iXS Dirt Masters 2023: Spannende Produkte abseits des Mainstreams

Unglaublich geil, was Matze (Reichmann) da so auf die Beine stellt, technisch wie optisch... :love:

Die Aktivkohle Tokens sind doch aus dem Reich der Elfen oder funktioniert das wirklich? :lol:

Sour sehen einfach sooo schick aus, da werd ich bestimmt noch irgendwann schwach.

Schade das Alutech offenbar nur noch Bock auf Freakshow hat..
 
Sowas liebe ich ja...
keine 0815 Mainstreambikes, sondern wirklich nur coole und sexy Bikes!
Das G18 ist halt einfach der Hammer, das Reichmann DH macht auch im Stand an und Zerode hat da was hingestellt was die Augen und das Bikefeeling erstrahlen lässt!
Hut ab... 🤗
 
Unglaublich geil, was Matze (Reichmann) da so auf die Beine stellt, technisch wie optisch... :love:

Die Aktivkohle Tokens sind doch aus dem Reich der Elfen oder funktioniert das wirklich? :lol:

Sour sehen einfach sooo schick aus, da werd ich bestimmt noch irgendwann schwach.

Schade das Alutech offenbar nur noch Bock auf Freakshow hat..
War doch nur das Armageddon, würde ich gern Mal fahren. Rest der Palette war doch auch am Stand

Reichman, Acto5, Nicolai...wir brauchen ne German Area. Intend,Last usw noch dazu
 
Für mich alles feine Karren.
Meine Favoriten:
Contra (es gibt noch immer viel zu wenig Stahlfullys)

Sour (hoffentlich war das kürzlich vorgestellte Fully am Ende nicht doch nur eine Studie)

Nicolai Nucleon
 
@drumtim85 hat doch auch so eine tasche eine zu seinem i-train bekommen, die gibts garantiert für geld.
Die Tasche passt nur ans I-Train und ist echt super praktisch. Snack, Lift-Karte und ein Jäckchen sind da eins A drin verstaut. Und man kann sich farblich austoben.
img_5897-jpg.1695665

Traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraezen hat glaub ich viel Zeit. Optisch cooles Zeug aber eine Kettenführung die zur Seite offen ist...muss man extrem eng einstellen und mit oval eh erledigt. Dazu 50 Euro udhnschaktaufe was stabiler ist, damit dann direkt der Rahmen hin ist...na ja...

Gern mehr zu Chickadeehill.
Haben doch glaub sogar Coil inzwischen
 
Die Aktivkohle Tokens sind doch aus dem Reich der Elfen oder funktioniert das wirklich? :lol:
Sah für mich auch nach Esoterik aus - so wie diese "schwingungsreduzierenden Aufkleber"

Deren Homepage geht zumindest ein wenig in die Physik dahinter.

Man setzt diesen Token ein um ein Ansprechverhalten zu erhalten das einer geometrisch grösseren Luftkammer entspricht. Heisst bei gleichem Startdruck eine geringerer Enddruck / geringere Endprogression. Idee dahinter, soweit ich das verstehe, ist, dass die Kompression der Luft teils ersetzt wird durch eine Absorption der Moleküle in der Aktivkohle. Sprich bei steigendem Druck wird die Luft teilweise vom Token "geschluckt" und reduziert somit die Progression.

Was mir da als erstes in den Sinn kommt: Wenn ich von vorne herein gar keinen Token einbaue, dann habe ich doch auch Volumen gewonnen, was den Enddruck verringert? Diese Aktikkohletoken kann ja nicht mehr Luft absorbieren, als der Token selber an Volumen hat - oder?

Den Vorteil den ich hier sehe (wenn es denn funktioniert) ist, dass ich den Kammerdruck höher einstellen kann um ein Durchsacken im mittleren Federwegsbereich zu vermindern, ohne dass der Enddruck dabei so hoch wird, dass ich den Federweg nicht ganz nutzen kann. Das beisst sich aber mit dem Umstand, dass die Luft absorbiert wird, was dann wieder ein Durchsacken fördert. Also so ganz traue ich dem Kram noch nicht. Dazu hat die Homepage auch zu viele Animationen und geschönte Graphen. Erinnert ein wenig an die glitzernden Versprechen aus den Anfängen der Crowdfunding-Homepages.
 
Aktivkohle hat eine mikroporöse Struktur ähnlich wie ein Schaumstoff, ob jetzt in diese itzibitzi kleinen Hohlräumchen mehr Luft reingeht und auch wieder rauskommt und wie sich das auf die Dämpfung auswirkt weiß ich aber auch nicht🤷‍♂️ hatte einen Fensterplatz in Füsick...

Wer saß weiter vorne und mehr in der Mitte und kann uns das erklären?

M.
 
Sah für mich auch nach Esoterik aus - so wie diese "schwingungsreduzierenden Aufkleber"

Deren Homepage geht zumindest ein wenig in die Physik dahinter.

Man setzt diesen Token ein um ein Ansprechverhalten zu erhalten das einer geometrisch grösseren Luftkammer entspricht. Heisst bei gleichem Startdruck eine geringerer Enddruck / geringere Endprogression. Idee dahinter, soweit ich das verstehe, ist, dass die Kompression der Luft teils ersetzt wird durch eine Absorption der Moleküle in der Aktivkohle. Sprich bei steigendem Druck wird die Luft teilweise vom Token "geschluckt" und reduziert somit die Progression.

Was mir da als erstes in den Sinn kommt: Wenn ich von vorne herein gar keinen Token einbaue, dann habe ich doch auch Volumen gewonnen, was den Enddruck verringert? Diese Aktikkohletoken kann ja nicht mehr Luft absorbieren, als der Token selber an Volumen hat - oder?

Den Vorteil den ich hier sehe (wenn es denn funktioniert) ist, dass ich den Kammerdruck höher einstellen kann um ein Durchsacken im mittleren Federwegsbereich zu vermindern, ohne dass der Enddruck dabei so hoch wird, dass ich den Federweg nicht ganz nutzen kann. Das beisst sich aber mit dem Umstand, dass die Luft absorbiert wird, was dann wieder ein Durchsacken fördert. Also so ganz traue ich dem Kram noch nicht. Dazu hat die Homepage auch zu viele Animationen und geschönte Graphen. Erinnert ein wenig an die glitzernden Versprechen aus den Anfängen der Crowdfunding-Homepages.
100£ und ungewisse Funktion - genau was ich suche... Werde ich wahrscheinlich demnächst bestellen 🤪
 
"Token" ist doch nur Tarnverwendungszweck für die Aktivkohleteile, gekauft werden die für den Weedschmuggel über die grüne Grenze. Je 5gr Beutel wird eins dazu ins Unterrohr-Handschuhfach geworfen. :dope:
 
Zurück
Oben Unten