iXS EDC #4 2013 Wiriehorn GoPro Course Check

Der iXS European Downhill Cup hat nun seine vierte Station erreicht, bei dem die Fahrer mit einer sehr schnellen Strecke konfrontiert werden. Joe Connell (GBR – SC-Intense) nimmt euch mit auf den staubigen Kurs vom Wiriehorn in der Schweiz


→ Den vollständigen Artikel "iXS EDC #4 2013 Wiriehorn GoPro Course Check" im Newsbereich lesen


 
ich hab 5 steine und 4 wurzeln gezählt.

hat für mich nichts mit dh zu tun.
 
downhill definiert sich NICHT durch die anzahl von popligen steinen.
down = runter, hill = berg.. die zwei kriterien werden erfüllt.
der rest definiert sich durch die geschwindigkeit.

großkotziges gelaber...
 
haha..was ein gelaber..die strecke sieht ziemlich hart aus. lang und sehr schnell..sicher auch gut zerbombt. zumal sehen einige stuecke auch durchaus gut steil aus und genug technische kurven gibts auch. Schaut aufjedenfall nach spaß aus..
 
ich würd auch sagen erst hingehn selber runter fahrn steine zählen und korrigierte angaben machen war schon da und fand es eine sehr lange und schnelle abfahrt mit für ein amateur kniffligen stellen in renntempo

ride on
 
Ich sitze im Zielbereich vom Wiriehorn und lese den ersten Kommentar. Alter Schwede. Die Strecke hat es absolut in sich und hier passiert Racing auf höchstem Niveau.
PS: Es gibt insgesamt 23 Steine auf der Strecke und es kommen sändig Leute mit Platten runter. Komisch oder?
 
Wolltss grad sagen, die Strecke schaut schon sehr ordentlich aus!Noch dazu bei ordentlich Speed...und unten wenn man schon am beissen ist, nochmal tretretret...uah. ich find se anspruchsvoll. nur vom video her :)
 
Voll langweilig....
....als Zuschauer.
Fehlen nur noch die tückischen Wasserbecher auf dem Asphalt..... :lol:

PS:
@ scratchit. Danke für diese tiefgründige Weisheit die du an uns Unwissende hier verteilst.
Magst uns aber verzeihen, das das vielleicht auch anders gesehen wird - wär das okay für dich,
ohne sich gleich beim Vorredner übergeben zu müssen? ;)
Ich werd' gleich morgen früh mal versuchen dein Gelabber in Realität umzusetzen , hier bei mir zu hause. :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
downhill definiert sich NICHT durch die anzahl von popligen steinen.
down = runter, hill = berg.. die zwei kriterien werden erfüllt.
der rest definiert sich durch die geschwindigkeit.

großkotziges gelaber...

danke für die eloquente und ausführliche definition von den deinen ansprüchen an eine downhill-mtb-strecke. aufgrund der genannten qualität deines beitrages kann man guten gewissens behaupten, dass es sich dabei nicht um "großkotziges gelaber" handelt. das ist extrem erfreulich.

ohne mich in details zu vergessen, möchte ich nur erwähnen, dass deine definition auch auf jede abschüssige asphaltierte straße, welche ebenfalls bestandteil der hier diskutierten strecke ist - wobei dort sogar mit positiver steigung, zutrifft.

PS: Es gibt insgesamt 23 Steine
:lol:
 
Schnell ja, aber besonders hart nicht. Ich finde diesen Trend zu tausend geshapten Sprungen und Anliegern eh nicht soo toll. Sollte irgendein schlaues Bike Magazin mal einen Namen für erfinden!!!
DH ist, wo ich Probleme bei der Streckenbegehung habe, zu Fuß heile runter zu kommen.
 
Gut, dann müsst ihr die Strecke ja auch nich fahren und könnt das den Leuten überlassen, die es irgendwie schaffen, mit nem downhiller auf so ner cross-country-Strecke Spaß zu haben...
Mir gefällts jedenfalls...
 
Muss aber auch sagen, dass die Strecke schon ziemliches Autobahnflair hat, zumindest vom Video her. So Highspeed Sachen sind auch ziemlich gefährlich, einmal ausrutschen und das wars womöglich nicht nur fürs Rennen...

Aber ja, so sieht halt der aktuelle Trend aus, mir sind die Oldschool Strecken mit technischen Wurzel/Steinfeldern halt lieber.
 
Zurück
Oben Unten