JBT 2008 Liveticker: Team Bergstrasse / AC Weinheim on Tour

• Ersteller Ersteller easymtbiker
  • Erstellt am Erstellt am
easymtbiker schrieb:
und jetzt bin ich zu müde und leg mich gleich schlafen.... :gähn: gute nacht![/

:lol: Also hoffentlich ausgeschlafen an den start gegangen heute morgen. Soooo iss fein! :D

Die Bilder von heute lassen Sonne und Wärme sehen! Hoffe, das passte mit Euren 4000 hms zusammen??

easymtbiker schrieb:
thorsten ist auch am start und kämpft um platz 50 :anbet:

Sag ihm liebe grüsse bitte! Auch wenns grad nicht so aussieht, als hätte er ein gutes Rennen gehabt..... Wird schon. Morgen ist ein neuer Tag!

17:46 Uhr: Endlich! Vorläufiges Ergebnis sagt angekommen auf Platz 90.

90 .....

:eek: 90!
WOW!!!!!!!

Hoffe, das bleibt so und kann jetzt endlich den PC ausschalten und aufs Bike steigen. Ist ja schon beinahe krank..... :spinner:

Schönen sommerlichen Abend am Kalterer See! :daumen: Bis morgen!

:)

Etappe 5: Livigno - Naturns

Von den Kilometer die längste Etape, da ich diese 2006 schon mal gefahren bin, wusste ich aber, was da auf uns zu kommt. Die morgendliche Sonne täuschte einen warmen Tag vor, ich hab leider zu wenig angezogen.
Beim Start und der neutralisierten Phase habe ich mich gut vorgedrängelt, so das ich bei den ersten engen Stellen ohne grossartigen Stau durchkomme. Alex schliesst am Ende des ersten 400hm Anstiegs zu mir auf. Dann weiter über schöne Trails, die Etappe heute ist eigentlich zu schade um in einem Rennen durchgerast zu werden.
Nach der ersten Verpflegung geht es 100hm hoch bis zum Forcola- Pass. Dort oben ist es sehr kalt und Stürmisch, die Kälte macht mir sher zu schaffen. Wir werden von vielen Teams üebrholt. Auf der folgenden Abfahrt gehe ich wegen meinen gefrohrenen Händen verhalten vor und wir werden dadurch weiter überholt, zum Ärger von Alex.
Schliesslich im Vinschgau angekommen, hier wärmt uns die Sonne. Eigentlich flach bis Naturns aber wir werden noch 3x kurz n Berg hoch gejagt. Da ich dies ja schon kannte, machten mir die letzten zwei 150hm Anstiege wenig aus, obwohl ich dort tierisch am Ende war. Dann im Windschatten die letzten 10km nach Naturns und wir kommen dort völlig fertig nach 6:37 h an.
Ich dachte zuerst, das wir ein schlechteres Ergebnis als gestern hatten, aber dann doch Platz 102 belegt!

So, Morgen geht es über 3900hm, bin mal gespannt, wie wir das überleben....

Etappe 6: Naturns - Kaltern, 100km, 3900hm.
Die Königsetappe und ich war gespannt, wie wir diesen Tag überstehen sollten. Aber es lief besser als gedacht!
Zu Beginn 1500hm hoch zur Naturnser Alm, Alex und ich fahren zügig hoch. Dann genauso viel hm auf einer Abfahrt mit abwechslungsreicher Strecke. Hier fahre ich mal richtig schnell runter und überhole viele, am Ende der Abfahrt hat Alex zu mir aufgeschlossen, dann einige km flach im Windschatten zur ersten Verpflegungsstelle.
Danach 1000hm sehr steil hoch, dann kam ein böses Stück: 3 x 300hm hoch und runter. besonders der letzte Anstieg war heftig, wellig und man hat nie das Ende gesehen. Ach ja, nach dem 2. Anstieg ging es steil auf groben Schotter runter, 3 Angst- Bremser vor mir hielten uns auf und ich versuchte, die neben der Ideallinie zu überholen. Dann wurde aber der Weg eng und plötzlich n grosser Stein vor mir, ich rutsch weg und schürf mir das Becken auf. GGGRRR! Anschliessend reihe ich mich wieder nach den Angstbremsern ein. Alex hinter mir hat meine Trinkflasche, die ich beim Sturz verloren hatte, aufgesammelt und mir wieder gegeben, hab gar nich gemerkt, das ich die verloren habe.
Nach dem ewigen auf- und ab des letzten Anstieges erreichten wir endlich den höchsten Punkt, hier schon 3500hm in den Beinen. Die brennende Sonne hat dieses Stück zusätzlich schwer gemacht, ich habe böse geflucht.
Dann aber eine Abfahrt vom Allerfeinsten! über 35km ging es tendenziell bergab, die gelegentlichen Gegenanstiege konnten diesen Spass nicht bremsen. Lauter nette Trails! Im oberen Bereich kam zuerst ein Wiesentrail, hier hatte ich viel Platz und konnte den richtig geniessen.
Es dauerte lange, bis Alex mich wieder einholte, ich erfuhr dann, das es ihn auf dem Trail gelegt hat, aber nix passiert. Weiter ins Etschtal über abwechslungsreiche Wege. Die Kräfte haben wir uns gut eingeteilt, so das wir auch den Schlussanstieg von 70hm problemlos meisterten und uns richtig über den gelungenen Tag freuten! Schliesslich knappe 7h gefahren und vorläufig auf platz 90 gelandet!
Ausser den Stürzen nix weiter passiert, keinen Platten oder Panne. Ich war nach dem Tag richtig fertig und ALex ist wie immer sehr stark und mit viel Teamgeist gefahren.

Ok, morgen stehen nochmal 3000hm auf dem Programm, aber dann haben wir die TAC2008 so gut wie geschafft!

Nur wenn Maddin und Alex Ihre Trikots von der TAC gewaschen haben. :o
Vor Ihnen fahren schaff ich nicht, hinter Ihnen ist eine Verletzung der Genfer-Giftgas-Konvention :D

:winken:
trikot waschen, damit tobsn im training mitfährt? na, ich weiss nich, wäre ja ne gute abschreckung :D

ausserdem kannste ja ruhig mal richtigen tac- schweiss schnuppern!:daumen:

Etappe 7: Kaltern - Andalo, 76km, 3000hm

so, das war wohl nix :mad: Nach dem gutem Ergebinss gestern hatten wir gehofft, heute mit einer guten Plazierung weiter machen zu können. Aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, mich vernünftig zu regenerieren und Alex hat den Tag gestern auch gut zugesetzt.
Zu Beginn ging es erst mal 1400hm hoch. Die erste halbe Stunde lief es gut, dann fühlte ich mich ziemlich ausgelaugt, hab mich schon ziemlich fertig hochgeschleppt. Dann ne technische Abfahrt, auf der wir Plätze gut machen konnten, die letzte gute Stelle heute. Ab der 1. Verpflegungsstation kam ich bei den Anstiegen nicht mehr in Tritt, Alex ging es kaum besser. Zum Schluss standen böse 800hm auf dem Programm, brennende Sonne und ich war total fertig, hab viel Schieben müssen und wollte am liebsten aufgeben. Wir wurden von vielen Teams überholt. Schliesslich mit 5:18 ins Ziel, eigentlich wollten wir unter 5h bleiben. Sehr ärgerlich. Platz 140. Die 20 Min, die wir gestern gut gemacht haben, haben wir heute wieder verschenkt...

Morgen stehen nur 61km/ 1500hm auf dem Programm, lächerlich im Vergleich zu den letzten Tagen. Allerdings ne 800hm Trail- Abfahrt, die so steil ist, das man wohl nur schieben kann.... dann 35km flach im Windschatten nach Riva, so begeistert bin ich nicht von der Etappe, das beste ist, das es die letzte ist ;) Mal schaun, vielleicht läuft es ja morgen wieder.

Maddin, schade das es heute nicht ganz so gut lief.
Morgen nochmals alles geben, vielleicht klappt es doch mit der Top100. :daumen:

Was lese ich da von bergabschieben :eek:
Nixda, da werden plätze gutgemacht ;)
Wer mit Tobias in der Pfalz biken geht, den schrecken doch die Alpen nicht :D

@Tobsn, wie du bist am Sonntag nicht bei Heidelbergman am Start?
Mich haben sie letztes Jahr Samstags Abend für die Staffel zwangsrekrutiert, die harte Trailtour am Samstag in Amorbach und als Folge ein geprelltes Knie halfen da auch nicht als Ausrede.

