Jacke oder Weste

Tagchen, da ich mich nicht auf die Wettervorhersage verlassen will wäre es ganz gut immer das passende dabei zu haben. Meine Frage an euch was wäre besser eine Windweste oder eine Regenjacke oder ersetzt eine Regenjacke mit abnehmbaren Ärmeln beides, wenn ja gibt es eine die leicht verstaubar (also nicht viel platz in der Tasche nimmt und zugleich leicht ist ) und dazu noch preisgünstig???

eigentlich beides: windweste eben gegen wind, regenjacke gegen regen. regenjacke mit abnehmbaren ärmlen ist ein kompromiß, wobei man halt darin mehr ölt als in einer windweste, die idealerweise auch nicht hinten nur netz hat oder zumindest nicht ganz winddicht ist.

Ich zieh meistens folgenden Fummel an:

- T-Shirt bei Sonne
- T-Shirt und Windjacke bei Wolken und Wind
- T-Shirt/Funktionsshirt, Windjacke und Regenjacke bei Wind, Regen, Sturm und Weltuntergang!

Regenjacke auch nur wirkliche, wenn es Regnet oder der Boden so arg matschig ist, dass es mit die Fangopackung nur so um die Ohren haut. Ansonsten ist mir das Regenzeug zu warm. Außer man hat den GoreTex-SuperHiTech-Anzug. Aber den mache ich beim Biken nur kaputt. Bikepark & Co läßt grüßen :D

Ich packe meine Koffer und nehme mit ...

Zurück