ja, schon wieder: Judy XC oder Z3 ;-)

Hallo Leute
was empfehltihr mir für eine 100mm Gabel zu meinem ca.100mm SID-Hinterbau?
Wiege 65kg,fahre noch relativ´zahm, hab wenig Geld und will nix für Müll ausgeben
Danke vielmals
Oscar

Ich könnte Dir eine 2000er SID 100 verkaufen. ca. 40 km gefahren, keine Macken, rot mit schwarzer Krone.
vielleicht passt sie an Din Rad. Ist bei mir über.

Gruß Philipp

Die Rockshox Teile kommen hier im Forum ja nicht besonders gut weg, nichts desto trotz fahre ich die judy XC 01 (war halt dran) seit über 2000 km über Stock und Stein und Schotter und alles was da halt so kommt. Sie hat zwar von Anfang an Spiel, aber spricht sensibel an, und auch die Scheibe scheint sie (bis jetzt) ganz gut zu verkraften.

Müll ist die Gabel auf keinen Fall, besseres gibts auch, koscht halt dann wieder...

Gruß, Nils

Original geschrieben von nils
Die Rockshox Teile kommen hier im Forum ja nicht besonders gut weg, nichts desto trotz fahre ich die judy XC 01 (war halt dran) seit über 2000 km über Stock und Stein und Schotter und alles was da halt so kommt. Sie hat zwar von Anfang an Spiel, aber spricht sensibel an, und auch die Scheibe scheint sie (bis jetzt) ganz gut zu verkraften.

Müll ist die Gabel auf keinen Fall, besseres gibts auch, koscht halt dann wieder...

Gruß, Nils

Mir geht es genauso ("war halt dran"), aber ich bin erst ca. 1500 km gefahren; ebenfalls mit Scheibe und eigentlich ist die Gabel top!!! Werde mir aber trotzdem bald 'ne neue Gabel zulegen.

Gruß
:bier:
Sobe

servus
ich hab jetzt ne 01er Judy XC drin. Is gut, bei 40 über 20cm tiefe Bodenwellen fühlt sie sich nimmer so komfortabel an, aber macht nix.
Danke für die Beiträge
Gute Fahrt
oscar

Original geschrieben von oscar
ich hab jetzt ne 01er Judy XC drin. Is gut, bei 40 über 20cm tiefe Bodenwellen fühlt sie sich nimmer so komfortabel an, aber macht nix.

Hat ja auch nur 10 cm Federweg...
oder ist "nimmer so komfotabel" jetzt das neue Synoym für "über den Lenker gehen", "absteigen"oder "Heidelbeeren suchen"?;)

Original geschrieben von oscar
servus
Danke für die Beiträge
Gute Fahrt
oscar
eijeijei, was geht na, willst dir doch ne andere Gabel holen, nicht zu frieden mit der RS,

nana sie passt schon, ich wollte nicht sagen, dass ich auf die fresse geflogen bin, aber dass halt jede Bodenwelle schon ziemlich gerumpelt hat. Aber ich bin vom Fahren her sehr zufrieden.
Allerdings klappert sie wie ein Sack Nüsse, der reine Wahnsinn. Muss sich mal einer anschauen. Sind aber wahrscheinlich die Federn, glaub ich.
Also, ich hoffe dass das Missverständnis hiermit ausgeräumt ist
mfg
oscar

Zurück