Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wie ich gerade nachgelesen habe, man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege:

Nach der Rückreise von IT nach DE:
5 Tage Quarantäne erst dann ist ein Test möglich und die Quarantäne aufgehoben.
Unabhängig von einem Test vor der Ausreise in IT

Das Thema Pfingstreise wäre für mich dann doch erstmal erledigt, 5 Tage Quarantäne will ich mir nicht antun..... Zumal für mich nicht nachvollziehbar, da die Inzidenzen in Finale Ligure auf gleichem Niveau oder niedriger als in DE sind.

Gruß
Dirk
Ist soweit richtig. Aber:
 
Bezüglich Quarantäne gelten dann aber die Regeln des jeweiligen Bundeslandes
Und hier finde ich in Niedersachsen unter den Ausnahmen nur Grenzgänger, beruflich Reisende und Familienbesuche.....
 
Bezüglich Quarantäne gelten dann aber die Regeln des jeweiligen Bundeslandes
Und hier finde ich in Niedersachsen unter den Ausnahmen nur Grenzgänger, beruflich Reisende und Familienbesuche.....
Falsch. Siehe §4 Absonderungspflicht: https://www.landkreis-augsburg.de/fileadmin/user_upload/Corona/CoronaEinreiseV_vom_12.05.2021.pdf
Dieses "Gesetz" gilt für die gesamte Bundesrepublik Deutschland.

Man beachte auch Abschnitt 4 "Pflichten der Mobilfunknetzbetreibers": Mir wird schlecht. Wahnsinn, in was für einer Zeit wir leben.
 
Die SMS Nachricht erhalte ich hier in Grenznähe ständig sobald ich mich ins Tschechische Netz einbuche. Allerdings habe ich seit fast einem Jahr die Landesgrenze nicht mehr überschritten.
 
Same here...Die neue Willkommen SMS.... mit der werde ich auch immer auf meinem Home Trail begrüßt. Im Süden der Republik, trotz ca 15km Entfernung Luftlinie zu Ö oder CH (über den See), heißt es dann jedesmal: 'Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! Bitte beachten Sie die Test-/ Quarantäneregeln; please follow the rules on tests/ quarantine: https://bmg.bund.de/covid19'...
 
Falsch. Siehe §4 Absonderungspflicht: https://www.landkreis-augsburg.de/fileadmin/user_upload/Corona/CoronaEinreiseV_vom_12.05.2021.pdf
Dieses "Gesetz" gilt für die gesamte Bundesrepublik Deutschland.

Man beachte auch Abschnitt 4 "Pflichten der Mobilfunknetzbetreibers": Mir wird schlecht. Wahnsinn, in was für einer Zeit wir leben.
Hi,
also in NRW gilt NICHT die Verordnung des Bundes und ich kann mich innerhalb von 48h freitesten (außer NL-Urlauber ;) ).

grüsse
 
Hi,
also in NRW gilt NICHT die Verordnung des Bundes und ich kann mich innerhalb von 48h freitesten (außer NL-Urlauber ;) ).

grüsse
Du kannst dich doch auch in anderen Bundesländern freitesten, bzw. musst erst gar nicht in Quarantäne.
Oder ist das in NRW anders geregelt?

Dieses, jeder macht noch irgendwas anders, geht mir echt auf die Nerven. 🙄
 
Hey zusammen,
Wir sind gerade in Finale. Weiß jemand, wo man sich hier testen lassen kann für die Rückreise oder wie lasst ihr euch erst in Deutschland testen?

übrigens: für unsere pcR Test aus Deutschland hat sich hier niemand interessiert!
 
Hey zusammen,
Wir sind gerade in Finale. Weiß jemand, wo man sich hier testen lassen kann für die Rückreise oder wie lasst ihr euch erst in Deutschland testen?

übrigens: für unsere pcR Test aus Deutschland hat sich hier niemand interessiert!
Frag mal in den Apotheken nach.
Die sollten in Italien eigentlich testen und den offiziellen Bescheid ausstellen.
Ist halt dann ggf in italienisch.
 
Frag mal in den Apotheken nach.
Die sollten in Italien eigentlich testen und den offiziellen Bescheid ausstellen.
Ist halt dann ggf in italienisch.
Auch wenn das jetzt böse klingt, aber wennst an die "richtige " Apotheke kommst, legst einfach 20 € hin und hast dein (negatives) Ergebnis auch ganz ohne Test - leider Realität.....
 
Auch wenn das jetzt böse klingt, aber wennst an die "richtige " Apotheke kommst, legst einfach 20 € hin und hast dein (negatives) Ergebnis auch ganz ohne Test - leider Realität.....
fänd ich auch nicht verwerflich wenn man mitm auto ohne Umwege nach Hause fährt und sich dann zuhaus nochmal wirklich testet. Aber lassen wir das ;D

Schön dass Italien uns zu Besuch kommen läasst. ein Lichtblick. Jetzt muss ich nurnoch die Maid bequatschen oder allein hn fahren.
 
