Jemand aus Dresden gesucht.

hey Leute, ich suche gerade ein gebrauchtes Bike.

nun habe ich hier im Bikemarkt dieses gefunden:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/281795/cat/49

Da dieser Verkäufer nicht so einen vertrauenswürdigen Eindruck macht, wollte ich fragen, ob jemand aus Dresden da hinfahren könnte und das Bike für mich in Augenschein nehmen könnte und vielleicht ein paar Bilder mir zukommen lassen.
Wenn es gut ist kann ich es dann kaufen.

Für mich lohnt es sich nicht 420km zu fahren um dann vielleicht auf einen fake zu treffen.

Würde natürlich eine kleine Aufwandsentschädigung geben.

Vielen Dank Klist

Im Gegenzug schickt Dir der Verkäufer dann jemanden, der sich von Dir nen aktuellen Kontoauszug oder den Kaufpreis in bar zeigen lässt...nur um sicher zu gehen, dass Du das Rad auch bezahlen kannst und nicht seine Zeit verschwendest.

Entschuldige bitte, aber du willst jemanden hinschicken der das Rad beäugt und es dann eventuell nach Bezahlung doch nich verschickt wird? Er hat durchweg nur neutrale und negative Bewertungen, da sollte deine Entscheidung doch relativ klar sein :confused:. Preis aushandeln, wenn i.O. hinfahren beäugen und bei Gefallen sofort einpacken.

Nimmste dir nen Tag und hingefahren, kostet ca. 100 Euro und du kannst dir sicher sein das du es tatsächlich bekommst. Im Übrigen, wie wolltest du denn das Rad bekommen? Versand ist ja auch nicht ganz so günstig...rechnest du Versand noch ab so biste schon bei 100-40? = 60 Euro.

Wenn du die Transaktion anders durchführst dann aber nachträglich nich den "Betrüger-Thread" vergessen, sollte das ganze nicht funktioniert haben, weil du 60 Euro sparen wolltest. :daumen:

Verkäufer nicht vertrauenswürdig? :mad:

Ich seh ein hochwertiges Race-Hardtail, fotografiert in einer gepflegten Garagenauffahrt, beschrieben von einem Kerl, dem beim Verfassen der Anzeige zwischen Abendessen, Fußballübertragung und strippender Ehefrau ein paar kleine Rechtschreibfehler unterlaufen sind.

Kann vorkommen, oder?

Genau es geht mir rein um das Bewertungsprofil.
Das mit den Rechtschreibfehlern kann passieren.

Und wenn ich überweise muss glaub niemand prüfen ob ich das Geld habe, denn er kriegt es ja shcon vorher.

Ich weiß nicht wie locker ihr mit 1000 € umgeht aber ich will da auf nummer sicher gehn.

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon geschrieben, mal im Sachsenforum posten. Da liest das eher jemand der auch in der Nähe wohnt. Prinzipiell scheint bei dem Verkäufer aber irgendwann alles noch ganz gut anzukommen, nur manchmal erst nach längerer Wartezeit.

Also die Idee sich das Rad von einer vertrauenswürdigen Person vorweg mal anschauen zu lassen und dann selbst abzuholen erscheint mir am vernünftigsten.

Frag mal bei Micha nach, vielleicht hat er Zeit und tut dir den Gefallen sich das Cube mal anzuschauen. Vertrauenswürdig ist er auf jeden Fall 100%tig, ich kenne ihn persönlich. Für mich ist Dresden leider 70km (einfache Strecke) zu weit weg, sonst würde ich mal vorbeifahren.

Viel Glück

Super vielen Dank.
Habs drüben schon gepostet und auch ne Antwort erhalten.
Jetz warte ich noch auf die Adresse von dem Verkäufer.

Klasse Danke

Und wenn ich überweise muss glaub niemand prüfen ob ich das Geld habe, denn er kriegt es ja shcon vorher.

Ich weiß nicht wie locker ihr mit 1000 € umgeht aber ich will da auf nummer sicher gehn.

Du hast schon recht. Habe das Bewertungsprofil nicht gesehen.
Ich fand die Vorgehensweise halt ziemlich unhöflich.

Naja er würde es mir für 900 verkaufen.
Meinst wirklich da finde ich was? wenn ja hast vielleicht einen Link?

1. Prinzipiell würde ich mir das Rad anschauen und mit der Beschreibung vergleichen; ob es dem TE dann 900€ wert ist, muß er selbst entscheiden.

2. Ich würde auch die Übergabe von Geld und Fahrrad übernehmen; danach kann der TE das Rad bei mir abholen - dann fährt er definitiv nicht umsonst...

3. Der Preisunterschied zwischen Radon/Canyon etc einerseits und Cube/Ghost/Stevens/Bergamont... andererseits kommt IMHO nicht durch Qualitätsunterschiede, sondern den Vertriebsweg und zu einem kleinen Teil noch durch das Verhandlungsgeschick der Teileeinkäufer zustande.

Also ich warte immer noch auf eine Adresse und eine Telefonnummer.
Sobald er sich meldet melde ich mich bei dir mw.dd

Danke nochmals

Ich bin demnächst in Dresden im Urlaub, kann man im Wald oberhalb von Löschwitz biken? Wenn ja, hat jemand Tracks?
VG aus Nieder-sachsen
WH.

Meinst du die Dresdener Heide oder den Wachwitzer Höhenpark?

Im Fall der Dresdener Heide hast du ne ganze Menge Möglichkeiten, solange du dich auch mal an kleinen Wegen orientierst, die von den "Hauptverkehrsstraßen" abzweigen.

Der Wachwitzer Höhenpark ist nicht soo groß, reicht aber für ne kleine Abendrunde.

Ich weiß nicht was du fahren möchtest, aber für mein kleines Hardtail reichen die Strecken da schon aus und machen Spaß. Wenn du aber auf der Suche nach Downhill- oder Freeridestrecken bist, dann ist das glaub ich nicht so angesagt für dich.
(Ich lass mich gerne korrigieren; habe aber sowas noch nicht gesehen dort, mit Ausnahme in der Heide ein paar kleine Hügel zum Hüpfen)

Lg

Meinst du die Dresdener Heide oder den Wachwitzer Höhenpark?

Im Fall der Dresdener Heide hast du ne ganze Menge Möglichkeiten, solange du dich auch mal an kleinen Wegen orientierst, die von den "Hauptverkehrsstraßen" abzweigen.

Der Wachwitzer Höhenpark ist nicht soo groß, reicht aber für ne kleine Abendrunde.

Ich weiß nicht was du fahren möchtest, aber für mein kleines Hardtail reichen die Strecken da schon aus und machen Spaß. Wenn du aber auf der Suche nach Downhill- oder Freeridestrecken bist, dann ist das glaub ich nicht so angesagt für dich.
(Ich lass mich gerne korrigieren; habe aber sowas noch nicht gesehen dort, mit Ausnahme in der Heide ein paar kleine Hügel zum Hüpfen)

Lg

Ja, man sollte sich nicht immer von seiner Frau leiten lassen, als Sie sagte da ist ja gleich ein Landschaftsschutzgebiet in der Nähe, hätte ich gleich erst einmal schauen sollen.Der Wachwitzer Höhenpark ist doch nicht so groß, das nächstgrößere Waldgebiet ist dann wohl die Dresdener Heide. Am liebsten fahre ich Singletrails, brauche keine Downhills, fahre 120mm. Vielleicht hat ja jemand dazu einen schicken Track als GPX:daumen:
Vielen Dank!
WH

Zurück