Jagwire pro LR2 Bremsscheibe 203mm

Hallo, kennt wer diese Bremsscheibe?
Ist sie schon wer gefahen, wenn ja mit welcher Bremse? Würde da die Magura passen?
Die dicke ist 1.8mm
Das kommt mir etwas dünn vor, meine magura md-c hat 2mm. Doch um 0,2mm mehr.
Aber ich dachte mir dass sie dadurch etwas weniger schleifanfällig ist. ( aber das ist nur geraten)
Mfg
Martin

Hab keine Erfahrung mit der Scheibe. Aber dünne Scheiben sind schleifanfälliger. Der Abstand Beläge/Scheibe ist immer gleich, egal wie dick die Scheibe ist. Die Kolben stellen sich ja automatisch nach.

Eine dünne Scheibe verzieht es schneller als eine Dicke und ist empfindlicher bei Stößen.
Ich persönlich will bei 200+ mm Scheiben nicht mehr unter 2mm Dicke.

Hab keine Erfahrung mit der Scheibe. Aber dünne Scheiben sind schleifanfälliger. Der Abstand Beläge/Scheibe ist immer gleich, egal wie dick die Scheibe ist. Die Kolben stellen sich ja automatisch nach.

Eine dünne Scheibe verzieht es schneller als eine Dicke und ist empfindlicher bei Stößen.
Danke

Ich zum Beispiel habe eine Magura Bremse.
Die mdr-c bremsscheibe ist 2mm dick.
Kann ich dann da eine 2,3mm Bremsscheibe ohne Probleme fahen? Da hätte ich mir nämlich zwei Bremsscheiben gefunden die mir gefallen, bei mir muss alles Style haben ;-)
1 mal die TRP R1C die hat 2,3 mm und einmal eine Formula monolític mit 2mm. Welche würdest du da nehmen?

Ich zum Beispiel habe eine Magura Bremse.
Die mdr-c bremsscheibe ist 2mm dick.
Kann ich dann da eine 2,3mm Bremsscheibe ohne Probleme fahen? Da hätte ich mir nämlich zwei Bremsscheiben gefunden die mir gefallen, bei mir muss alles Style haben ;-)
1 mal die TRP R1C die hat 2,3 mm und einmal eine Formula monolític mit 2mm. Welche würdest du da nehmen?
Ich fahre sehr gern die TRP R1 an Shimano und Hope Bremsen.
Bei Magura scheint sie aber nicht perfekt zu passen:
An den TE: ja, der Reibring ist zu schmal für die MT, da verschenkst du auch wieder Bremsleistung. Zudem könnte es Probleme geben wenn du die Scheibe mal richtig runterfährst. Wenn du eine dicke Scheibe suchst, schau mal bei Brakestuff, die haben die Punch Disc bis 223mm und 2,2mm Stärke. Die passt auch auf jeden fall.

Ich fahre sehr gern die TRP R1 an Shimano und Hope Bremsen.
Bei Magura scheint sie aber nicht perfekt zu passen:
Ich liebe ja Magura. Hab shimano auch, ist problemloser finde ich, aber Magura ist eben Magura. Was mich stört bei Magura ist das rattern der Bremsbeläge. Und da habe ich mir gedacht ich versuchs mal mit einer Bremsscheibe eines fremdherstllers.
Wenn’s weiter rattert ist es auch okay (was solls)
Dann hab ich eben nur den Durchmesser von 180 auf 203 erhöht
Finde das Design der Magura Bremsscheiben jetzt nicht so aufregend, das könnte Magura besser.

Zurück