Jäger will Bußgeld kassieren

Hallo,

Mir wollte mal in Bayern ein Förster erzählen, dass man nur auf Wege fahren darf, auf denen auch ein LKW fahren kann

Ich kann mich aber erinnern das auch mal in einem Bike-mag gelesen zu haben, ist aber schon ne Zeit her. Glaube im Artikel stand was von so einer Regelung in Thüringen, keine Ahnung ob das wirklich stimmt... :rolleyes:

Grüsse

Egal ob das Bußgeld nun gerechtfertigt sein mag oder nicht: Man ist NIE verpflichtet, Bußgelder sofort zu zahlen. Allerdings ist man dann verpflichtet, Namen und Adresse anzugeben. Sollte man keinen Ausweis dabei haben, wäre eine erkennungsdienstliche Behandlung gerechtfertigt (ob sie jemand durchführt, ist eine andere Frage).
Sowas würde ich nur gegen Rechnung machen.
Ich zitiere aus einer ähnlichen Begegnung:
Amtsperson: "Aber das macht Ihnen nur mehr unnötige Arbeit!"
Freund von mir: "Richtig. Ihnen auch!"

Hallo,

Ich kann mich aber erinnern das auch mal in einem Bike-mag gelesen zu haben, ist aber schon ne Zeit her. Glaube im Artikel stand was von so einer Regelung in Thüringen, keine Ahnung ob das wirklich stimmt... :rolleyes:

Grüsse

Dann war der Typ aus Thüringen? :lol:

Leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, was in Bayern Sache ist.

In welchem Zusammenhang ist hier eigentlich die "Deutsche Jagdschutz" zu sehen?
Das sind die Typen, die meistens mit Nobel-Allradwagen in Silbermetallic durch den Wald fahren, wogegen die zuständige Revierförster und seine Leute oder die Beauftragten der unteren Landschaftsbehörde meist mit Subarus, Unimogs oder sogar noch oft im alten Lada unterwegs sind.

Meinst Du den "Deutschen Jagdschutz Verband"? Das ist der DIMB der Jäger, da kann, soviel ich weiss, jeder Mitglied werden und sich den grünen DJV Aufkleber auf die Scheibe bappen. Sagt also eigentlich nix aus, fast jeder Jäger (Revierpächter) wird wohl da Mitglied sein.

Zurück