Jahresauftakt in Sondershausen

michael59

Crashtestdummy Giro E2
Registriert
15. September 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Leinefelde
Hallo,

im letzten jahr sind einige wackere kämpfer dem aufruf des wackeren herolds des POSSENLAUFS gefolgt und haben 19,3 kilometer mit dem mtb unter die stollen genommen.

ich denke dieser tradition sollten wir wieder folgen :hüpf: :hüpf:

start ist am 20. märz um 9,45 uhr. startplatz ist in sondershausen bornthal an der regelschule "wezel" in der stadt bitte den auschilderungen folgen.

es geht rund 14 kilometer den berg rauf, schätzungsweise 200 hm, und 5 kilometer rasant den berg ab.

der unkostenbeitrag beträgt 6 euro.

gemeldet sollte bis zum 13.3. sein, sonst kann auch am starttag nachgemeldet werden. das macht dann 3 euro mehr.

meldeanschrift: klaus dieter mosebach
mittelstraße 48
99706 sondershausen

er steht auch für auskünfte telefonisch zur verfügung: 03632 700045
oder peter müller 03632 60 18 05.

ich hoffe das ich bis dahin noch ein paar kilometer trainieren kann sonst bleibt mir nur die hoffnung das in meiner altersklasse ( renter und versehrte 2 :D ) nur noch 2 andere starter da sind.


euer michael
 
so ein Mist. Warum ist der 20.März nicht ein Sonntag.
Da ich ab jetzt wieder jeden Samstag meiner Arbeit nachgehen darf,
muß ich meine Teilnahme an diesem Spaß leider absagen.

Ich denke das es auch wieder einige Sonntagsveranstaltungen in diesem Jahr gibt.

und wech

der Spezi
 
Tja, grundsätzlich klingt das schon interessant, aber ich bin am 21. bei der Heide MTBO dabei, da wäre ein Rennen am Samstag kontraproduktiv :rolleyes:

Dennoch viel Spaß und Erfolg für die Teilnehmenden!
 
Hallo auch,

naja, hab den Termin mal vorgemerkt.
Aber ob ich wirklich dabei bin...
:confused:

Mal sehen, wie ich mich beim Aufwachen am Sa. fuehle.
;)

Ciao
Der Frosch
C.
 
Hallo michael und die anderen....:)

leider kenne ich das Rennen (ist doch eines?) noch nicht. Mich würde der Anspruch o. Rahmen usw. interessieren......

Im Internet konnte ich http://www.sc-impuls.de/possenlauf.htm finden. Da steht etwas von einer "anspruchsvollen Strecke" geschrieben.


Danke & Gruss Christian
 
in der ausschreibung steht: die strecke führt über feld und waldwege die teilweise asphaltiert sind

mit trails braucht man also nicht zu rechen, die 19 kilometer teilen sich in rund 14 die bergauf gehen und dann 5 begab.

selbst mußte ich letztes jahr arbeiten, steini berichtete aber, das die bergab ziemlich schnell waren und mangels streckenkenntnis mache kurve zu spät erkannt haben, woraus dann probleme erwuchsen.unteranderem ist der sieger disqualifiziert worden, da er unabsichtlich abgekützt hat :confused:


wenn das allen anderen starten auch passiert habe ich echte siegchancen ;)
mangels kondition werde ich mir den besen ans rad binden und versuchen nicht langsamer als der schnellste läufer zu sein. da steht der streckenrekord bei 1.07.48 :p

michael
 
Hallo Michael,

willst du dir da wirklich allein den Besen ans Rad binden? Wenn ich wirklich hinfahre (aus WE), dann würde ich dir Sicherlich einen halben Besen abnehmen..... :D

Danke für die Details, Gruss Christian
 
Hi.

@ Michael59: dann sieht man sich ja mal wieder :)

Das Höhenprofil hab ich mal mit angehangen für Interessierte.
Upps leider find ich den Button nicht mehr, wo man das machen konnte??
Hiiiilfeeeeeee............

Du musst höllisch aufpassen, dass du den Start nicht verpasst, so wie ich, da der nicht bei der Turnhalle, sondern 600m weiter weg erfolgte.

Für die Strecke kannste auch ein Crossrad nehmen - außer auf der 2km langen Betonplattenstraße, wofür ich mein Fully liebe.

Die Abfahrt ist easy nur eben schlecht ausgeschildert gewesen in der letzten Kurve - und futsch waren meine Plätze.

