mit der druckstufe lässt sich nämlich die einfedergeschwindigkeit für schnelle schläge einstellen.

-> setz dich mal auf dein bike und hüpf ein bischen mit dem vorderrad rum und dreh die druckstufe in kleinen abständen immer weiter zu. dann merkst du, das schon bei ca. der hälfte das teil immer mehr gebremst wird.

wenn nicht, stimmt da wirklich was nicht.

gruß
J:H

hallöchen.
das die psylo ( ich hab eine gebrauchtes mtb gekauft ) irgendwie seltsam zum einstellen ist hat mich nicht zurückgeschreckt, weil dieses hübsche orange teil tut. es kommt auch kein öl raus. ich hab mich totgedreht an diesen einstellmöglichkeiten ( da war ich bestimmt nicht der erste ;) und es hat wenig verändert.

kann mir jemand sagen wo ich die anleitung im internet finde?

@race_king: werd ich mal so ausprobieren und berichten. vielleicht bin ich
auch einfach zu blöd um dieses teil richtig einzustellen. :heul:

gott segne die technisch begabten und alle grobmotoriker :D

Servus!
Also ich hab ne Psylo 03 und bei mir taugt das lockout aufjedenfall!
Mein Problem ist aber anders: Wo zum Teufel finde ich im Netz einen Shop, der mir härtere Federn für ne 03er SL verkauft, und das noch am besten günstig?
Danke schön schon im vorraus

Wenn der Lockout erst nach dem letzten Click einsetzt könnte es ja auch einfach sein, dass der Drehhebel versetzt montiert ist... :rolleyes:

Zurück