Istrien Porec

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Nuki

    Nuki

    Dabei seit
    08/2013
    Hallo, nachdem mich das Wetter hier ankäst und ich ab Montag Urlaub habe, hab ich mich kurzfristig in ein Valamar Hotel in der Nähe von Porec einquartiert. Die hatten ein Special 40% Reduktion, da könnte ich nicht widerstehen.
    Das Rennrad und das MTB kommen ins Auto.
    Hat jemand tips für MTB in der Umgebung. Soll ja ausgeschilderte Touren geben, die klingen aber eher nach Forstautobahnen. Schöne flowige Trails S0/S1 ok wenns sein muss auch S2. Kann auch etwas ins Landesinneren gehen. Hab ja das Auto dabei.
    War jemand mal dort? sofu hier hat nicht so geholfen
    Danke schön mal
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Nuki

    Nuki

    Dabei seit
    08/2013
    So heute mal so eine ausgeschilderte MTB Tour nach Ankunft gefahren. Das is nix. Ok fürs Tourenrad wärs ok. .... aber Mtb ??

    War noch niemand dort. Würde ja hier lieber RR fahren. Aber bei Nieselregen ist das nicht so meins.
     
  4. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
    Ich war im Frühjahr dort und habe mit Touren auf Istra- Bike rausgesucht.
    Die waren ganz OK, aber auch oft Forstautobahn.
    Ich glaube die Gegend gibt nicht unbedingt mehr her?
     
  5. Skwal

    Skwal Navigator

    Dabei seit
    10/2007
    Nähe ist relativ...

    Beim Städtchen Buzet gibts ne Downhillstrecke (Google, es finden internationale Rennen statt)
    Die Stadt ist absolut sehenswert, lässt sich also zu einem Familienausflug verbinden.

    Der Ucka Nationalpark gibt ein paar richtig gute Touren her!

    Die Südspitze kann man auf Karrenwegen komplett umfahren, nicht so richtig MTB, aber man kommt ständig an neue Buchten und ganz an der Spitze ist die Bamboo Bar mit einem sensationellen Krabbenburger!
     
  6. Nuki

    Nuki

    Dabei seit
    08/2013
    Danke euch beiden.
    Ich wollte eigentlich von Hotel losfahren, bin also quasi auf der falschen Seite.
    Aber jetzt pissts erst mal.
    Ich bin gestern erst durch roten Batz gefahren
    Gut dass ich gleich neben dem Bikewash wohne
     
  7. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
    Von Porec bin ich so eine lange 60km (?) Tour ins Hinterland gefahren, ist auf Istra Bike zu finden.
    Ich weiß leider nicht mehr wie die hieß, war aber eine der schwierigeren.
    Hast du GPS?
     
  8. Nuki

    Nuki

    Dabei seit
    08/2013
    Ja hab ich.
    Da hab ich mir aus der. Bike oder bikemagazin was runter geladen.
    Ne Erkundungstour ( mit Auto - da regnete nicht rein :) ) ergab : Rennrad Richtung Landesinnere vom Verkehr her ganz ok. Aber der Belag ...
    vielleicht sollte ich mir mal nen Cross LRS zulegen
     
  9. Nuki

    Nuki

    Dabei seit
    08/2013
    Fazit nach einer Woche.
    Istria Bike har sich sehr viel Mühe gemacht.
    Man findet einige Karten unterwegs und mit Nummern versehene Wege. Ich schreibe absichtlich nicht Trails.
    Wird gerne von Tourenradfahren und EBikern gefahren.
    Auch die Patrenzana ist sicherlich nett. Aber nicht wirklich für MTBker, die gerne Trails fahren.
    Zumindest die Ostküste incl Hinterland gibt nicht wirklich was interessantes her.
    War nett, ich hatte trotzdem Spaß. Schreit aber nicht nach Wiederholung.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. Jaerrit

    Jaerrit Erfahrener Theoretiker

    Dabei seit
    10/2014
    Danke für den Input, bin nächsten Juni dort, da werd ich mal überlegen welches Rad bzw. ob ich ein Rad mitnehme... Erstmal die Touren auf Istra-Bike nochmal genau ansehen. Gibt es am Valamar Diamant eigentlich noch den Verleih? Bieten die nur Verleih oder auch Touren an?
     
  11. Nuki

    Nuki

    Dabei seit
    08/2013
    ich war nicht im Diamant sondern im Tamaris.
    dort gabs MTB zum leihen. Gepflegt, Low Budget.
    Touren _ eher für nicht Radfahrer zum Schnuppern geeignet _ wurden kostenlos angeboten.
     
  12. dorfteich

    dorfteich

    Dabei seit
    11/2016
    Raum Zadar ist mit dem Renner ganz ok, aber nicht im Sommer da zu warm.
    Ich habe 2 Rennräder dort und Mai bzw Oktober fahre ich da wieder.
    Die Inseln haben zwar Wege im Busch, aber die meisten sind eher auch für Autos, echte Trails
    sind das somit nicht (Aber paar gibt es). Auf der Insel Pasman kann man fast komplett auf Schotterwege fahren mit super Blick
    auf die anderen Inseln, dass wär's aber auch.
    Daher fahre ich dort nur mit Renner und die Nebenstrassen haben nicht so viel Verkehr und mangels LKWs bleiben die auch länger in Schuss.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1