iXS Downhill Cup Bellwald: Kolb und Hübscher gewinnen im Wallis, Rutz und Weber sind Seriensieger

Hab Video von nem ganz coolen wurzelpassage gesehen...

Irmisch übrigens auch auf dem 29“ protypen unterwegs
 
Weil die Hebel ergonomisch nicht drauf ausgelegt sind bei den meisten Bremsen, und dann einfach der Zeigefinger im Weg ist
 
Bellwald ist einfach die beste Strecke die ich je gefahren bin. Unheimlich viel Flow und schell. Bin echt neidisch auf alle die, die eine Menge Spaß hatten. Danke für den Bericht!
 
Warum nicht? Der mittlere hat mehr Kraft. Gibt's beim MX auch.

Richtig, bin so auch früher MX gefahren, zu mindestens die Kupplung.

1. Mehr Kraft bzw. Hebel mit Mittelfinger
2. Über den Zeigefinger hast du trotzdem die komplette Handbreite am Lenker, dadurch besseres sicheres halten

Du hast quasi die Vorteile von immer ein Finger an der Bremse und Lenker immer festhalten.
 
Zurück
Oben Unten