MTB-Race.....

steinbeißer

haaallloooooooooo
Registriert
27. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
kuckuckstown im eichsfeld
moin moin

am 15. märz findet in sondershausen der 13. possenlauf statt. seit 3 jahren gibt es auch ein mtb rennen, leider nur über die "kurze" distanz von 19,3km. kostet 5€ und essen und trinken gibts auch noch!!! siegerehrung und kuchenbuffet und tombola....


start ist um 9:45, im borntal, regelschule johann-karl-wezel, der weg dorthin ist ausgeschildert...

da muß man einfach hin.....

wer hat noch lust??

im netz gibt es nix, aber hier ist die telefonnummer: 03632-700045, klaus-dieter mosebach.


man sieht sich!!
 
Och nee!!! Also 19,3 km,das is mir echt zu heftig:D



P.S. Hab ja auch geantwortet,damit ich den 4000
Beitrag in diesem Forum gepostet habe. ÄÄTTSSCCHHH!!!



Gruß harzbiker
 
Original geschrieben von steinbeißer
oder wartse nur zum :bier: da? dann hätte ich auch angst vor 19,3 km....:lol:


Klar man!! Und jeden Abend ne Jolle gebaut. Hatte das große "Glück" mich der "Tourengruppe" des Teams "Rabobank" anzuschließen.Hier wurden mir ganz schnell meine Grenzen aufgezeigt.Die haben nach den 20 gemeinsamen km nich mal gemerkt,das ich tod vom Rad gefallen bin.Glücklicherweise konnte mich eine alte mallorcinische Eingeborene mit allerlei "Vodoozauber" wieder zum Leben erwecken.



Machts gut
harzbiker der "Freizeit und Spaßradler
 
Hallo,

tnx4info

Wenn der Froschschenkel haelt waer es als Standortbetimmung vielleicht garnicht schlecht.
Infos zur Strecke?

Ciao
Der Frosch
C.
 
Tach,
zur Strecke: sofort nach dem Start ca. 9 km bergauf - alles fahrbar, meist befestigt, nicht besonders anspruchsvoll - oben am Possen ein Stück plattes Land - dann geht´s eigentlich nur noch runter ins Ziel. Im letzten Jahr haben sich mehrere Starter verfahren - ich mich auch:( . Kann in diesem Jahr leider nicht teilnehmen u. wünsche Euch schon mal viel Spaß.
Tschüß.
 
habe mich dort auch angemeldet-telefonisch -war aber nicht der herr dran sondern seine frau, der muss man alles aus der nase ziehen.am liebsten hätte ich ihr eine mit dem telefonhörer übergezogen-geht leider nicht! falls sich noch jemand dort anmeldet dann möge er bitte mal hier reinschreiben was da noch so alles passiert und abgeht oder so ähnlich, nochmal da anrufen möchte ich nicht.tschüssi bis bald...
 
@ steffen: ich habe auch nur mit dem sohn gesprochen, und der hat immer gerufen: muitti, wie geht das, wie dies....;)
also kann ich auch nix weiter sagen...

@hawki: thx, weißt du noch deine zeit vom vorjahr? und stimmt das, das es sagenhafte 231 hm sind?:confused:

@chubika: freu mich schon auf ne runde mit dir! wenn du dich etwas schonen mußt und einbeinig fährst, dann hätte ich evtl. mal eine chance, nicht erst 1 h nach dir ins ziel zu kommen....achja, da gibts ja auch noch prima punkte....für so'n pokal, nech??

@all: wer ist noch da?
 
@steinbeißer

denke, daß die ersten so ca. 25 Minuten gebraucht haben. Meine Zeit war ja voll daneben:mad: :mad: :mad: , weil verfahren. Höhenmeter etwas über 230 wird stimmen. Ist wirklich nicht
dolle. Beim Downhill müßt Ihr aufpassen, daß Ihr die Läufer nicht umhaut, denn die sind dann auch schon auf der Strecke. War meiner Ansicht nach ganz schön gefährlich.
Und nehmt Sicherheitsnadeln oder ähnliches mit, um die Startnummern zu befestigen. Mir haben die "netten" Veranstalter im letzten Jahr gesagt: "Ein richtiger Läufer hat Sicherheitsnadeln immer dabei"! ....dabei wollte ich doch MTB-fahren....

