Terminplanung 2005

sketcher

over the hills
Registriert
7. Juni 2001
Reaktionspunkte
12
Ort
Eichsfeld
19. März: 15. Possenlauf in SDH MTB-Rennen 20,00 km ab 9.45 Uhr
Start und Ziel direkt auf dem Possen
Startgebühr 6,00 Euro Parkgebühr 1,50 Euro
Leihgebühr für Startnummer und Zeiterfassung 4,00 Euro
Ausschreibungen voraussichtl. ab nächter Woche in der Leichtathletikhalle in Erfurt oder bei Klaus-Dieter Mosebach, 03632/75 02 17

20.März Heide-MTBO in Bad Schmiedeberg http://www.mtb-orienteering.de/Ausschreibungen/A_Heide_MBO_05.pdf

9.April Kyffhäuser Berglauf

15.-17.04. & 30.9.-02.10.2005 Trailwochenende in Hasselfelde (Schlaffi)

17. April Kellerwald Marathon und hessische Meisterschaften http://www.kellerwald-bikemarathon.de/

1. Mai MTBO Harzcup Stecklenberg Harzcup

21/22. Mai ALTENAU

29.Mai (Straßen-) Einzelzeitfahren für Jedermann - Saaletal bei SalzmündeMountainbike/Rennrad Wertung www.bike-insider.de[/url

28/29.Mai [URL=http://www.fahrrad-schmidt.de/marathon/]TABARZ


29. Mai Claussthal-Zellerfeld

25/26.Juni BIELSTEINER MARATHON

3.Juli HOCHSOLLING ALLERSHEIMER MTB CUP ,

2./3.Juli in Ditfurt 1. Harz-2-Tage-MTB-Orientierungsfahren http://www.ramberg-ol.de/cgi-bin/veran/show.pl?nr=403

3.Juli XY - Marathon http://www.extrem-cycling.de/ (Termin geändert!)

23/24 oder 30/31. Juli eine neue veranstaltung in oberhof info super-8-marathon

13/14 August SUPER 8 in Frauenwald

20/21 August SCHIERKE ENDUROTHON

27/28 August BIESENRODE

3/4. September ERFURT

11.September Racing Challenge in Neustadt/ Harz.www.harzracing.de

18.September Enduro - Cycling http://www.extrem-cycling.de/

2/3 Oktober 24 Stunden Ilmenau

3. Oktober Harzquerung mit Schnachsack (Tour)

23.Oktober 13. Harz-MTB-Orientierungsfahren (5 Stunden) in Dankerode http://www.ramberg-ol.de/cgi-bin/veran/index.pl


(noch kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Weitere Termine bitte per PN an mich, ich füge sie dann hier ein.
Ihr dürft aber auch hier antworten, doch ich lösche das, nachdem ich den Termin aufgenommen habe. Ist nur wegen der Übersichtlichkeit.

Vielen Dank für die große Beteidigung!

happy trails!
 
moinsen , mal was interessantes für alle mit bis zu 5 stunden anfahrt. kann auch mit mtb gefahren werden.

Am 23.April 2005 werden die Elitefahrer der 29. TOTO-LOTTO Niedersachsen-Rundfahrt ihre vierte Etappe von Duderstadt nach Göttingen absolvieren. Nahezu gleichzeitig mit den Profis wird in Göttingen die „Tour d’ Energie von den Zietenterrassen“ gestartet . Das Teilnehmerfeld wird zunächst nach Hann. Münden und von dort auf der Orginal - Rennstrecke der Radprofis zurück nach Göttingen geführt.

http://www.goesf.de/index.php?id=204
der jan
 
da wir gestern über friedrichsbrunn gesprochen haben hier ist der link,

termin ist samstag der 28. mai.

die haben echt einen an der klapse, sonntag ist claustal zellerfeld und tabarz- blöder kann man einer termin nicht planen


micha
 
HAllo auch,

naja, friedrichsbrunn lag eigentlich schon immer auf diesem Termin.
Da kann man aber auch Tabarz und Claussthal das Ding mit der Klapse bescheinigen...

Ich entschuldige mich fuer die Verbalentgleisungen meiner Vorredner...

Aber mal im Ernst: Die Leute machen das alles nebenberuflich als Hobby und ohne Verguetung.
Wir sollten froh sein, dass es diese Leute gibt, sonst waere es hier recht arm.
Sicherlich ist es aergerlich, wenn die Termine nicht koordiniert sind, aber wer soll das machen?

Ciao
Der Frosch
C.
 
