jaja der wheelie

hey,

ich trainiere schon seit Wochen den wheelie... klappt eig. Relativ gut und erfolge zeigten sich schnell jedoch hängt es bei mir jetzt und ich bin am verzweifeln!

richtiger gang ist drin das Vorderrad halte ich ohne prob. in der richtigen höhe nur macht mein Rad immer eine kurve oder kippt zur Seite und ich kann mein knie gar nicht mehr ausstrecken um es zu verhindern ! teilweise lehn ich mich mit dem ganzen Körper dagegen doch es hilft nichts !

helft mir weiter :D ich bin echt frustriert !

deine räder haben aber keine 8 oder so ? Oder sitzen schief drin ... Ich hatte mal meine mäntel falsch aufgezogen , und dann bin ich immer nach links gekippt ... Also bei mir kam der mantel ned aus der felge ;D

Überprüf mal den Luftdruck. Wenn du zuwenig drauf hast, lässt es sich dann beim kippen sehr schwer gegenarbeiten. Sehr hoch - lässt es allgemein schneller kippen - Meine Erfahrung.

wo du es sagst :/ der hinter hat nen leichten schlag ( sehr leicht) und wird am mo rausgemacht...
aber was mir auch auffält ist wenn ich freihändig fahre ist mein schwerpunkt vom körper ungewöhnlicherweise weit links... so ne richtige dauerneigung

deine räder haben aber keine 8 oder so ? Oder sitzen schief drin ... Ich hatte mal meine mäntel falsch aufgezogen , und dann bin ich immer nach links gekippt ... Also bei mir kam der mantel ned aus der felge ;D

wie meinst du das? bei dir kam der matel nicht aus der felge?

luftdruck ist 2.5 bar achja nur so am rande ist ein Hardtail ;)

schon mal danke für die antworten !!!

ER hatte sich verklemmt ... das hatte man aber nur daran gesehen , das die Rauhe stelle an meinem Reifen auf der einen Seite zu sehen war und auf der andere nicht..

Wenn dien ReifenProfil schief abgefahrne is , kann ddas auch passieren ;D
Probier mal Freihändig zu fahren .
Rahmen evtl verzogen ?
Und naja , wenn man Nich die richtigen Felgen hat , bekommt man hinten schnell mal geeier ins Rad ( Bei mri war das auch schon)

Auch ohne technische Ursache ist das Problem durchaus bekannt: Beim Start des Wheelies ist es nicht einfach ganz symmetrisch bzw. ausgewogen den Lenker hochzuziehen. Auch wenn man fast gar nicht zieht, sondern alles über den Pedaldruck macht, kann es asymmetrisch sein, da die Gewichtsverteilung durch den harten Antritt nicht links und rechts ausgewogen ist.

Ich merke das Problem beim Start immer sofort und breche gleich ab. Nur ein nahezu symmetrischer Start lohnt überhaupt im Gleichgewicht gehalten zu werden. Im Prinzip kann man auch einen verrissenen Start noch retten, aber das ist sehr kraftraubend und klappt nicht immer.

Es ist letztlich Übungssache.

Auch ohne technische Ursache ist das Problem durchaus bekannt: Beim Start des Wheelies ist es nicht einfach ganz symmetrisch bzw. ausgewogen den Lenker hochzuziehen. Auch wenn man fast gar nicht zieht, sondern alles über den Pedaldruck macht, kann es asymmetrisch sein, da die Gewichtsverteilung durch den harten Antritt nicht links und rechts ausgewogen ist.

Ich merke das Problem beim Start immer sofort und breche gleich ab. Nur ein nahezu symmetrischer Start lohnt überhaupt im Gleichgewicht gehalten zu werden. Im Prinzip kann man auch einen verrissenen Start noch retten, aber das ist sehr kraftraubend und klappt nicht immer.

Es ist letztlich Übungssache.

stimmt, ich mach eig. fast nur per pedalkraft den start bei einem wheelie ! DANKE !mal ausprobieren

wie geht das überhaupt?? bei mir funktioniert mir das garnet. habe das vorderrad an trete durch mein körper wird nach vorne gerissen und ich lande wieder auf dem boden.kann mir jmd. helfen??

Ich überlege gerade wie wir es geschafft haben in den 80´ern ohne Internet und Bikebravos den wheelie zu lernen. War ja eigentlich technisch unmöglich.
Mein Tip : Rausgehen und üben.

was glaubste eigentlich was ich seit 4 1/2 monaten mache he? hey lebowsky! das is ja wohl ma geill! aber irgendwie auch gestört vorallem der eine OHNE vorderrad!

der chinese soll das mal mit nem vorderrad und ohne zussätzliches gewicht auf dem gepäckträger machen! dann gibt es applaus von mir!!

Zurück