iXS Downhill Cup 2012 - alle Termine von EDC, GDC und SDC

Der iXS Cup ist seit nun schon 10 Jahren ein fester Bestandteil der mitteleuropäischen Downhill-Szene. Mit den Jahren ist der Cup gewachsen und hat sich stets an die Anforderungen der Teilnehmer angepasst. Wie der jetzt veröffentlichte Kalender für 2012 zeigt, gibt es auch kommendes Jahr eine bisher nie da gewesene Veränderung. Zum ersten Mal wird ein Lauf des iXS German Downhill Cup im Ausland ausgetragen. Was bei vielen anderen Sportarten gang und gäbe ist, hält nun also auch beim iXS Cup Einzug. Der Grund für die Grenzübergreifende Austragunsortverteilung ist simpel - bessere Strecken. Da nur noch die aller wenigsten deutschen Downhillstrecken dem internationalen Niveau entsprechen, wurde dieser Schritt nötig. Das erste iXS GDC Rennen im Ausland wird im Tiroler Steinach am Brenner ausgetragen. Der österreichische Austragungsort konnte seine deutschen Mitbewerber aufgrund einer besseren Strecke, einer idealen Infrastruktur und eines erprobten Organisationsteams übertrumpfen.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Downhill Cup 2012 - alle Termine von EDC, GDC und SDC" im Newsbereich lesen


 
Hab gestern (bei nem Training in Barr) vom Teamchef gesagt bekommen er sei auf der Warteliste...
Erst wurde gelacht, weil alle dachten es sei n Scherz.
Dem war nicht so.
 
Für Lizenzfahrer ist es in der Tat einfach nur Dreck. Würde nicht in der Situation sein wollen. Man denke mal nur an die Sponsoren... :(

Wenn der Anfahrtsweg nach Wibe nicht zu groß ist, würde ich hinfahren. Letztes Jahr waren viele L-Fahrer dabei, die sich online überhaupt nicht registiert hatten und vor Ort wurde ihnen dennoch eine Startnummer zugewiesen. Denke nicht, dass das ein Problem darstellen würde. In der Regel wird am FR generell alles noch einmal überprüft und aktualisiert und manuell abgeändert. Würde mich sehr wundern, wenn da nichts mehr möglich wäre.

Auf jeden Fall würde ich IXS diesbezüglich anmailen und ihnen den Fall schildern.
 
regulär is es ja so (hat unser Vereinsvorstand gesagt) könne man keinem Lizenzfahrer den Start verweigern.. da hätte der BDR/UCI auch n Wörtchen mitzureden...
aber Natürlich sind Startplätze nicht unerschöpflich und es gibt auch n Zeitplan der eingehalten werden muss...
Da es unsere "alten" Hasen sind sagen sie halt, das gab es früher nicht und Lizenz hat immer Vorrang...
Das mit den Sponsoren is ein wichtiger Punkt. Aber mal abwarten ;) letztes Jahr war ich auch auf der Warteliste und dann sofort auf der Teilnehmerliste... nur dieses JAhr ist ja alles mit der sofortigen Pay Pal (Giro Pay/ Lastschrift) gekoppelt...
 
das ganze hätte man sehr viel einfacher machen können:die ersten 24std haben nur lizenzfahrer die möglichkeit sich zu melden und danach können sich die hobbyfahrer um die restlichen plätze schlagen.klingt kacke,wäre aber sicherlich besser fürs event!wenn ich so sehe wieviele prollköppe da wieder nur ihren egohobel präsentieren wollen aber froh sind wenn sie heile runterkommen......
 
das ganze hätte man sehr viel einfacher machen können:die ersten 24std haben nur lizenzfahrer die möglichkeit sich zu melden und danach können sich die hobbyfahrer um die restlichen plätze schlagen.klingt kacke,wäre aber sicherlich besser fürs event!wenn ich so sehe wieviele prollköppe da wieder nur ihren egohobel präsentieren wollen aber froh sind wenn sie heile runterkommen......

Sehe ich genau so! Ich kann es zwar verstehen, dass auch Hobbypiloten dabei sein müssen - aus finanzieller Sicht für die Veranstalter, aber die eigentliche Professionalität wird durch die Lizenzfahrer ausgestrahlt.

Die Idee

das ganze hätte man sehr viel einfacher machen können:die ersten 24std haben nur lizenzfahrer die möglichkeit sich zu melden und danach können sich die hobbyfahrer um die restlichen plätze schlagen.
fände ich wirklich :daumen:.
 
das ganze hätte man sehr viel einfacher machen können:die ersten 24std haben nur lizenzfahrer die möglichkeit sich zu melden und danach können sich die hobbyfahrer um die restlichen plätze schlagen.klingt kacke,wäre aber sicherlich besser fürs event!wenn ich so sehe wieviele prollköppe da wieder nur ihren egohobel präsentieren wollen aber froh sind wenn sie heile runterkommen......

Das ist aber wohl eher in Deutschland so. Wenn man sich hier die Zeiten der Top20 von Hobby und Lizenzlern anschaut, da ist nicht viel unterschied.
 
Na ja wenn der Gewinner der Hobbyklasse in der Elite auf 20+ kommt is schon einiges an Luft....
Aber ansich sind viele Fahrer der Hobbyklassen sicherlich der Elite würdig.... aber auch wenn jemand rumschleicht soll man das dabeisein, mit dem Mut in der Tasche, respektieren
 
Zurück
Oben Unten