IXS DH Cup Rittershausen

Irgentwie machen die Gesamtergebnisse auch keinen Sinn, z.b. für den German Cup werden für die Gesamtpunkte alle Rennen gewertet an denen man teilgenommen hat, auch die vom Rookies und European Cup :confused:
 
Irgentwie machen die Gesamtergebnisse auch keinen Sinn, z.b. für den German Cup werden für die Gesamtpunkte alle Rennen gewertet an denen man teilgenommen hat, auch die vom Rookies und European Cup :confused:

Stimmt nicht ganz...die Punkte werden zwar mit aufgeführt, aber nicht gewertet. Rechne das mal zusammen, müssten eig. nur die Punkte ausm GDC gezählt worden sein in der Gesamtwertung, der Rest steht nur (warum auch immer) mit dabei!
 
geile Sache !! Einfach genial ... RENNFEELING PUR !! oh man ... will auch wieder :S

Aber eine Sache hab ich anzustänkern, die Musik ist n ticken zu laut .. man hört zuwenig Geräusche vom Rad und den zuschauern, aber schon sehr sehr sehr geil !!
 
was mir trotzdem noch fehlt: eine Stornokostenrechnung des Reiseveranstalters?! was soll ich denen denn da angeben? wieviel ist das bzw. wieviel Prozent des Gesamtpreises

Komisch, von mir wollten die sowas nicht. Hab in Thale mein Startgeld zurückbekommen, indem ich Überweisungsbeleg (Screen vom Onlinebanking) und die Registrierungsmail des Veranstalters + ärztliches Attest zugeschickt habe. Wollten dann nur noch Swift und IBAN für die Überweisung...

Achja, das Rennwochenende war mal wieder sehr geil. Die Orga war super (schade dass am Badesee keine Zeiten aushingen) die Strecke hat fett gerockt und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Und unverletzt wieder zu Hause angekommen ;)

Gute Besserung noch an all die Verletzten und besten Dank an all die Fotomänner die an der Strecke ihr Leben riskiert haben:D

Gruß und bis Illmenau o. Steinach,
Farby
 
bevor ich den Kram jetzt losschicke..verstehe ich das richtig das die Stornogebühr genau 3€ beträgt? das muss ich in dem Wisch hier nämlich eintragen..
 
Man sollte einigen Leuten mal klar machen, dass es nicht tragisch ist, wenn man überholt wird. Bin am Sonntag wärend des Hobbyklasse-Rennens auch ein bisschen an der Strecke rum gelaufen, und ich hab 2 Szenen beobachtet, wo einer hinten dran geklebt ist und der Vordermann nicht ums Verrecken Platz gemacht hat.
Im Motorsport gibt's für sowas eine blaue Flagge... ok, im DH schwer umzusetzen, aber das Regelwerk sollte entweder erweitert werden, oder eine Richtlinie, die jeder "Rookie" bei der Anmeldung zu unterschreiben hat, sollte eingeführt werden, oder zumdest so etwas wie eine Fahrerbesprechung gehört eingeführt, bei welcher auf derartige Themen aufmerksam gemacht werden sollte.

Was ich auch die Härte fand: In meinem Rennlauf sind ein paar Zuschauer auf der Strecke rumgestanden (kurz vor dem Zieldrop), konnte die gerade noch so wegbrüllen, sonst hätten die gefehlt... sollte nicht Aufgabe des Fahrers sein.
 
finde das vid auch jut - schöne farben!
leider etwas zu wenig schnelle lizenzler vor der linse finde ich.

schaut euch mal den continental-typem bei ca. minute 6:55 an. Den hauts aufs maul und ohne nach oben zu schauen schwingt er sich wieder aus bike - und da kommt schon der Nachstarter. ICH VERSTEH SO WAS NICHT!! :rolleyes:

Oh sorry das ich in der Hektik nicht nach oben geschaut habe,aber wie mann sieht ist der Hintermann ohne Probleme an mir vorbei gekommen.
man muß auch fehler machen dürfen.
gruß der continental-typ
 
Ja sorry, aber gerade wenn man sich hingelegt hat ( wo die Zeit sowieso im Arsch ist !! ) sollte man einen kurzen Blick nach hinten schmeißen, ich hab die Szene live gesehen .. locker vorbei gekommen isser nicht, das war Arsch knapp ! Vorallem hast du damit sein Lauf auch im Arsch gemacht ... er war ja deutlich schneller als du, sonst wäre er nicht so schnell da gewesen. Und durch die Aktion ist super viel unruhe in seinem Lauf gekommen. Sowas kann auch sehr daneben gehen !

Leider sieht man sowas viel zu häufig ! Und vorallem auch im Training !! Einfach ein bisschen umsichtiger fahren. Und nächstes mal drauf achten.

Grüße
 
Ich finde den Punkt mit der Fahrerbesprechung enorm wichtig. Es gibt einfach sauviele die da draussen rumrennen und keine Ahnung von Reglements haben, oder was die Fahnen bedeuten. Teilweise wissen es nicht mal die Streckenposten selber (so geschehen am Ochsenkopf). Da muß sich echt was ändern.
 
Ja sorry, aber gerade wenn man sich hingelegt hat ( wo die Zeit sowieso im Arsch ist !! ) sollte man einen kurzen Blick nach hinten schmeißen, ich hab die Szene live gesehen .. locker vorbei gekommen isser nicht, das war Arsch knapp ! Vorallem hast du damit sein Lauf auch im Arsch gemacht ... er war ja deutlich schneller als du, sonst wäre er nicht so schnell da gewesen. Und durch die Aktion ist super viel unruhe in seinem Lauf gekommen. Sowas kann auch sehr daneben gehen !

Leider sieht man sowas viel zu häufig ! Und vorallem auch im Training !! Einfach ein bisschen umsichtiger fahren. Und nächstes mal drauf achten.

Grüße

hi nehme die kritik an und werde beim nächsten mal besser aufpassen
gruß
 
Oh sorry das ich in der Hektik nicht nach oben geschaut habe,aber wie mann sieht ist der Hintermann ohne Probleme an mir vorbei gekommen.
man muß auch fehler machen dürfen.
gruß der continental-typ

Schön das du dich hier meldest.

Nee, für dein Verhalten habe ichecht null Verständnis!! Ich gehe mal davon aus, dass in Rittershausen mit 30 sec Abständen gestartet wurde, Wenn dein Hintermann dich einholt bist du entweder echt langsam oder du hast dein Lauf ziemlich verkackt.
Wenn man dann in so einer Situation wie deiner stürzt, MUSS man einfach an den Hintermann denken!!!! IMMER UND ÜBERALL!! Da gibt es keine Entschuldigung mit Hektik etc.

Ich fahre zwar kam noch Rennen, bin aber früher ne Zeit lang ziemlich viel gefahren. Wenn ich ordentlich gestürzt bin, wars für mich eh gelaufen - die Zeit ist ja nichts mehr wert!! Ich habe mich dann gesammelt, habe gewartet bis mein Hintermann da war und bin dann nach ihm wieder in die Strecke.
Einfach etwas mehr Respekt vor dem Lauf des anderen!!
Das kann doch kein Problem sein!
 
Zurück
Oben Unten