Jekyll-Sitzposition

Ich habe ein Jekyll und die Sitzposition ist sehr gestreckt und der Lenker ziemlich tief. Was kann ich dagegen machen bzw. was für andere Vorbauten gibt es? Bringt zB. so ein gebogener Lenker etwas (EA 70 Monkey Bar)???

Viele Grüße
Christian

Ein gekröpfter Lenker würde dich, genau wie ein steilerer und kürzerer Vorbau, sicher in die Höhe heben.

Vielleich kannst du auch deinen Sattel ein wenig nach vorne schieben.

wie ist dein Vorbau im Augenblick? die nach unten geneigten von Cannondale kann man einfach umdrehen, sonst nen neuen steilen besorgen, gekröpfter Lenker dazu und fertig. Sitzt sich um einiges angenehmer als im Orginal, wer fährt denn schon andauernd Rennen ?

Hi !

Ich kann Dir nur zu dem VRO System von Syntace raten. Da kannst Du den Lenker in Höhe und Weite verstellen. Gibt es in drei verschiedenen Größen. Nebenbei erwirbst Du ein top verarbeiteten Vorbau und Lenker, den es auch in 1 1/2 Zoll für CD gibt.

Servus

Klar hast Recht. Ich war bei meinem Principia Rennrad. Der Steuersatz hat 1 1/8 Zoll. Trotzdem toller Vorbau der VRO.

Servus

Ich kann mich Schultz anschließen: Das VRO System von Syntace ist echte Sahne und läßt mir bei den Verstellmöglichkeiten keine Wünsche offen. Die richtige Länge des Vorbaus zu bestimmen ist allerdings nicht so einfach - am besten probieren. Das geht z.B. bei einem Händler, der das Jekyll 2000 rumstehen hat, dort ist nämlich ein Syntace VRO standardmäßig dran.

Zurück