Ansonsten tolle Turnhalle, viel viel leckeres Obst und super Kuchen.

Bis dahin
Gruß Marco
 
moin ihr säcke.

also die verpflegung danach ist königlich!!! ganz viel leckerer kuchen!!!
falls ich bock habe fahre ich auch mit...kann aber auch sein das ich nurmal vorbeischaue. ab und zu haperte es an der ausschilderung, wegen der ich kurz vorm ziel mindestens 20sec verlor und meinen reifen danach wegschmeißen konnte :mad: :D

bis dann, mfg heinzelmann.
 
Bin nicht dabei. Der weg ist zu weit und dafür ist mir die Strecke zu kurz. Allen Teilnehmern wünsche ich aber viel Spaß!

:daumen:
 
Hi.

Ich hab zwar mit meinen Polar das Höhenprofil, aber nur über der Zeitachse,weil ich noch keinen Speedsensor dran hatte.


Kann mir jemand mal bitte das Profil zumailen??? --> [email protected]


Danke.
Gruß Marco
 
moin.

werde marco mal die fotos und die ergebnisliste vom possenberglauf senden, damit er sie hier reinstellt..
wir waren sogar im fernsehen :D

in den sprotnachrichten über den lauf war sogar von einem michael gräger zu hören der nach 1h24min ins ziel kam da er sich verfahren hatte.....was ist da dran????

mfg heinzelmann.
 
also muß ich mich doch noch ofiziell auten ;)

nach einer woche heftigem tauchen bin ich am freitag wieder daheim gewesen und war nicht von meiner idee abzubringen am samstag den besenwagen zu machen.
also das rad verladen und losgefahren. das ich keine kondition hatte war mir schon klar, aber das es so wenig war wollte ich irgendwie nicht wahrhaben.
am start dann viele bekannte getroffen schön geschwatzt und witze gemacht.
als es dann losging habe ich versucht in der letzten gruppe ein bischen mitzufahren, leider gings bergauf und meine schulter meldete sich sofort heftig. :( also geschwindigkeit rausnehmen, auf den kleinsten gang umschalten und möglichst einhändig fahren. das muß für die streckenposten und wanderer ein göttliches bild gewesen sein. offene jacke (hatte mich mit dem wetter auch noch verhauen) kurbelnd wie ich ochse einhändig mit einer hand am knie und dann mit eine coladose unterwegs, wo vorne ein bein fehlte keuchend an ihnen vorbei. :D :D :D

ich mußte leider zusätzlich noch kurz anhalten um die schulter zu lockern und mal was zu trinken.

verfahren hatte ich mich nur zum schluß, das hatte ich aber niemandem erzählt und war auch unwesentlich, offensichtlich konnte sich niemand vorstellen wie man für 20 kilometer so lange brauchen kann.
 
moin.

ach micha, kopf hoch. wer anders wäre bei deiner konstitution/kondition vom rad gefallen. schade das wir uns nicht mehr gesehen haben! ich hätte auch gedacht das es mit deiner schulter besser geworden ist, aber das wird sicher noch.

noch schöne grüße, mfg heinzelmann.
 
Mensch, Micha!
Wäre doch auch blöd, schon so früh im Jahr schon vorne mit dabei zu sein. Denk einfach an Ulle, der freut sich um diese Zeit auch, wenn er überhaupt ankommt. Warte mal bis zum Zeitfahren im Sommer!!! ;)
 
michael59 schrieb:
... leider gings bergauf und meine schulter meldete sich sofort heftig. :( also geschwindigkeit rausnehmen, auf den kleinsten gang umschalten und möglichst einhändig fahren. das muß für die streckenposten und wanderer ein göttliches bild gewesen sein. offene jacke (hatte mich mit dem wetter auch noch verhauen) kurbelnd wie ich ochse einhändig mit einer hand am knie und dann mit eine coladose unterwegs, wo vorne ein bein fehlte keuchend an ihnen vorbei.
Wow, ich kann die Probleme mit der Schulter sehr gut nachvollziehen. Auf diese Leistung kannst Du aber wirklich stolz sein, mit dieser Veletzung, völlig unfit und ohne jegliche Kondition, trotzdem an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen, respekt! Hier zeigt sich mal wieder was ein richtiges Eisenschwein ist.

Gruss, Nicolai
 
Zurück
Oben Unten