Viel Spaß und haltet die Fahnen vom Südharz hoch!
 
Tach auch,

Meine Frage: Ist auch eine Anmeldung direkt vor Ort möglich? Wenn ja wo (Regelschule???) ?

Die Waldfee
 
@Waldfee

Anmeldung vor Ort kein Problem! Aber ein bißchen mehr Zeit einplanen!
Die Schule steht im Stadtteil Borntal u. heißt denke ich Wezel-Schule.

Tschau
 
hallo!

werde am samstag auch am start sein. hab heute mal bei der oben angegebenen tel.nummer angerufen und kann das mit der frau nur bestaetigen.....
anmeldung ist auch samstag noch moeglich, aber 3 euro gebuehr.
bin letztes jahr schon mitgefahren, der kurs ist nicht sehr anspruchsvoll, nervt aber mit so alten ddr-plattenwegen die keine gabel wegbuegeln kann... die strecke wird sicherlich wie letztes jahr ziemlich nass sein, also wiedermal dreckfressen(...geil!!:D )
und die oben erwaehnten 25 min sind definitiv nicht richtig, die siegzeit lag wohl so bei knapp unter 50 min (ohne gewaehr...)

also bis dann,
mathias
 
Hallo ihr Biker,

bin auch dabei, ab 09.00 Uhr ist die Nachmeldung an der genannten Schule möglich, MTB - Runde startet wohl 10.15 Uhr nach der heutigen Aussage der Frau Mosebach, die wie immer sehr kurz angebunden war am Telefon.
Auf diese Aussage will ich mich aber nicht genau verlassen und bin aufgrund der noch zu tätigen Anmeldung gegen 09.00 Uhr da.

Da ich ein wenig Ortskenntnis habe von der Schule im Borntal, dort gibt es zwei, hier die Wegbeschreibung .

Ausschilderung Borntal folgen. Durch dieses Wohngebiet, besteht aus Altbaublöcken führt eine Straße direkt durch. Wenn ihr an der Straße ein Plattdenbauschulgebäude seht, so führt gegenüber eine Straße hinein. Der Straße immer folgen und am Ende ist die Schule.

Na dann bis morgen.
 
25 min für 19 kilometer wäre ein Schnitt von 45 km/h :D

Wer das mit dem MTB im Gelände schafft und keinen Downhill fährt, sollte schnellstens für die TdF nachmelden, damit Lance nicht schon wieder mit 10 min Vorsprung gewinnt :lol:

Tvaellen
 
hallihallo steini, ich will dir nichts vorweg nehmen und wenn du deinen bericht fertig geschrieben hast versuche ich die ergebnissliste hier rein zu laden oder wie auch immer das funktioniert:bier: :D :mad:
 
hallo,

also ein schoener saisonaufakt wars schon, ein paar ibc'ler persoenlich kennengelernt, wetter war auch ganz gut und die strecke wider erwarten relativ trocken( -> konnte in den gleichen klamotten heut noch mal biken:) ). fuer mich hatte die sache nur einen wermutstropfen : ich hab mich in fuehrung liegend verfahren und so meinen allerersten erfolg ( im sinne von sieg, besitz eines pokals und festina trikots, erwaehnung in der oertlichen presse, groupies, geld,ruhm.....) verspielt!!!!:mad:
ca 2 km hab ich ungewollt abgekuerzt und war so 8 min vor dem zweiten, eigentlich ersten, im ziel und die zeitnehmer und org.typen staunten nicht schlecht ueber meine fabelzeit. ich hatte eine streckenmarkierung uebersehen, bin dann aber wieder auf die strecke gestossen. aber mir wurde im ziel dann sehr schnell nach einem blick auf dem tacho klar, das hier was nicht stimmen kann und auch die "offiziellen" kamen ins gruebeln und so nahm die sache ihren lauf.
ich glaube, dass es daran lag, dass die markierungen von laeufern fuer laufer gemacht wurden und von bikern leicht uebersehen werden koennen.
aber bein gebrochen waere schlimmer, in diesem sinne

gruesse,
mathias
 
moin moin

hier ein auszug aus der thüringer allgemeinen von heute:


"Auch bei den Mountainbikern blieben die größten Pokale im Kreis. Tobias Werther (Bendeleben/ 48:27 min) fuhr allen voran. Genauer gesagt, fast allen: Der Langenrodaer Pedaleur Matthias Gläser war sogar deutlich schneller, muss aber eine Abkürzung gefunden haben. Er hatte im Ziel nur gut 16 Kilometer auf dem Tachometer."

das war also banjo-ellritze....

das gute vorweg: steffenheinze ist 2.ter geworden!! und meinereiner glaub ich 7.ter? (aber ist nicht ganz korrekt)

doch es lief nciht für alle gut.

auf dem parkplatz waren nur wenige mtb'ler, suedharzbiker jörg war auch pünklich da, kleine.marco auch, frank (kumpel vom bike-würstchen) und natürlich das heinzelmännchen ;)

wir rollten uns warm....da die sonne es vorzog, sich hinter den wolken zu verstecken, es war arschkalt!!

um 9:45 sollte der start sein, aber wo?? nicht am startpunkt der läufer...nein, auf einer verstecken wiese!!

so kam es, wie es kommen mußte: einige verpaßten den start!! :mad:

unser suedharzbiker jörg, frank nebst kumpel, war da noch wer?

das feld setzte sich in bewegung und es ging schön aufwärts...
nach relativ kurzer zeit hatte es sich schon auseinander gezogen.

ich fuhr mit einem nordhäuser biker zusammen den berg hoch...wir wechselten uns mit der führungsarbeit ab, windschattenfahren war angesagt.

beinahe übersahen wir den abzweig bei der verpflegungsstation (warmer tee). es ging auf üblen betonplatten weiter, hopp, hopp, hopp, hopp...usw.....ätzend!!

bei der abfahrt vom possen folgte ich der markierung, die aber nicht für uns war!! zum glück schrie der streckenposten irgendwas, ich verstand nix (banjo-ellritze wohl auch nicht...) aber mein hintermann rief mich wieder auf den rechten weg zurück!

auf schnellen waldwegen ging es kurvenreich bergab, den weg bei den garagen mußte man erahnen, die ausschilderung ist wirklich nix für schnelle räder!!

nach ca. 54min war ich im ziel! geschafft!!

ein paar apfelstücken, bananestücken und bechern tee später war es dann soweit: siegerehrung!!

den größten applaus bekam natürlich unser heinzelmann!!

bei der tombola gingen wir leider alle leer aus....schade!!

@waldfee: warst du denn auch da???

@steffenheinze: bitte tipp mal die ergebnisliste ab!!
 
:)
Dank allen Schriftstellern für die Berichte,

u. herzlichen Glückwunsch - tolle Platzierungen:daumen:

Leider wieder so ein Jammer mit der Organisation :crash: . So konnte ja die Thüringer Allgemeine den Bericht von 2002 fast 1:1 übernehmen, denn auch da hatte sich der in Führung liegende (ich glaube Holm Schlichting aus NDH) verfahren.

Wann lernen die´s :confused: :confused: :confused: ??????
 
Hallihallo Jugendfreunde!