Hallo,

möchte allen den Mad-east-challenge am 21/22. Mai empfehlen, auch wenn er sich leider mit Altenau überschneidet.
Tolle Strecke + Organisation; für die ganz harten ist eine Zweitagesetappe mit insges. 150km und 3400 hm dabei.
 
ich habe sie bereits im dezember telefonisch und per mail auf die kollision mit claustal hingewiesen- und das ist ja wohl die veranstaltung die wesentlich mehr teilnehmer zieht- besonders aus der umgebung- die kollision mit tabarz war schon aus dem letzten jahr bekannt.

so hart sollte aber mein urteil nicht ausfallen- ich fahre jedenfalls hin

micha
 
die erste THÜRINGER MARATHONSERIE ist nun endlich da.


heute habe ich das auschreibungsheftchen erhalten- liest sich nicht schlecht :daumen: :daumen: :daumen:

könnt ihr über die homepage des veranstalters bestellen

zusammengefasst werden hier

neuhaus am 3. juli
oberhof am 24. juli
frauenwald am 14. august
erfurt am 4. september


ich hoffe auf reges interesse


micha
 
die ausschreibung findetz ihr HIER

was mich wurdert- es ist schon der dritte und bisher habe ich noch nichts davon gehört

micha
 
Hallo auch,

stratusX schrieb:
hier noch ne termin am 29.
http://www.people.freenet.de/svm-radsport/

nen schöner marathon im hainich, alle die keine lust auf tabarz haben!


Was hat Tabarz mit Lust zu tun?
Dat is nich fuer 3-Minuten-warmgebadete-Huehnerprodukte!

Und dann wundert Ihr Euch, wenn die ernsthaften Rennradsportler nicht gruessen...

Ciao
Der Frosch - nenene
C.











;)
 
ich wohne bei tabarz, ich fahr die strecke mind. 3 mal in der woche und inzwischen ist sie langweilig. da hab ich keine lust nochnmal geld
auszugeben damit ich sie fahren darf, auch wenn es nen marathon ist!

hainich ist aber auch geil!

mfg
martin
 
am 21. august findet in unserer nachbarschaft der 3. vogtlandbikemarathon statt. von dem was so erzählt wird loht sich die teilnahme überschneidet sich leider mit schierke- da will ich starten

HIER DIE HOMEPAGE

micha
 
HIER findet ihr die notwendigen Informationen.
ich war schon mal da und mir hat er gut gefallen- die weite anreise hat sich gelohnt.

leider überschneidet er sich mit neustadt/harz aber für alle die näher dran sind - fahrt hin

micha
 
Hallo auch,

wo wir gerade beim 10./11. September sind:
Da findet auch unser heimisches Mtb-Event in Neustadt/Harz statt.

Also: Wozu in die Ferne schweifen...

Ciao
Der Frosch
C.
 
Wer am Sonntag, dem 7.August noch nix vorhat, kann auch nachmittags ein paar Runden am Kley in Breitenworbis drehen.
Los geht's 14 Uhr mit der U 7, dann U 10/12/14... und ein Jedermann-Rennen.
Das ganze ist also ideal auch für die Kids geeignet, da die Strecke nicht so aufwendig ist.

Hier die Aussschreibung:
MTB Rennen Breitenworbis 07.August 2005

:daumen:
 
Servus leute !!

es scheint jetzt eine komische Frage zu sein aber... ;)

Welche Rennen sollte man hier oben unbedingt nicht verpassen ?

Habe Interesse (evt. noch Ende dieses Jahres) Rennen mit zufahren. Bereich Marathon/CC !
Bin Flachlandtiroler und Anfänger, deshalb fahre ich erstmal ohne Lizenz!

würde mich über infos freuen...

danke
holiday
 
Holiday schrieb:
Welche Rennen sollte man hier oben unbedingt nicht verpassen ?

Habe Interesse (evt. noch Ende dieses Jahres) Rennen mit zufahren. Bereich Marathon/CC !
Bin Flachlandtiroler und Anfänger, deshalb fahre ich erstmal ohne Lizenz!
@holliday, also ich empfehle dir den erfurter bike marathon am 04.09. (logisch als erfurter). und als anfänger dann die kleine runde. ist natürlich ´ne ganz schöne entfernung von lübeck nach erfurt ...

grüße aus EF,
torsten.
 
cyc62ef schrieb:
@holliday, also ich empfehle dir den erfurter bike marathon am 04.09. (logisch als erfurter). und als anfänger dann die kleine runde. ist natürlich ´ne ganz schöne entfernung von lübeck nach erfurt ...
grüße aus EF,
torsten.

Bisschen weit ist es schon^^
Wieviel MTBer werden erwartet?
ciao
holiday
 
Streckenvorstellung in Biesenrode!!!!!!!!!!!!!
Alle, die sich die Marathon Strecke in Biesenrode schon einmal vorab anschauen und testen wollen, sind am Sonntag den 7.8.05 um 10.00Uhr herzlich eingeladen.
Wir starten pünktlich unsere Runde, damit ihr im Anschluss nochmal allein auf der bis dahin ausgeschilderten Strecke trainieren könnt.
Danach könnt ihr wie immer duschen und im Gasthaus zur Wipperklause gibt es was zur Stärkung und was zum Ausgleich des Flüssigkeitverlustes.
Euer Org-Team
Lars und Dirk
 
Hallo,

Alpha und Omega - Anfang und Ende.
Ende und Anfang, denn nach dem Rennen ist vor dem Rennen...

Auch die Zwischensaison bietet noch einige interessante Events.
Und da das auch noch vor der eigenen Haustuer stattfindet, hier die naeheren Daten:
www.harzracing.de

Ciao
Der Frosch
C.
 
Kann mir von euch jmd. sagen, ob dieses Jahr in Udersleben(Kyffhäuser) wieder ein kleines MTB-Rennen anlässlich des Waldlaufes stattfindet?

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten