Täglich TAC 2006 - IBC DIMB Racing Team im Rennen

heute: male - wie heisst das kaff hier nochmal???

die kuerzesten etappe mit 47km, aber trotzdem 2400hm! wir wussten, dass nach anfaenglichen 400hm bergauf n single-trail kommt, also sind wir frueh in die startaufstellung und dann gleich voll den berg hoch gepowered. wusst gar nicht, dass ich noch zu einem puls von 162 faehig bin...
hat sich aber gelohnt, da wir dann den trail ohne stau durchkamen. dann ging es gleich heftig bergab - ich musste zwischendurch schieben, weil sich meine bremsen ueberhitzt haben. erste verpflegung ich durch und werner bringt mir ne volle flasche mit- musss echt sagen, dass werner n super teamfahrer ist, es klappt hervorragend!
dann gleich der 2. ansteig, anfangs bin ich etwas langsam, merke, dass der erste anstieg doch etwas kraft gekostet hat. dann kam die 2. verpflegungsstelle, jetzt nur noch 1000hm hoch. werner zieht wieder voraus und ich versuche noch moeglichst schnell zu fahren. im nachhinein war der anstieg schneller vorbei als gedacht und dann hiess es nur noch bergab, aber getaeuscht, einige flache passagen, unter anderem 1km zwischen gras und grosse felsbrocken hindurch balancieren, ich musste mehrmals absetzen. dann noch n steiler skiabhang, den ich viel zu schnell anfahre, ist aber breit genug, so dass ich nicht auf die anderen fahrer knalle. unten vor dem ziel steht dann werner, er hat 5min warten muessen, unsere taktig geht heute nicht auf. gemeinsam powern wir dann in den schlussanstieg und erreichen heute platz 63! unglaublich! wir freuen uns tierisch ueber das ergebnis.
ne minute nach uns kommen dann auch thorsten und reinhard rein.

gesamt sind wir momentan auf platz 64 und 90 overall, viel besser, als ich mir jemals ertraeumt habe.

morgen steht die letzte etappe zum gardasee an, es soll sehr heiss werden, und dazu die schattenlose auffahrt auf den tremalzo. es sind 97km, davon 47km neutralisiert, bin ja mal gespannt, wie das ablaufen soll. also im enddefekt, 50km und 2400hm race, wir werden nochmal alles geben!

nochml ich....

danke an claudia und matthias fuer die fast authentischen berichte! vielleicht kann man das rabbijoch besser geniessen wenn man nicht schon 1500hm in den beinen hat.....

ich muss schon sagen, die tac ist ein unbeschreibliches erlebnis, es hoert sich wohl recht einfach an, was wir so schreiben, aber unterwegs strerbe ich 1000 tode. voellig fertige bergauf quaelen, nachdem man schon 4h in den beinen hat und die sonne brennt gnadenlos herunter. ich will aufgeben, aber das geht einfach nicht. so 1500hm- anstiege kenne ich aus meiner heimat einfach nicht.
und die bergabpassagen sind streckenweise echt heftig. man brettert in einem unglaublichem tempo die wildesten verbockten pisten runter und hofft nur, dass man unten im zweifelsfall noch irgendwo sich ablegen kann. adrenalin pur.
aber wie gesagt, bisher alles gut ueberstanden, einzig mein hintern fleht um eine bikepause.

es macht tierisch viel spass mit blue und werner das hier zu machen. blue kuemmert sich immer perfekt um camping und einkauf usw. in den letzten tagen faerhrt sie uns auch immer zum start, da der meistens n paar km weit weg war. warmfahren? brauchen wir nicht mehr :)

nach 7 tagen kann man immer noch sehr gut fahren, richtig reintreten geht nur fuer kurze zeit und mein max- puls geht kaum ueber 160, sonst 186.

ok, heute gabs nach dem rennen 1 pizza, 2 portionen pasta und diverse broetchen, jetzt noch n eis und dann schlafen! wuensche euch nen sonnigen samstag!

mr landis hat sich auch irgendwas gespritzt, als er über nacht wieder zum armstrong (der eigentlich legstrong heißen sollte) mutierte... was habt ihr gemacht???

respekt...

..m..

p.s. blue: bitte wer denkt da über sentiero nach??? zu stark!

einfach nur geil hier :daumen:

und da ich seit balduinstein weiß, wie stark martin wirklich ist, fällt es mir echt schwer zu begreifen, dass es noch knapp 90 bessere teams gibt :eek:
wie machen die das alles nur :confused:

ich wünsche euch noch viel spaß, erfolg und glück auf den letzten etappen. und ich möchte euch am ende unter den ersten 90 sehen, also haut weiter rein :daumen:

Gratuliere euch Beiden...

heute Platz 60 bei den Männern macht in der Endabrechnung Platz 58!!!

Insgesamt 82. Mannschaft... da ist am Ende ja nochmal richtig gut gelaufen.

Hat riesig Spaß gemacht den Fred hier die ganze Woche zu verfolgen.

Gruß Hans

Absolut geil, Jungs!
laola0.gif

Glückwunsch!!!

Cheers,
Oli

Hero1958 schrieb:
Gratuliere euch Beiden...

heute Platz 60 bei den Männern macht in der Endabrechnung Platz 58!!!

Insgesamt 82. Mannschaft... da ist am Ende ja nochmal richtig gut gelaufen.

Hat riesig Spaß gemacht den Fred hier die ganze Woche zu verfolgen.

Gruß Hans
echt? bist du dir sicher??? ehrlich gesagt, ich hab die ergebnisse heute noch nicht gesehen, werde aber gleich runter zur pasta- partz gehen. wenn dem so ist: absolut unglaublich! ok, platz 60, es lief heute (fast) optimal. aber der reihe nach:

neutraler transfer ueber 47km, war sehr gemuetlich , ging hauptsaechlich bergab, einfach hinterher rollen und genug zeit, mit anderen zu quatschen. als dann an einem 3m- asphalt- weg das rennen fliegend gestartet wurde, waren wir etwas zu weit hinten im b- block. die leute sind langsam den berg hoch, das kann ich echt nicht ab, ich bekomme da immer echt zuviel und trete voll rein. bin laut "links!!!" schreiend an dem ganzem pulk im gruenstreifen die ersten 300m hoch gebrettert. werner meinte spaeter, dass er die aktion uebertrieben fand, ist mir aber gefolgt:D
diese ersten 800hm leifen erstaunlich gut, ich konnte bis oben hin puls 155-160 halten und kraeftig druecken, sogar oben noch leute im tiefen schotter ueberholen. klar, werner blieb dran!
dann 400m trailabfahrt, waere alles fahrbar gewesen, aber stau vor uns und so schiebe ich leider auch bergab. weiter begab auf schotter, kurios: unten war ne schranke, die niemand geoeffnet hat! aber genug warnposten.
dann ging es gleich auf der anderen talseite zum finalem anstieg auf den tremalzo. ich fuehle mich immer noch gut, druecke weider voll den berg hoch. erst steiler asphalt, hier ueberholen wir die klose- zwillinge. ich gratuliere ihnen schon mal zum gesamtsieg, 2h vorsprung duerften ihnen heute wohl reichen. aber keinen km spaeter, als der weg flacher wurde, ueberholten beide uns wieder, diesmal mit abschleppen.
unvorstellbar, aber ich konnte das tempo weiter halten. obwohl wir sehr weit vorne waren, blieben wir gleich schnell wie die anderen. die 1100hm ziehen sich ewig hin, aber weiter druecken, es laeuft prima. unterwegs, als ich wieder trocken lief, fuellt mir werner ne trinkflasche aus nem brunnen.
am refugio italiana? dann die 2. kontrollstelle, es sind noch 150hm! ich schicke jetzt werner los, da ich ihn auf der schwierigen abfahrt einholen wollte. ich quaele mich noch die letzten meter hoch, endlich der tunnel! ich uebergluecklich, eigentlich ist die tac geschafft!
ab auf die schwere schotterabfahrt, meine gabel springt mehr als ich moechte und ich muss langsam fahren. gebe dann mehr druck aufs vorderrad und es laeuft besser. da sehe ich werner in der 6. kurve stehen und ahne schon schlimmes. und wirklich: es hat ihn gelegt, genau auf die wunden vom 2. tag. mit schmerzverzerrtem gesicht steht er da. ich helfe ihm noch die kette wieder aufzuziehen und sag: zaehne zusammen beissen, es ist gleich geschafft. er faehrt jetzt hinter mir und wir versuchen in einem anstaendigem tempo rutner zu kommen. nach ca. 700hm bergab ne flache passage mit nem anstieg, hier kann mir werner nicht folgen, ich vermute richtig, dass er schmerzen hat. noch 2km flach, dann am passo guil der letzte downhill. single trail, extrem steil, durchweg an der grenze zum fahrbaren. an 2 stellen muss ich auch schieben, und an weiteren stellen, weil vor mir jemand schiebt. nach 400hm gehts dann auf einen pflasterstein- weg, auch sehr steil. der weg ist jetzt echt zum kot****! sehr steil, so dass meine bremsen heiss werden, aber absolut nicht schwierig, uns schuetttelt es nur kraeftig durch (es sind hier sogar einige rahmen zu bruch gegangen!!). an einer bachrinne rutscht werner noch mal, passiert ihm ausser ner schramme auf dem bauch nix. ich habs nicht gesehen, nur hinter mir ihn schreien hoeren. endlich, nach ewigem durchschuetteln, kommen wir in limone an, quer durch den ort und unten an den strand, dort die zieleinfahrt, wir haben es geschafft!!!!!! 680km und 22000 hm! ich jubele und bin uebergluecklich!
leider ist die zielverpflegung miess, der strand viel zu schmal und alles dicht gedraengt und gequetscht, werner genervt von seinem sturz und blue von der campingplatzsuche, also wir schnell zum bus und machen uns einen gemuetlichen nachmittag mit pizza und eis!
jetzt gehen wir auf die pasta- party und dann wird noch gefeiert!
ach ja, thorsten und reinhard kamen eineige minuten nach uns rein, auch an die beiden gratulation fuer ihre erfolgreiche tac! genauso wie allen anderen finishern.
christian und robert sind heute wieder tierisch schnell gefahren, insgesamt ein prima rennen!

und ich mus s sagen: schade, dass es vorbei ist, es war ne tolle und sehr erlebnisreiche woche. und ich hab das gefuehl, das es das beste rennen meines lebens war.

@lev: hab dein trikot die letzten beiden tage angehabt, keinen platten mehr! dafuer ist dein trikot jetzt n finisher- trikot!

dickes dankeschoen an werner , mein super-partner und blue, fuer ihre perfekte betreuung!!!!!!:daumen: :daumen:

man,man,man, gratulation euch beiden "tieren" :daumen: und eurer betreuerin, hat echt spass gemacht hier mitzulesen und irgendwo kann ichs nich glauben das hädbänger sich bergauf so hat gehen lassen, da hab ich andere eindrücke aus balduinenstein ;)

Hey Hädbänger,

gut gemacht!!!! Freue mich für Dich, und für das bestes Rennen Deines Lebens -
war alles in allem auch für außenstehende sehr spannend! Bin schon gespannt, wie Du das noch toppen willst - hi,hi...

Bis später...

Sylvie

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem wahnsinns Ergebnis !!!!
Und natürlich herzlichen Dank für die toll Berichterstattung :daumen:

Grüße
Ralph

Auch von mir (unbekannterweise) riesige Glückwünsche! Super Ergebniss, was ihr da rausgefahren habt :daumen: Wenn ich die spannenden Berichte so lese, kriege ich fast Lust auch nach Jahren mal wieder an einer Rennveranstaltung teilzunehmen, aber ob das so eine gute Idee wäre :rolleyes:

Ich werde mich jetzt mal noch durch die Ergebnislisten der einzelnen Tage wühlen, da ich von einem Bekannten nur weiß, dass er gestartet, aber nicht in der Endergebnisliste geführt ist :(

hallo ihr helden,

respekt und meinen herzlichsten glückwunsch für das finishen dieses harten rennens. ihr seit helden.

grüße coffee

morgen, so heute nacht wieder zuhause angekommen, nachdem wir gestern noch langsam gemacht haben, n bisschen im gardasee geplanscht und so...

wollte noch das ergebnis korrigieren: wir sind in der kategorie men 63. von 272 finishern geworden und gesamt 89. von 500? finishern.

ich muss schon sagen, das ist weit mehr, als ich erhofft habe, nachdem wir letztes jahr 125 erzielt haben.

persönlich bin ich auch froh, unverletzt geblieben zu sein, werner kann das leider nicht behaupten, er ist halt aggressiver gefahren:D . jetzt weiss ich auch, warum er so viel verbandssachen mitgenommen hat. er hat auf unserer vorbereitungsliste sehr viel pflaster usw. aufgelistet, mein kommentar war nur: brauchen wir das wirklich?;) aber wusste vorher nicht, dass er son draufgänger ist!:lol:

die tac war schon ein unglaubliches erlebnis, die 8 tagen waren voll von eindrücken, mountainbiken in reinform und in einer unglaublichen landschaft! also ich denke, dass ich nächstes jahr zu 95% wieder am start bin!

danke für all eure beiträge!

guten morgen!

wir sind zurück. gestern abend um 19.00 haben mich die jungs in garmisch in den zug gesetzt. werner ist gut angekommen und weiß jetzt auch, dass seine nalini-hosen bei mir sind :rolleyes: :lol:
martin war hoffentlich nicht zu lange unterwegs nach hause?

schnelle beschreibung des letzten tages: die höchsten temperaturen, die meisten unbeteiligten staunenden menschen um das rennen herum, die größte parkplatznot, leider auch die unfreundlichsten ordner der tour, der teuerste tag für mich (zwei nalinihosen, ein trikot, zwei röcke im schnelldurchgang in torbole erstanden), der schönste campingplatz (10 m zum see), der beste cafe, die heftigste abfahrt, die größte erleichterung als die jungs um die kurve in die engste zieleinfahrt einbiegen, die beste etappenplatzierung, die nachdenklichsten momente angesichts der tatsache, dass das härteste etappenrennen der welt vorbei sein soll, die längste schlange vor dem essensstand, der leckerste kuchen, die größte party-area der ganzen tour, die längste siegerehrung, der prächtigste stolz auf "meine" jungs, das größte feuerwerk und die lauteste party am lago, die wärmste nacht.

gestern morgen dann heftiges erschrecken beim aufwachen um halb acht. MIST! VERSCHLAFEN!!!!
ach nee, ist ja vorbei. keine startaufstellung mehr...... komisches gefühl

dann halt cappucio auf der terrasse einen meter überm see, schoko-vanille-marmeladen-croissants und martins 1A obstsalat zum frühstück.
gemütliches sortieren des chaos, einpacken. schwimmen im see und ein kleines sonnenbad.
um viertel nach eins abfahrt. einkaufsstop in torbole. in brixen die ersten regentropfen. hinterm zirler berg gewitter. 19.00 abfahrt von garmisch nach münchen. 20.30 ankunft in münchen bei gewitterplatzregen. 21.00 daheim.
auspacken. sortieren. waschen. schlafen. aufwachen.

montag

es tickt noch immer weiter. die kleinen und großen noch nicht verarbeiteten momente, die wegen überfülle zunächst beiseite geschobenen eindrücke, die lustigen begebenheiten am rande, die fotos, die gedanken der jungs....

wir werden es hier noch reinschreiben.

das wichtigste!

danke an:
euch alle für die anteilnahme und lob!
claudia und mathias fürs mitschreiben, selber schreiben, zuhören und sich mitfreuen!
an harald von der bike für die nächtliche schilderlieferung!
an ?? aus dem motorradteam für die hilfe und den netten schwatz!
an meine "kollegen" aus dem tross für eure gute laune, das viele lachen, die gegenseitige unterstützung, die gute stimmung!

liebe grüße an die lustigen kids von menschenskinder!! ich hoffe, ihr findet euch hier und hattet noch eine schöne reise!

und jetzt muss ich arbeiten - es sind nur viereinhalb tage bis zum nächsten start!

:)

Bravorous!!! Ein toller Bericht. Da bekommt man ja schon fast feuchte Augen :heul: ! Und Lust zum biken....

Herzlich willkommen daheim.

so, die ersten Bilder im album (so maches hab ich von Werner geklaut:D )

bei der "Finisherehrung" scheint es gescheit zu haben.... *grins* so sehen die finisher- trikots aus, und so werde ich die nächsten 2 wochen pausenlos durch die gegend laufen!:D

essen, essen, essen, essen, essen, essen, essen, essen, essen, essen, essen, essen, essen, essen, essen:

thorsten nach verlorenem Schlussprint gegen uns:D

Bin auch gestern abend daheim angekommen - zwar nicht heil, die Pizza an der Hüfte schmerzt noch :D - und hab mir gleich mal noch ne Pizza ;) bestellt!

Jetzt müssen erst mal die Eindrücke verarbeitet werden. Leider konnte ich den Zieleinlauf in Limone nicht so genießen und Euphorie wollte sich nicht im Ansatz einstellen. :(

Was war passiert? Auf der Abfahrt vom Tremalzo bin ich in einer Serpentine weggerutscht und genau auf die geprellte und verschorfte Wunde von der zweiten Etappe gefallen. Das hat zum einen heftig geschmerzt und geblutet. Vor allem gab das aber einen psychologischen Knick. So gut ich die vergangenen Tage die Abfahrten runter gerauscht war, so verunsichert war ich jetzt.

