Jan Ullrich bricht Schweigen und lehnt Erklärung ab

Presseerklärung von Jan Ullrich:
"Zu den Vorwürfen und Spekulationen, die weitgehend durch die Medien verbreitet werden, erkläre ich heute:
1. Ich bin nicht abgetaucht, sondern lebe nach wie vor an meinem Wohnsitz in der Schweiz und nehme am öf


→ Den vollständigen Artikel "Jan Ullrich bricht Schweigen und lehnt Erklärung ab" im Newsbereich lesen


 
ulles anwalt schrieb:
"Außerdem waren wir nicht dabei, als die Proben verglichen wurden."

sehr schön, ja. am liebsten hätte er die pcr noch selber durchgeführt oder was? und dann danach: 'etwas ist schief gelaufen, ich kann es mir nicht erklären aber alle proben sind zerstört worden'... :lol:

evtl. wollten die aber auch nur die beutel miteinander vergleichen, man weiss es nicht...
 
Ich glaube, Ulle glaubt es selber wenn er sagt, er habe keinen betrogen. Der Realitätsverlust scheint voranzuschreiten. Oder veräppelt der uns doch nur?

Es war schon mehr als auffällig, wie er immer auf die Frage "Haben Sie gedopt?" mit "Ich habe nie jemanden betrogen" geantwortet hat. Ich denke wenn man 1 und 1 zusammengezählt hat, konnte man sich schon denken was da los war...
Natürlich hat er niemanden betrogen weil der ganze Rest seiner direkten Konkurrenten genauso gestofft hat wie er selber !
 
wieso gehört denn mumm dazu, das system für die eigenen fehler verantwortlich zu machen? finde ich eher feige.
 
[…] Das wirklich Perverse an diesem Leistungsport ist jedoch die Tatsache, dass die ganz Jungen in Radsportvereine gesteckt werden, deren Trainer selbst das Dopingsystem verinnerlicht haben. [...]

Doping ist nicht mehr nur ein Phänomen des Leistungssports. Gedopt wird mittlerweile auch im Amateur- bzw. Freizeitbereich. Erinnere mich da an einen Eintrag in einem der hiesigen Foren, der genau das verdeutlicht hat. Dort war ein Link zu einem Forum gepostet, in dem sich die Diskussionen nur ums Doping drehten - im Amateur- und Freizeitbereich.
 
Ist doch Sch..... egal,
wenn ich was einwerfe, bin ICH verantwortlich, und nicht irgendein System oder ein Trainer !!!
wenn ich vollgesoffen mit dem Auto einen Unfall baut, kann ich auch nicht sagen mein Kollege war schuld ,der hat genauso gesoffen !!
Erklär das mal nem Richter :D :D :D :D

Insofern wenn er mist gebaut hat, soll er dazu stehen, und endlich reinen Tisch machen.
Wer dopt ist für mich ein Ar......h

Gruß

Ralfi

PS: wenn er nix getan hat, warum hat er nicht am selben Tag des Ausschlußes von der Tour einen DNA test machen lassen ??? und bitte nicht die Leier von wegen Schuld müssen andere beweisen etc. damals gings um sein Ansehen, SEINE FANS etc
da hats er versaut
 
was haben denn die medien mit dem dnatest und der bonner staatsanwaltschaft zu tun?

Schuldig oder nicht. :confused: Das das keine gute Werbung für den Radsport ist,steht ja ausser Frage.

Fakt ist aber, wenn jemand einen Furz lässt, schreibt der nächste über Ozonalarm oder Achtung "Klimaschutz".
Wenn ein Kampfhund jemanden beißt, gibt es die nächsten 2 Wochen jeden Tag neue Meldungen über Beiß-attaken von Kampfhunden usw. Dann wird auch sofort debattiert und neue Gesetze aus den Haaren herbeigezogen. Das geht solange bis es keinen mehr interessiert.
Was ist mit Basso und den anderen genannten Verdächtigen, es interessiert einfach keine Sau mehr. Also schreibt auch keiner mehr darüber.

Ich hab es satt von den Medien verschaukelt zu werden und denke mir meinen Teil.
 
"Ihr seid doch alle gedopt!"

Was habe ich (wir) mit Jan Ulrich und Doping zu tun!

Da gibt es Leute die alles über einen Kamm scheren und das auch noch öffentlich machen- darüber könnte ich mich aufregen!!
 
Schuldig oder nicht. :confused: Das das keine gute Werbung für den Radsport ist,steht ja ausser Frage.

Fakt ist aber, wenn jemand einen Furz lässt, schreibt der nächste über Ozonalarm oder Achtung "Klimaschutz".
Wenn ein Kampfhund jemanden beißt, gibt es die nächsten 2 Wochen jeden Tag neue Meldungen über Beiß-attaken von Kampfhunden usw. Dann wird auch sofort debattiert und neue Gesetze aus den Haaren herbeigezogen. Das geht solange bis es keinen mehr interessiert.
Was ist mit Basso und den anderen genannten Verdächtigen, es interessiert einfach keine Sau mehr. Also schreibt auch keiner mehr darüber.

Ich hab es satt von den Medien verschaukelt zu werden und denke mir meinen Teil.

http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=basso&btnG=News-Suche
 
@polo:

Das sind aber nur Meldungen über die sportliche Verfassung von Basso und was der Scharping so alles von sich gibt, wenn er nicht gerade mit der Bundeswehr fliegt.

Gerade den Italienern, die sich immer rühmen "sauber" zu sein und dem Doping den Kampf angesagt haben, ist es "Wurst" was ihr Landsmann so treibt. Und meines Wissens, nimmt der italienische Verband ja nicht einmal Ermittlungen auf.
 
quatsch. das sind größtenteils meldungen und artikel, daß basso genauso bis zum halse drinsteckt wie ullrich.
mir hängt zum halse raus, wie du (und andere), ullrichs fehlverhalten durch alle möglichen konstruktionen, märchen und ausreden zu entschuldigen versuchst.
daher:
sm-wink-hand.gif
 
@polo:
Das sind aber nur Meldungen über die sportliche Verfassung von Basso und was der Scharping so alles von sich gibt, wenn er nicht gerade mit der Bundeswehr fliegt.
Gerade den Italienern, die sich immer rühmen "sauber" zu sein und dem Doping den Kampf angesagt haben, ist es "Wurst" was ihr Landsmann so treibt. Und meines Wissens, nimmt der italienische Verband ja nicht einmal Ermittlungen auf.

30. Juni 2006: Die Namen der 58 Fahrer auf Fuentes’ Dopingliste werden veröffentlicht. Zu ihnen gehört neben Ivan Basso, Francisco Mancebo, José Enrique Gutierrez und Joseba Beloki auch der Deutsche Jörg Jaksche. Die Tour-Leitung und die sportlichen Leiter verständigen sich darauf, dass alle Fahrer auf der Liste von der Tour zurückgezogen werden.
1. Juli 2006: Ivan Basso reagiert auf seinen Ausschluss mit den Worten, dass man ihn wie einen Dieb behandele und er unschuldig sei.
5. Juli 2006: Die Gazzetta dello Sport veröffentlicht Auszüge aus Telefongesprächen, die Ivan Basso, Michele Scarponi und José Enrique Gutierrez belasten. Sie seien im Mai während des Giro d'Italia aufgezeichnet worden. Der damalige sportliche Leiter des Teams Comunidad Valenciana, Labarta, habe demnach bei einem Telefongespräch mit Fuentes gesagt: „Birillo zusammen mit Simoni im Ziel (...), Zapatero 20. Alles sehr gut. Würde sagen, dass alle, um die du dich kümmerst, gut im Rennen sind.“ Birillo sei der Codename für Basso und Zapatero der von Scarponi.
7. Juli 2006: Ivan Basso plant einen Start bei der diesjährigen Vuelta. Außerdem soll das Team Discovery Channel Interesse an dem Italiener bekundet haben, wie die französische Zeitung L'Equipe meldet.
25. Juli 2006: Ivan Basso hat in einem Interview mit RAI 3 erklärt, dass er bereit sei, einen DNA-Test durchzuführen.
21. August 2006: Der Teammanager vom Team CSC, Bjarne Riis, geht in der dänischen Tageszeitung Politiken auf Distanz zu seinem Star Ivan Basso. Riis erklärt, dass Basso seine Unschuld beweisen muss, sowie dass er keinerlei Kontakt zu Fuentes hatte. Wenn dies nicht gewährleistet ist, habe Basso keine Zukunft im Team. Alleine der Kontakt zu Fuentes würde den Rauswurf zur Folge haben. Riis: "Wenn Basso Kontakt hatte zu Fuentes, hätte er mich angelogen und dementsprechend das ganze Team betrogen und die Werte, die wir verteidigen. Es wäre dann Aus für ihn bei CSC."
29. August 2006: Ivan Basso hat vor dem Disziplinarausschuss des Italienischen Olympischen Komitees im Olympiastadion in Rom erneut erklärt, dass er keinen Kontakt zu Dr. Eufemiano Fuentes hatte. Basso muss am 12. September erneut zur Befragung vor dem Ausschuss erscheinen.
19. Oktober: Ivan Basso hat das Team CSC verlassen. Im gegenseitigen Einvernehmen einigte man sich auf eine Auflösung des Vertrags. Nach Meinung von Hans-Michael Holczer, Teamchef des Team Gerolsteiner, hat Basso nur wenig Zeit ein neues Team zu finden, da davon auszugehen ist, dass der Radsport-Weltverband UCI vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch gegen die Einstellung des Verfahrens gegen Ivan Basso einlegen wird.
17. November: Ivan Basso will sich einer DNA-Analyse stellen. Der Italiener verpflichtete sich gegenüber seinem neuen Team zu einem dem entsprechenden Test.
8. Dezember: Das Team Discovery Channel soll aus dem Verband der ProTour-Teams IPCT ausgeschlossen werden. Die entschied die Organisation, der alle ProTour-Teams, außer La Francaise des Jeux, angehören, auf einer außerordentlichen Sitzung. Durch die Verpflichtung von Ivan Basso im November hatte Discovery Channel gegen den Ethikcode der ProTour verstoßen, da das Verfahren wegen nicht ausreichenden Beweisen gegen Basso zwar eingestellt wurde, er aber immer noch unter Dopingverdacht stehe. Sollte das strafrechtliche Verfahren gegen Dopingarzt Fuentes beendet sein, könnte das Nationale Olympische Komitee Italien das Verfahren gegen Basso wieder aufnehmen, weil sie dann die Ermittlungsunterlagen der spanischen Justiz nutzen dürfen, die dann zu neuen Erkenntnissen und zu einer möglichen Verurteilung von Basso führen könnten.


so richtig positiv ist das ja alles nicht für Basso.
 
Das mit dem italienischen Verband nehme ich zurück.

@polo

Ich habe nie bahauptet er sei unschuldig oder schuldig.
Ich sagte es ist ein Verlust und er sei ein Held.
Ich prangere hier die Medien an und wie mit einem ehemaligen Star umgegangen wird.
Und wenn Dir nicht passt das andere auch eine Meinung haben, dann gib einfach nicht überall Deinen Senf dazu.
 
die argumentation wird sein:
"blut abgeben ist nicht illegal, betrug ist es sowieso nicht, und passiert ist damit ja auch (noch) nichts.
was fuentes damit vorhatte, ist reine spekulation und/oder entzieht sich unserer kenntnis."

geht ja schon los. der diestel (ullrichs anwalt) hat zwei geile sachen gesagt:
1.) "Das ist ein Verdacht. Der Verdacht, dass man das Blut mit Epo anreichern wollte, ist ebenso groß wie der Verdacht, dass Blutwurst daraus gemacht werden soll."

und gestern:
2.) "Von mir kursiert auch Blut. Ich habe einen Arzt in Rostock, ich habe einen Arzt in Berlin, ich habe einen Arzt in wer weiß wo. Das heißt doch noch lange nicht, dass mit dem Blut manipuliert wurde, dass es für Dopingzwecke weiter verwendet wurde."

q.e.d.
 
@polo

Ich sagte es ist ein Verlust und er sei ein Held.
Ich prangere hier die Medien an und wie mit einem ehemaligen Star umgegangen wird. ...
Vielleicht solltest Du mal sagen, was Du unter "Held" verstehst ?
Jemand der lügt, dass sich die Balken biegen?
Und was haben die Medien damit zu tun (z. B. Interview mit Beckmann), wenn sich jemand wie ein Volltrottel verhält?
 
Würde ihm Einreiseverbot für Deutschland geben - zahlt hier schließlich keine Steuern und hat mich als Miteigentümer der Telekom massiv betrogen!
 
geht ja schon los. der diestel (ullrichs anwalt) hat zwei geile sachen gesagt:
1.) "Das ist ein Verdacht. Der Verdacht, dass man das Blut mit Epo anreichern wollte, ist ebenso groß wie der Verdacht, dass Blutwurst daraus gemacht werden soll."

und gestern:
2.) "Von mir kursiert auch Blut. Ich habe einen Arzt in Rostock, ich habe einen Arzt in Berlin, ich habe einen Arzt in wer weiß wo. Das heißt doch noch lange nicht, dass mit dem Blut manipuliert wurde, dass es für Dopingzwecke weiter verwendet wurde."

q.e.d.

genau aus diem grunde spricht die staatsanwaltschaft lediglich von indizien. wer sagt denn, dass ullrich davon wusste, was mit seinem blut geschehen soll - oder auch nicht.

wenn ihm blut abgenommen wird, muss er noch lang nicht wissen was damit geschieht. wenn man das ganze für sich allein betrachte muss es nix heißen, hinzu kommen allerdings noch ominöse zahlungen etc.

wenn man sich den klassiker "cui bono" vor augenhält, ist hier nicht nur ullrich zu nennen...
 
Ein Held ist jemand der große sportliche Leistungen vollbracht hat und das hat er zweifels ohne vor 2006.

Das Jan kein großes Sprachtalent ist und sich nicht richtig auf die Sendungen vorbereitet hat ist eine andere Sache.



Ganz toller und retorisch einwandfreier Beitrag ,weiter so dann steigt das Niveau !!
 
Zurück
Oben Unten