Ich weiss das ihr es nicht erwarten könnt die Ergebnisse zu sehen, aber erstmal muss ich kurz hier reinkritzeln-äh, kritzeln geht hier ja nicht- reinschreiben. Ich war dort als letzter erschienen, so kurz vor halb 10-Parkplatz suchen, Antje losschicken mich anmelden, umziehen, Karre zusammenfriemeln,voreiern um Startnummer abzuholen(hatte Nadel und Faden mit weil ich keine Sicherheitsnadeln hatte und Hawki geschrieben hatte das man die Dinger am Trikot festmachen muss- irre oder- aber gottseidank nicht benötigt), Startnummer mit Kabelbindern befestigen- hatte mein Kumpel Kleine.Marco noch übrig,dann noch mal pinkeln- die Aufregung- und als ich rauskam waren schon alle zum Start unterwegs.
Hinterhergeeiert, Start noch erwischt- der Kleine.Marco suchte auch irgendwo anders, aber Gottseidank haben wir noch zusammengefunden bevor der Start losging.Garnicht warmgefahren, alle sind wie die Irren losgehämmert(auch die jüngsten) und ich als letzter hinterher. Der Weg kurz nach dem Start war holprig und schlammig, so überhaupt nichts für mich und mein Hottehü ohne Comfort. Noch kurz gewartet als der Mann mit dem Cross Rennrad von 90°auf Null° kippte und dann einfach so weiter gefahren ohne grosse Ambitionen auf irgendetwas zu hegen, aber mit Puls 180 weil die anderen auch fuhren als ob ihre Oma dringend Tabletten aus der Apotheke benötige. Eigentlich wollte ich im grossen Pulk bleiben, aber da der Puls eh schon am Anschlag wummerte- ging schon Berg hoch- und das ja auch irgendwie ein Rennen ist(ich glaube alle anderen sahen das genauso) und da vorne zwei Leute immer weiter aus der Sicht fuhren packte mich etwas, das noch seltener ist als Alkoholfreies Bier in meinem Keller- Ehrgeiz oder so glaube ich, ist das jetzt richtig geschrieben? Ich musste dann hinterherdemmeln und sah den Matthias ganz vorne, dahinter den Tobias und dann ich. Wir hatten alle drei den selben Abstand, so ungefähr 150- 200 meter mit leichten Variationen. Irgendwann war der Matthias aber weg, da dachte ich -meine Herren, der geht aber ab-aber leider in die falsche Richtung).Wundert mich aber nicht, so beschissen wie das markiert war-die Pfeile gingen nach links, ich angehalten und wollte umdrehen da ruft der Posten- nein, geradeaus-SUUUper! Dann aus dem Wald raus voll gerade aus gesemmelt, alles blääÄkt : rechts geht es zum Ziel- ja ja, meinen Hinterreifen kann ich jetzt Wegschmeissen. Irgendwo kurz vor dem Ziel stehen Zwei Leute, er ruft hier lang- sie ruft da lang- hab ich meinen eigenen Weg genommen, war ja auch gleich im Ziel. Konnte es garnicht so richtig glauben das ich dritter geworden bin, voll cool man, aber leider wurde dann noch korrigiert- tut mir echt Leid Matthias! Die Plattenstraße war echt der Hammer- und da schenken die Tee? aus, den hätte ich mir Wahrscheinlich auf den Helm gekippt!
Lange Rede kurzer Sinn, oder so Ähnlich- nun die Ergebnisse:

Tobias Werther- Bendeleben 1979 48:27min 1.Platz (den habe ich schon mal unterwegs getroffen mit RR)

Steffen Heinze - Bad Frankenhausen(nur wegen meinen Kuschelbär und dem Training dorthin gezogen) 1775(sorry 1975) 48:58min 2.Platz

Marco Bernsdorf -Sollstedt, oder Niedersachswerfen, oder Ilmenau- oder wo?- bei Britt!!! 1981 51:15min 4.Platz

Bernd Kleine - Eichsfeld(Gute Wurst- Land) 1970 54:41min 9.Platz

Sibert Frank - Nordhausen 1973 55:55min 12.Platz

Jörg Markwarth - Nordhausen 1965(was,so alt:cool: ) 1H7min23sec 21.Platz

So dann mal Tschüss, habe hier noch ein Paar Ergebnisse aber die kenne ich alle nicht- wenn Interesse besteht fragen.
Schönen Dank an den Geilen Fanclub, toll das wir uns mal wieder gesehen haben- bis zur Harzrunde!!!:love:

:bier: :daumen:
 
Tach auch,

bin zwar mit gefahren aber unter ferner liefen. Da denkt man sich man fährt mal locker los. Aber die anderen zischen ab wie Roadrunner. Naja dann sehen wir uns vielleicht bei Kyffhäuserberglauf.