Die Trailabfahrt nach Limone tat dann ihr übriges. Oben sehr steil und technisch, bin ich zwar noch ganz gut - mit einigem Schieben - durch gekommen. Die folgende sehr steile Bergweg Rüttelpiste hat mich dann auch konditionell total geschafft. Zumal ich mich da auch noch mal abgelegt hab - war zwar relativ harmlos, aber die Freude auf die Zielankunft war total flöten. :mad: Ich frag mich immer noch, wie die schwächeren Abfahrer diese Abfahrt herunter gekommen sind - wahrscheinlich größtenteils zu Fuß. :confused:

Das Gedränge im Zielbereich und die Hitze hat uns dann veranlasst, möglichst schnell das Weite zu suchen und erst mal auf dem Campingplatz, auf dem Blue wie immer schon einen super Platz belegt hatte, auszuspannen.

Diese Chose und die ewig lange Ansteherei fürs Essen abends in Limone hat leider auf die bis dato hervorragenden Eindrücke ein schlechtes Licht geworfen.

Aber jetzt mit einem Tag Abstand kann ich insgesamt nur ein durch und durch positives Fazit ziehen:
  • Blue hat uns Tag für Tag bestens betreut, obwohl sie mit Kolonnenfahrerei, Campingplatzsuche, Einkaufen, Ein-/Ausräumen, Auf-/abbauen und Infos besorgen mehr als genug zu tun hatte - dafür meinen herzlichen Dank :love: :anbet: :love:
  • Mit Martin zu fahren hat auch enorm Spass gemacht, vor allem weil wir uns nie wirklich in die Wolle gekriegt haben. Kleinere Unstimmigkeiten gab es zwar, aber weil wir die immer sofort bereinigt haben, bleib die Stimmung immer gut. Und Leistungsmäßig haben wir eh super zusammen gepasst. :daumen: :bier:
  • Dann noch die netten Leute, Fahrer und Betreuer, die man kennen gelernt hat - einfach toll.
  • Dass uns hier im Forum so viele unterstützt haben, Berichte verfasst und uns angefeuert haben, hat uns sehr motiviert. Vielen Dank dafür!:daumen:

Aber das Beste an der TAC 2006 war natürlich die Strecke (den letzten Tag blende ich jetzt einfach mal aus :mad: ): Zwar ewig lange Auffahrten, aber meist in toller Bergkulisse und dann diese Abfahrten. Die Etappen über Pass da Costainas, Döss Radond, Alpisella und weiter von Livigno über Passo Trela und Bocchetta die Forcola zum Umbrailpass kann ich wirklich allen nur ans Herz legen. Hier hat man wirklich alles was das Bikerherz begehrt: unglaubliches Panorama, gut machbare Auffahrten und auf der Abfahrt Trails, von denen man noch lange träumt! :dope:

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr alle Euren Spass hattet. Die paar Fotos die ich auf Handy und Kamera hatte, lade ich gerade nebei in mein Album hoch. Viel Spass damit.

Werner
TAC-Team 434

Hallo Finisher,

ganz großes Kino, dass ihr da gefahren seit! :daumen: Aus meiner Sicht wirklich einmal Hut ab vor der Leistung des Ankommens. Aber eure Platzierung ist schon der echte Hit, Kompliment. :anbet:

Burli

2007 bin ich sicher dabei, soviel Lust und Vorgeschmack wie man sich hier hohlen konnte....und wenn ich wen bestechen muß für den Startplatz. Und dann? Oh Gott die Latte hängt hoch :eek: :eek:

wow, jetzt hab ich hier ein Woche mitgelesen und mitgefiebert. Dafür möchte ich erst einmal allen "Berichterstattern" danken"

Aber dann natürlich unseren Jungs mein absolutes Kompliment aussprechen!!! Erst einmal super überhaupt bei det TAC anzutreten und durch zu kommen. Dann aber noch mit einer soo guten Platzierung!! Ich bin total begeistert von Euch!!

Und natürlich möchte ich auch allen anderen Teilnehmern, die hier mal lesen mein Kompliment aussprechen. Ich finde es eine wahnsinns Leistung die TAC zu beenden!!

Davon träume ich nur!

Gruß
Micha

Zurück