iXS Trail RS

apropos kinnpolster
kann man den gurt irgendwie einstellen dass das kinnpolster auch am kinn ist ??? ich bekomm das nicht hin, meins hängt seitlich, links richtung wange...nervt micht etwas

Kommt wohl auf die Goggle an, da der Helm relativ weit in die Stirn geht. Beim Bell ist da gefühlt etwas mehr Platz. Hatte beide auf. Bei Puk-Die-Stubenfliege-Googles könnte es daher knapp werden.

Meinen blauen geb ich jedenfalls nicht mehr her. Fahre jedoch nur mit Brille.

Ich habe übrigens ca. Mitte Dezember den Grünen für meine Dame im Laden bestellt. Lt. Händler (direkte Rücksprache mit iXS) soll er zu Mitte Januar da sein. Mein Händler geht jedoch eher von Mitte Feb. aus.

Ich würde dir raten noch abzuwarten bis die Händler wieder Ware haben und es dann direkt am Mann zu testen. Auf die paar Wochen kommt es doch nicht an.

Und... warte auf die bunten. Die Springen eine regelrecht an :D

Sent using Tapatalk 2

Ist nun mal auch ne Frage der Kopfform. Ich hab mit 59cm erstmal nen großen Umfang, dann aber noch eher schmal und länglich. Da wird dann auch schon mal nen eigentlich für 59cm gedachter Helm knapp.

hallo,

eine frage an die die ihn bereits haben und zwar welche kopfform habt ihr? in dem ibc-test wird von einer passform, die zu eher länglichen schmalen kopfformen passt. mir taugt der helm aber so, dass ich den unbedingt will - nur ists schwer mit probieren und hin und her schickerei will ich mir ersparen.

eventuell kann mir jemand dazu was sagen;)

besten dank

hallo,

eine frage an die die ihn bereits haben und zwar welche kopfform habt ihr? in dem ibc-test wird von einer passform, die zu eher länglichen schmalen kopfformen passt. mir taugt der helm aber so, dass ich den unbedingt will - nur ists schwer mit probieren und hin und her schickerei will ich mir ersparen.

eventuell kann mir jemand dazu was sagen;)

besten dank
Hab ihn mir bestellt, wenn ich ihn habe kann ich dir dazu etwas erzählen

Meiner kam gestern an. Kopfform würde ich eher als länglich bezeichnen wollen, und der Helm passt sich sehr gut an. Baut von vorne betrachtet etwas schmaler als z.B. der 661 Recon. Und das Einstellsystem ist klasse! Aufsetzen, zudrehen, passt. :cool:
Mit der Brille (M-Frame) habe ich übrigens auch keine großartigen Probleme. Es ist nicht viel Platz, aber es drückt auch nichts.

Fahre den TrailRS schon eine Zeit lang. Kann als großer Giro-Fan nur sagen: bester Helm den ich bisher hatte (vgl. auch mit dem Endur-o-matic). Die Jawbone-Brille passt auch perfekt, mit Goggle hab ichs noch nicht probiert.

+ Passform (S/M) und Halt (meine Priorität)
+ Belüftung
+ Gewicht
+ Ergo-Fit-System lässt sich in drei Stufen einstellen

- Wird je nach Rucksack/Jacke mit Kapuze ziemlich eng im Genick bei steileren Abfahrten. Hier hab ich das Ergo-Fit-System in der kürzesten Einstellung --> Passt für mich!

Können die, die vor kurzem gekauft haben, vielleicht mal die Bezugsquellen nennen?
Bei den üblichen Kandidaten ist alles immer noch Liefertermin unbekannt.

Mmmhhhh.... Also passform - länglich ist dann doch eher nicht soo ideal für mich. Ich hab eher einen runden schädel - verdammt:( mir gefällt der helm aber so:(

Das gibt mir dann Hoffnung, dass er eher gut für mich passt.
Rund dann eher Bell Super. Der Uvex quatro pro war der einzige den ich bisher auf hatte, der relativ universell schien. Auch recht poppig.

Zurück