Madin und Alex, ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Abschluss :) :winken:

Ray

Hi Alex und Martin,
ärgert euch wegen der heutigen Etappe nicht !!
Mensch, ihr hattet gestern eine Etappe mit knapp 100 km und 3900 hm vergesst das nicht. So was geht nicht spurlos an einem vorüber. Also nicht ärgern, morgen noch die letzte Etappe bis Riva und dann bei der Finisher Party so richtig einen drauf machen. Das habt ihr euch mehr als verdient :daumen::daumen:
Und morgen bitte noch nen Livebericht, aber wenn möglich vor der Finisher Party, weil......:bier:
Gut gut nach Hause, wir freun uns schon auf die nächsten Fahrten mit euch :anbet:

@ Tobsn:
Samstag 10.30 Uhr Peterskirche, dann wahrscheinlich hoch zum Hirschkopf und 2-3 mal runter. Um 12 Uhr dann sind wir wieder an der Peterskirche. Grob geplant geht´s eher Richtung Norden. Wir sind aber flexibel. Komm einfach mal rüber...Bis morgen um halb elf :daumen:

Grüße
Konny & Markus

...@ Tobsn: Samstag 10.30 Uhr Peterskirche,...

Hab ich jezt erst gelesen. :(
War mit Sigi und Caro unterwegs. ;)
Haben es gerade noch vor dem Gewitter geschafft.
Hier in MA geh gerade die Welt unter, incl. meiner Telefonleitung.
Internet geht, telefonieren nicht.

Was machen unsere Tac'os? :ka:

Gruß :winken:

Tobias

Hallo!
Ist hier jemand?

Hat jemand Martin und Alex gesehn? :ka:
Radeln die zurück oder stehn die schon am Start zur Trans Schwarzwald?

Wollte wissen wie die Zieleinfahrt war. ;)

:winken;

ja, sorry, am samstag gab es parkplatzstress und dann mussten wir gleich feiern :bier:, sonntag heimfahrt und gestern hab ich den ganzen tag geschlafen....

also, von anfang an ;)

8. Etappe: Andalo - Riva, 1450hm, 61km.

Zur letzten und kürzesten Etappe sind wir morgens wieder fit an den Start getreten. Das letzte mal ne Stunde im Startblock warten, das Letzte mal "highway to hell" und schon geht es los mit dem Pulk überholen. Wir kommen gut an den ganzen langsamen Leuten vorbei und ziehen zügig den ersten 200hm Anstieg und dann den folgenden 1000hm Anstieg hoch. Bevor der Anstieg weh tut, wird es wellig und wir machen bei den kurzen Abfahrten Plätze gut. Schliesslich kommt das erwartete Schiebestück, geht aber schneller vorbei, als ich dachte und wir stehen auf dem Gipfel vom Monte Gazzo. Dann gleich wieder runter, erst rasanter Feldweg, der dann in den heftigen Trail abbiegt. Die ersten 100hm hab ich geschoben, waren echt heftig, einige sind es sogar gefahren. An einer Stelle rutsche ich auf nem glattem Stein aus und falle aufs grosse Kettenblatt :mad:, die Wunde sah dann so aus:

die folgenden 700hm bergab konnte ich dann grösstenteils fahren, die Schiebeneden haben Platz gemacht und da Alex nicht mithalten konnte, bin ich auf Nummer sicher gefahren. Respekt für eine kleine Schweizerin, die das suverän komplett gefahren ist. Auch die Französin vom Rotwild- Team, die ich kurzzeitig eingeholt habe, ist fast alles gefahren. Am Ende des Trails kam dann ne kurze Strasse bis zur ersten Kontrollstelle. HIer bemerkte ich,d as mein Umwerfer nicht mehr funktionierte, der Zug ist abgerissen ggggrrrr! Zuerst dachte ich, den Umwerfer auf den höchsten Gang festzustellen, da es nur noch bergab/flach ging. Glücklicherweise dauerte es 4 Min, bis Alex gekommen ist und ich hab es geschafft, in der Zeit den Zug neu provisorisch einzuspannen.

Dann mit Alex noch weitere 400hm auf Schotter rasant runter. Unten dann an ne Windschattengruppe geklemmt, die Jungs sind n gutes Tempo gefahren, wir konnten aber bis Riva dran bleiben. Schon sehr schnell n Schild "Riva 10km". Kurz später "Riva 4". Und einige Momente später realisiere ich,das wir schon in Riva sind, 2 Strassen entlang, dann auf ne Schotterpiste und schon ist das Ziel da! Ich juble und schreie, bis mich ALex entsetzt anschaut und schon sind wir über der Ziellinie! Ich bin echt happy!

Im Ziel wartet wie immer Uli Stanciu um die Finisher zu gratulieren:

Ich zu Uli: "Hast du heute schon Prügel bekommen?"
Uli:"Nö. Wieso?"
Ich:"Nach der steilen Abfahrt meinte einer: "Dem Uli hau ich nachher eins aufs Maul!" "
Uli: :lol: : "Das geht ja noch, letztes Jahr sagte anscheinend ein Teilnehmer:"Dem Uli reiss ich nachher die Eier ab!" "

:lol:

Im Ziel gab es dann die heiss ersehnte Pizza! DANKE MARKUS!!!!!!

HIER DAS TEAM MIT DEM SUPER- BETREUER MARKUS :anbet:

VIELEN DANK, MARKUS!

dann Baden im Gardasee!!!!

Ach ja, ganz vergessen: an dem Tag landeten wir auf Platz 116, ich dachte, wir wären weiter vorne gelandet, weil alles so perfekt lief. Insgesamt haben wir dann Platz 114 in der Men- Kategorie belegt, was eigentlich ok ist, dafür, das ich gerade mal 2000-3000km dieses Jahr trainiert habe.
Was mich am meisten gefreut hat sind die besten Platzierungen an den beiden heftigsten Etappen. Leider konnten wir diesen Platz an den anderen Etappen nicht halten....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, anschliessend sind wir auf den Ausgewiesenen Camper- Platz gegangen, der grosse Freiplatz vor Riva, wo bis letztes Jahr noch die verfallenen Villa stand. Aber obwohl dieser Platz ausgewiesen wurde, kamen 2 Polizisten und wollten jedem Camper 74 Euro Strafe aufbrummen, also wir alles zusammen gepackt und nach einigen Diskussionen mit Rennleitung konnten wir auf nen anderen Platz ausweichen.
Dann wurde es schon zeit für die Abschluss- Party, die im Freien stattfand. Während der Party zog aber ein heftiges Gewitter auf und daher fiel das ganze ins Wasser.

(Das Bild entstand, als es nur leicht regnete. 10Min Später goss es in Strömen) Völlig durchnässt retteten wir uns in den Camper. Ne Stunde später sind wir wieder zurück zur Party um unsere Finisher- Trikots abzuholen, hier das Gruppenbild. Neben Alex ist Oli und Iris vom www.team-aufwaerts.de , die zum zweiten mal gefinished haben! :anbet:

(I went over the alps and all I got was this lousy T-Shirt)
Danach in ne Bar, und hier gerieten wir irgendwie in die inoffizielle JBT- Party! Sämtliche Sieger der Männer und einige Top- Frauen und sonstige Berühmtheiten der MTB- Fahrer waren anwesend und ich muss sagen, es wurde heftig gefeiert! Und es hat jeder mitgefeiert, auch Sahm+Platt! :bier: :bier: :bier: Von den ersten Frauen war nur der Pokal anwesend, irgendwelche Betreuereinnen von denen haben den dabei gehabt, durfte auch mal draus trinken ;) an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Sonntag dann frühn mit Kater von der Sonne geweckt worden, dann nochmal in den Gardasee gesprungen und schliesslich gegen mittag auf den Heimweg gemacht.
Schade, das es schon wieder vorbei ist. Es war die schönste Strecke, die ich bisher bei einer JBT gefahren bin und obwohl das Wetter nich so perfekt wie die letzten Jahre war, war es doch interessant, auch mal durch Schneetreiben zu fahren. Tolle Veranstaltung, es hat alles gepasst und es ist immer wieder schön, die ganzen verschiedenen Vegetations- Zonen und Landschaften der Alpen zu durchqueren. Und obwohl ich mehrmals ans Aufgeben dachte, es war die Mühe wert!

Riesen Dank an meinen Mitfahrer Alex, der Kurzfristig aufgesprungen ist und trotz seines Alters schon mit sehr viel Teamgeist gefahren ist und mich oft unterstützt hat! Er fuhr wirklich stark und ich hoffe, das er mal für ne JBT einen Parter findet, der ihm ebenbürtig ist. :daumen: :anbet:

Weiterhin einen Riesen Dank an meinen Bruder Markus, der immer zuverlässig am Start und Ziel war und uns nach Zieleinfahrt verpflegt hat sowie sich um Bus, camping , Einkaufen usw. alles gekümmert hat und dafür gesorgt, das wir uns auf das Rennen konzentrieren konnten! MERCI! :daumen: :anbet:

Und weitere Bilder! ;)

Wir alle vor dem Start in Füssen:

Markus im Mega- Stau, Füssen-Imst 70km, 5 Stunden!

Start in Imst:

Nur 5h Später Ankunft in Ischgl, schon etwas fertig:

Nächster Morgen Abfahrt in Ischgl, schon etwas mehr eingepackt bei den Kalten Temperaturen:

und Ankunft in Scoul im Sonnenschein:

Regenschatten:

Markus im nächstem Stau vor Livigno im Klausostrophen- Tunnel:

Unsere Ankunft, Brotfertig in Livigno:

Campen auf 1800hm:

1. Anstieg nach Livigno:

Stilvser Joch 1:

Stilvser Joch 2:

Skeptischer Blick in Naturns, sollte aber unsere beste Etappe werden:

Mitbringsel von Etappe 6:

Kettenblatt- Tattoo:

Ich mit meinem Cyclomanix- HT :anbet:

2 Holländer radln ins Wasser:

Hi Martin,

Riesen Dank an meinen Mitfahrer Alex, der Kurzfristig aufgesprungen ist und trotz seines Alters schon mit sehr viel Teamgeist gefahren ist und mich oft unterstützt hat! Er fuhr wirklich stark und ich hoffe, das er mal für ne JBT einen Parter findet, der ihm ebenbürtig ist. :daumen: :anbet:

Dem kann ich nur zustimmen! Alex hat wirklich Teamgeist bewiesen.:daumen:
Ich bin Alex auch dankbar, dass er sich kurzfristig bereit erklärt hat, mit Martin die TAC zu fahren, so dass auch ich wieder in den Genuss dieser wunderbaren Veranstaltung kommen konnte - wenn auch nur als Betreuer. Aber auch das hat mir wieder jede Menge Spass und Freude bereitet.

Weiterhin einen Riesen Dank an meinen Bruder Markus, der immer zuverlässig am Start und Ziel war und uns nach Zieleinfahrt verpflegt hat sowie sich um Bus, camping , Einkaufen usw. alles gekümmert hat und dafür gesorgt, das wir uns auf das Rennen konzentrieren konnten! MERCI! :daumen: :anbet:

Gern geschehen. Aber Du schmeichelst mir. Ich bin immer noch zutiefst betrübt, dass ich Euch in Naturns 2 Stunden im Ziel sitzen lassen habe. :heul:

Es war eine richtig schöne Woche mit Euch! Schade, dass die Abschlussparty so ins Wasser gefallen ist - das habt Ihr und alle anderen Teilnehmer nicht verdient (aber dafür kann niemand was).
Danke Martin für die Heldentat, Alex und mich mit dem Bus dort aus dem Regenschlam(m)assel abgeholt zu haben. :)

Grüsse,

Markus.

schön! bin gegen worms aufgebrochen, da stellten sich mir böse dunkle wolken in den weg. also umgedreht und nach hd und auch trocken geblieben. (wenn man mal von leichten transpiratiosflecken absieht.... ;) )

Hi easy,

nur ganz kurz, ich war anscheinend mit dir im LaPaz am Sa Abend. Mit nen lausy t-Shirt ;-). Alles klar. So ganz klar ist meine Erinnerung an den Abend auch nicht mehr.

Wie gehst du die Regeneration an. Ich war Di abend unterwegs und es war nur grausam. Ich hab mir jetzt erstmal 3 weitere Tage völlige Ruhe verordnet und möchte morgen Abend mal ne Runde laufen gehen..

Hi easy,

nur ganz kurz, ich war anscheinend mit dir im LaPaz am Sa Abend. Mit nen lausy t-Shirt ;-). Alles klar. So ganz klar ist meine Erinnerung an den Abend auch nicht mehr.
geht mir ähnlich :bier: weiss nich, ob ich dich gesehen habe, hab eher nach der frauen- minderheit ausschau gehalten.... ;)
Wie gehst du die Regeneration an. Ich war Di abend unterwegs und es war nur grausam. Ich hab mir jetzt erstmal 3 weitere Tage völlige Ruhe verordnet und möchte morgen Abend mal ne Runde laufen gehen..
mo+di hab ich den ganzen tag nur geschlafen und mi versucht, im vereinstraining nich zu weit abzufallen....
die letzten jahre hab ich auch immer 1-2 wochen nachwehen gehabt, aber dieses jahr ist es heftiger. liegt das am alter? ;)
dieses woe nur training, nächstes woe wieder rennen :daumen:

alex hat das im gegensatz zu mir locker weggesteckt. wie meinte er: "bin am di 3h durch die berge geheizt und musste mich noch bremsen..."

hier gibt es video- clips zu JBT:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=349383

Zurück