Finale => Dortmund sind wieviel km gleich nochmal? Dürften mehr als 1.000 sein, oder? Da steigst du nicht einmal aus? Respekt!

Nix für ungut, nicht bös gemeint 8-)
ja finds schade dass es noch nicht überall möglich ist ohne ins Kassenhaus zu gehen zu tanken =/
ich würd mir wohl auch nen richtigen Test holen. schwör...!
 
Du kannst dich doch auch in anderen Bundesländern freitesten, bzw. musst erst gar nicht in Quarantäne.
Oder ist das in NRW anders geregelt?

Dieses, jeder macht noch irgendwas anders, geht mir echt auf die Nerven. 🙄
Wenn du in NL länger als 48h warst, musst du fünf Tage in den Knast, äh Quarantäne...

Bei anderen Bundesländern habe ich es aufgegeben, den Überblick zu behalten.

grüsse
 
Frag mal in den Apotheken nach.
Die sollten in Italien eigentlich testen und den offiziellen Bescheid ausstellen.
Ist halt dann ggf in italienisch.
sind das dann nicht schnelltests.. und man benötigt PCR Test, diese PCR Testergebnisse bekommt man doch erst innerhalb 24 Stunden und die dürfen dann nur 48 Stunden alt sein wenn man sie vorzeigt oder?
 
sind das dann nicht schnelltests.. und man benötigt PCR Test, diese PCR Testergebnisse bekommt man doch erst innerhalb 24 Stunden und die dürfen dann nur 48 Stunden alt sein wenn man sie vorzeigt oder?
PoC-PCR Tests sind mittlerweile unter dem Begriff "Schnelltest" in aller Munde.
Und auch die sind erlaubt um deine Freiheit nachzuweisen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210520-171428_Drive.jpg
    Screenshot_20210520-171428_Drive.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 35
Hey zusammen,
Wir sind gerade in Finale. Weiß jemand, wo man sich hier testen lassen kann für die Rückreise oder wie lasst ihr euch erst in Deutschland testen?

übrigens: für unsere pcR Test aus Deutschland hat sich hier niemand interessiert!
Warum willst du nen Test für die Rückreise machen? Im Einreiseportal anmelden. Über die Schweiz nach D peitschen. In D nen Test machen. Das wars.
 
Warum willst du nen Test für die Rückreise machen? Im Einreiseportal anmelden. Über die Schweiz nach D peitschen. In D nen Test machen. Das wars.
Ich habe das anders verstanden. Das negative Testergebnis brauchst du vor deiner Rückreise, damit du es im Einreiseportal hochladen kannst, damit du in D einreisen darfst, ohne in Qu zu müssen.
Wenn du ohne Test einreist, musst du erstmal in Hausarrest und kannst diesen erst durch einen nachträglichen Test beenden.
Mir schwirrt langsam der Schädel vor lauter Regelungen. War da nicht was mit 5 Tagen?
 
Könnte ich meine Frage hier stellen. Möchte evtl im Juni nach Vorarlberg hier für einige Tage ein Trainingslager. Darf ich ohne weiteres Grenzüberschreitend fahren mit dem Rennrad ohne welche Probleme bzw. Überraschungen? Reise aus der Steiermark an.
 
Gerade in den Nachrichten (WDR) ....ab 1.7 soll Europaweit die digitale Nachweisapp (QR) an den Start, D wird bis dahin noch nicht dazu bereit sein, war ja auch klar....Impfpass behält nur noch zeitlich begrenzt Gültigkeit. Die EU Staaten behalten sich die Testierung noch vor (Inzidenzen)....
 
Wird in Italien auch ein negativer Test für die Gastronomie verlangt ??
( laut Gesetz- also theoretisch - meine ich )
 
Wird in Italien auch ein negativer Test für die Gastronomie verlangt ??
( laut Gesetz- also theoretisch - meine ich )
Nur in Südtirol im Innenbereich. Im Außenbereich gibt es italienweit keine Beschränkungen. Die Innenbereiche sind mit Ausnahme Südtirol sonst eh noch geschlossen. Mit Öffnung der Innenbereiche mit 1. Juni sind keine Zugangsbedingungen verknüpft. Die Landesregierung in Bozen hat bereits angekündigt, dass sie dann ebenfalls auf den negativen Test verzichten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin befindet sich gerade auf der Fahrt nach Riva. Er meinte gestern am Tele noch, dass er eine 15 seitige Selbsterklärung ausfüllen musste. Mich wundert das ein wenig. Normalerweise ist das ja nur ein 08/15 Papier.
 
Auch wenn das jetzt böse klingt, aber wennst an die "richtige " Apotheke kommst, legst einfach 20 € hin und hast dein (negatives) Ergebnis auch ganz ohne Test - leider Realität.....
Die richtige musst Du aber erst finden... Wenn man bei der falschen Apotheke was hinlegt, könnte das böse ins Auge gehen... je nachdem wie der Apotheker den Bestechungsversuch interpretiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten