Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Hans,
Ja es gibt Biker bzw. Bikerinnen aus Deiner Region hier. Bin aus Hohenkammer.
Ich fahr so durchschnittlich 50 Km pro Tour mit ca. 600 Hm. Am liebsten Wald bzw. Feldwege, Trails eher nicht - bin nicht so erfahren. Ich radeln nämlich erst seit Aug. 2017. Falls es aber für Dich passt können wir gerne mal zusammenfahre, wenns Wetter besser ist.
Grüße Monica
Hi ihr zwei
Komme aus Allershausen.
Fahrtechnik ist am Anfang.
Dank neuer Op ist die Kondition auch im Eimer und muss erst wieder aufgebaut werden.
Wenn das nicht stört würde ich gerne Nachfahren [emoji6]
Gruss
Rainer
bei einer Tour bei Allershausen ist die Kondition nicht so wichtig und Fahrkönnen auch nicht. Schwere Trails sind selten + kurz, eine Tour kann man immer kürzen, … Bei einer MTB Tour in den Alpen sieht dies natürlich anders aus. Es ist immer gut, wenn man sich mal auf einer Runde dort kennen lernt bevor man eine MTB Tour in den Alpen macht.
Ich fahre dort öfter am WE (SA+SO); wenn ich mal nicht in den Alpen bin. Bis zum 01.05.2018 bin ich vermutlich noch jedes WE beim Skifahren.
Hi,
ja wir könnten mal auf jeden Fall eine Tour zusammen fahren. Bin aber ab morgen bis Ende April im Urlaub. Also dann im Mai mal Sa. oder So.
Grüße Monica
Ich fahre hin und wieder MTB – Touren bei Kirchdorf – Wippenhausen. Sind jedoch mehr Konditionstouren und weniger befahren von Trails. Versuche nach dem frühen Ende der Skisaison wieder die Kondition für große Touren zu bekommen. Habe kein Rennrad und versuche hier in der Gegend relativ lange + viele Berge zu fahren. Alpen geht zurzeit nicht (wegen Corona) und das längste ist hier der Unterberg nach Wippenhausen. Alle anderen Berge dort sind ähnlich ca. 70-80m HU, mehr ist in der Region nicht zu finden. (Kirchdorf – Wippenhausen – Haindlfing – Itzling – Langenbach)
Mit dem MTB kann ich mehr einsame Strecken fahren als mit einem Rennrad. Fahre kleine Straßen, Radwege und Schotterwege mit viel rauf + runter. Meist habe ich ein Trikot vom Stilfser Joch an. MTB Fully schwarz mit Taschen + keinen Rucksack.
Wenn ich MTB – Touren bei Kirchdorf – Wippenhausen fahre starte ich in Eching und fahre über Giggenhausen durch den Kranzberger Forst nach Wippenhausen und später wieder zurück. So habe ich ca. 2 x 20Km + 2 x 200m HU bis dort. Jetzt über Ostern war ich FR 101Km, SA 90Km + SO 108Km gesamt unterwegs. Normal wäre bei mir die Skisaison bis 03.05.2020 gegangen nun versuche ich für die Zeit nach Mitte Mai wieder Fit für dieses Thema zu sein:
Bei den Touren hier ist es mir nicht so wichtig wie viel ich fahre.
Kürzere Touren fahre ich zwischen Günzenhausen und Freising / Pulling durch die Hügel. Immer sehr einsame Strecken. Kenne mich dort überall recht gut aus. Seit 16.03.2020 arbeite ich wegen Corona
SA+SO (18+19.4.2020) werde ich wieder jeweils nach Wippenhausen. Vermutlich starte ich in Eching so gegen 13/14Uhr und bin 1Std. später in Wippenhausen.
SA+SO (25+26.4.2020) werde ich wieder jeweils nach Wippenhausen. Vermutlich starte ich in Eching so gegen 13/14Uhr und bin 1Std. später in Wippenhausen. Wie letztes WE.
ich möchte das Thema hier nochmal aktualisieren.
Jemand interessiert an gelegentlichen Trainingsrunden just for fun vor Ort?
Oder auch mal paar Ausflüge wenn es passt?
Hallo zusammen,
ich wohne in Markt Schwaben und hab erst 2017 mit MTB begonnen. Neben den üblichen Hausrunden hab ich im Umkreis von 100 km das meiste abgefahren. Ich fahre mit dem DAV auch Bergtouren, möglichst aber nicht über S1 Niveau.
Landschaftliche Reize stehen bei mir im Vordergrund, weniger Wurzeln und Steine. Tagestouren um 100km und 1000hm sind Standard, gelegentlich auch mehr, maximal aber 2000hm. Ich fahre meist allein, aber auch gern in einer Gruppe, wenn es passt
viele Grüße, Peter