Ciao
 
Hier nun auch von mir einige Zeilen.

Am Tag vor dem Rennen erkundigte ich mich bei den Veransdtaltern, wie es denn mit Nachmeldungen aussieht.
- Kein Problem - sagte die Stimme am Hörer, gleich noch eine Frage, - wann ist der Start für die MTB-Fraktion - aus dem Höhrer
10.15 Uhr . Na ja so weit so gut. Püktlich angereist um 09.00 Uhr
- Anmeldung - Schlange stehen als ob es Bananen gibt. Sodann Startnummer erhalten und los ging es das Rad zusammenzubasteln und umziehen. Dann warm fahren und schauen, wo es lang geht. Ich fand nur an der Turnhalle über, wie ich später erfuhr die Ziellinie ein " Herzlich Willkommen" und dachte hier muss es los gehen. Wie gesagt noch ein wenig um die Blocks geradelt und komme sodann 09.45 Uhr an der für mich vermeindlichen Startlinie an. Dort waren auch noch zwei oder drei
Biker mit Startnummern . Da nach meinen Erkenntnissen der Start erst 10:15 Uhr war, radelte ich noch ein wenig in der Gegen umger und taf auf Marcos und Steffens Frau. Diese fragten nun entgeistert, was machst du denn noch hier, die sind alle schon vor mindestens fünf Minuten weg. Der Start war da auf der Wiese und sie zeigten in die Richtung. Ich in die Richtung und nach dem ersten Kreidepfeil gesucht. Hier schaute ich auf die Uhr und startete den Ciclo. Es waren stolze 8 min später als ich am Start los fuhr. Streckenbeschreibung wie bekannt sah ich dann plötzlich einen riesen Bagger der den Weg versperrte. ch schauten wie ein Scout nach den Spuren der Biker und fand dann auch endlich wieder an der Waldkreuzung eine Markierunglinks ab für 19,2 km. Das musste die Richtung sein. Kurze Zeit später überholten mich zwei Biker, die komentierten " und auch den Start nicht gefunden" da war ich beruhigt, es gab noch weitere die gesucht haben. Die beiden flogen da von als ob sie ein Schwarm Hornissen hinter sich hatten.
Dann kam das erste Stück Abfahrt im Wald, die Reifen noch mit Schlamm versetzt, prügelte ich das Rad den Waldweg runter. Hatte jedoch vergessen die Brille richtig auf die Nase zu schieben und ich sah es kommen " ein Schlammstück was am Unterrand der Brille seinen Weg dierekt vor meine Wippern fand. Zwei mal gezwinkert und das Stück war im Auge. Knallharter Stopp und versuchen ohne Spiegel das Auge sauber zu kriegen. Es ging dann wieder und auf der kommenden Asphaltstraße sah ich am Ende zwei Biker entfliehen. Dann die wunderschönen Betonplatten, Fahrwerk nach oben "Vario" und darüber gebügelt, die beiden, einer davon hatte ein 28 Zoll Cityrad, wurden ganz schön durchgeschüttelt.

Sodann die entscheidene Endphase, ich kannte die Bergabpassage und wusste hier kannst du vollrunter, aber
hier waren auf dem schönen Stück bergab bereits die Läufer im vollen Gange und es ging gemächlich, im Slalom um die Läufer in das Ziel. Sodann noch kurz vor dem Ziel der überforderte Streckenposten, hier lang, hier lang, hier lang da war ich fast auf dem Weg die Treppe herunter zu fahren und bog vorhernach rechts ab.

Na ja, dass war mein Ausritt in den Possenwald.
 
Hier noch das Profil des Ciclo
 

Anhänge

  • diapo.jpg
    diapo.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben Unten