iXS Trail RS

Hat jemand schon mal eine Gopro am ixs trail befestigt?
Wie sieht das jetzt eigentlich mit Googles aus? Bei richtig fiesen Wetter setze ich die an sich immer lieber auf..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Hab mir den Helm jetzt mal gekauft. Sitzt wirklich sehr geil auf meiner kleinen Birne :-D

Die Googles kann man an sich auch dran verwenden. Im Stand hält es. Wie es beim Fahren klappt muss ich noch gucken.
Aber wie ich da Nr Gopro drann bekommen soll weiß ich immer noch nicht.
Jemand vielleicht nen Tipp?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Meinst du das was man zwischen den löchern fummelt?
Wie fest ist das denn? Ich kann mir vorstellen das es leicht wackelt beim Fahren..

Gesendet via Tapatalk, da ich wohl gerade Trails rocke ;-)
 
Hab mir den Helm jetzt mal gekauft. Sitzt wirklich sehr geil auf meiner kleinen Birne :-D

Die Googles kann man an sich auch dran verwenden. Im Stand hält es. Wie es beim Fahren klappt muss ich noch gucken.
Aber wie ich da Nr Gopro drann bekommen soll weiß ich immer noch nicht.
Jemand vielleicht nen Tipp?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Hi,
haste das mal mit der Goggle getestet beim Fahren? Welches hast du denn wenn ich fragen darf? Könnte mir vorstellen, dass nicht jede passt.

Danke vorab und viele Grüße
 
Ich glaub das Geht nicht.. Wenn man Bilder im Netz sieht von einem Test oder so, dann sitzt der immer schräg.. Denke man muss genau den einen Kopf haben damit es passt.
Mich persönlich stört es aber nicht..

Gesendet via Tapatalk, da ich wohl gerade die Trails rocke ;-)
 
Wie fällt der IXS Trail von der Größe her aus? Gibt ja nur zwei. Habe einen Kopfumfang von ca 57 cm und würde dementsprechend zum S/M-Modell greifen, das laut Hersteller von 54 bis 58 cm passt.
 
Ich habe einen Umfang von 58cm und noch etwas Luft bei der kleinen Größe. Du solltest also auch damit zurecht kommen.
 
Mal ne Größenfrage.

Ich habe einen Trail RS. Im IXS Truck auf den Dirtmasters habe ich ihn anprobiert. Größe S/M. Der saß, als wäre er wie für mich gemacht. Saubequem, ich konnte bei geöffnetem Kinnriemen den Kopf schütteln, und er hat sich nicht bewegt. Dennoch hat er absolut nicht gedrückt. Total geil.
Nun hab ich einen hier, und der will nicht so gut sitzen. Ich hab die Ergo-Fit-Teile schon auf die letzte Stufe gesteckt, aber dann spüre ich das graue Plastik am Hinterkopf. Daraufhin habe ich mal meinen Kopfumfang gemessen, und komme auf 58,5 bis 59 cm. Also eigentlich genau auf der Grenze zu M/L, bzw. eigentlich schon drin.

Einige hier haben ja bei 59 cm die große Größe, andere die kleinere. Ich bin unschlüssig, was ich machen soll.
 
Mal ne Größenfrage.

Ich habe einen Trail RS. Im IXS Truck auf den Dirtmasters habe ich ihn anprobiert. Größe S/M. Der saß, als wäre er wie für mich gemacht. Saubequem, ich konnte bei geöffnetem Kinnriemen den Kopf schütteln, und er hat sich nicht bewegt. Dennoch hat er absolut nicht gedrückt. Total geil.
Nun hab ich einen hier, und der will nicht so gut sitzen. Ich hab die Ergo-Fit-Teile schon auf die letzte Stufe gesteckt, aber dann spüre ich das graue Plastik am Hinterkopf. Daraufhin habe ich mal meinen Kopfumfang gemessen, und komme auf 58,5 bis 59 cm. Also eigentlich genau auf der Grenze zu M/L, bzw. eigentlich schon drin.

Einige hier haben ja bei 59 cm die große Größe, andere die kleinere. Ich bin unschlüssig, was ich machen soll.

Das ist strange - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fertigungtoleranzen so groß sind, dass ein Unterschied spürbar wäre. Eventuell hat dich ein Gefühl beim anprobieren gestäuscht? Wenn du mit 59 cm Umfang (habe ich auch) den kleinen genommen hast, war es auf jeden Fall recht knapp. Bei mir kam die Überlegung hinzu, dass ich bei kaltem Wetter ne Mütze drunterziehe und das wäre dann mit S/M auf jeden Fall Presspassung. Den Großen kannste dann besser auf die unterscheidlichen Bedingungen anpassen. Auf'm Rappeltrail was fester, wenn es warm wird ein wenig lockerer, Mütze etc.

Mal was anderes. So sehr ich den Trail mag, aber das Design Lüftungsschlitze, was zum Einen für die zugegebenermaßen sehr gute Belüftung sorgt, macht ihn andererseits zum perfekten Insektenfänger. Das nervt schon manchmal ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir für die Rückmeldung.

Den Aspekt Mütze habe ich leider nicht bedacht. Mal gucken, ob ich ihn umtauschen kann.
 
bei 58cm S/M oder M/L...?

auch wenn oben schon was von bißchen luft bei kleiner größe steht, zweite meinung wäre vllt ganz gut.
 
bei 58cm S/M oder M/L...?

auch wenn oben schon was von bißchen luft bei kleiner größe steht, zweite meinung wäre vllt ganz gut.

Ich habe auch 58cm Kopfumfang und der S/M wollte gar nicht passen, aber so gar nicht, deshalb bei mir M/L, habe sie aber auch beide vorher anprobiert. Man will ja mal ein Buff oder eine Mütze drunter anziehen. Zumal der Größere auch bei mir den Kopf besser umschlossen hat.

Hoffe das hilft.
 
Ich habe mittlerweile die große Variante. Der paßt wie angegossen.

An Deiner Stelle, pEju, würde ich M/L bestellen. Sollte er, wider erwarten, doch nicht passen, kannst Du ihn ja umtauschen.
 
Zurück
Oben Unten