Jemand aus Weimar/Apolda???

DigitalDuck

Crazy-Iwan
Also ich mache immer Wochendtouren also sprich mit dem MTB 50-100km und auch XC ausfahrten... allerdings wird das auf die dauer alleine ein bisschen langweilig.........Also Biker aus weimar/apolda bitte meldet euch*G* :daumen:

Durchs Webicht bin ich ein paar mal gefahren, aber nur die geraden Wege. Gibts da noch was besseres? Aufm Kötsch war ich auch mal und bin von da an bis zum Paulinturm und dann nach Hetschburg runter. Nach Oettern runter kann ich mir aber auch gut vorstellen, ich bin da nämlich früher gewandert (mit meinen Eltern). Vom Buchenwald soll es ebenfalls ein paar Strecken Richtung Weimar geben, aber ich hatte bisher keinen Bock, da hoch zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
lol

ich komme auch aus kromsdorf/süd!!!!!!!!

p.s. wie heisst du????????

Nach oettern runter ist der hammer mit 40km/h und dauer bremsen ist das eine tortur die arme und beine sind danach wie butter nur steine in pflasterstein größe und mit den leichte Michelin reifen kaum grip auf dem untergrund.....Einfach Geilomatiko!!!!!
Und im webicht gibt es ein paar singletrails die gehen quer durch das macht fun wenn du mit 30-40 auf handtuch breiten trails von kurve zu kurve fliegst...........*g*
Und buchenwald macht auch fun da auf den waldautobahnen rum zu fahren nur aufpassen musste ganz schön da die wege dort gerne im nichts b.z.w. totalem sumpf enden............

als tour mach ich alles mit! allerdings bin ich keine langsam rollender trekkingfahrer, mein schnitt liegt bei 22-30km/h je nach strecke......................
bis jetzt bin ich nur in der umgebung rumgekurvt (so im schnitt 50-60km am tag) das lag aber daran das alleine fahren net so bock macht......Also ich bin offen für neues.........

p.s. thomas fährt Dh also eher weniger tour

mein schnitt ist meistens 18-20km/h die berge ziehen meistens meinen durchschnitt,fahre immer hoch und runter... im moment wäre er bestimmt bei 15 :lol: ,bin lange nicht mehr gefahren...keine zeit mehr gehabt und meine lunge jaja....naja

Hmm, 60km und 30er Schnitt ist mir im Moment zu fett, da bin ich etwas aus der Übung. :rolleyes: Gestern war ich mal wieder im Webicht unterwegs, das ist ja doch größer als ich dachte. Nur das viele Laub macht mir Sorgen, wenn das feucht wird, könnte es sehr rutschig werden... :)

joh da geht was,nur der ist kurz,allgemein ist das webicht ganz nett zu rumdüssen,ist halt nur klein.
es gibten geilen singtrail von oberhalb buchfahrt(da gehts durchen wald nach vollersroda hoch,sonen wanderweg und wenn man denn lang fährt gehts im wald nach links da steht auch ein wegweißer)nach legefeld,absolout geil und lang,was auch fun macht vom kötsch runter durchn wald nach buchfahrt bzw.ottern glaube....

@Agentschnarcher: das geht nach öttern runter, den bin ich letzte woche gefahren und ich finde ihn einfach nur goil man hat kaum halt(jedenfalls mit meinen reifen) und nur faustballen große steine wenn du unten bist zittert dir alles: einfach der hammer.................

@all wir müssen uns unbedingt mal zu ner kleinen tour treffen???? oder???? was denkt ihr

Ich war heute wieder im Webicht. Ich bin erst hoch bis zur B7-Kurve gefahren (da, wo gerade gebaut wird), dann parallel bis vor zur Schranke (Ortsanfang Weimar) und von da an direkt runter zum Spielplatz. War schon nicht schlecht, man muss nur auf Nordic-Walker und Hunde-Herrchen aufpassen. :D

Von mir aus können wir mal ne Tour machen, aber es kann passieren, das Ihr ab und zu auf mich warten müsst, ich bin noch nicht richtig in Form... :(

ja warum nicht,ich kann allerdings nur am we,außer wenn ich urlaub hab da kann ich dann auch!sonst bin ich in ilmenau,die arbeit halt!nicht so schlimm wenn wir fahren wäre mir es lieber wenn wir da nen smoven machen würden und nicht gleich los brechen!müssen wir nur wissen wann...

Na da müssen wir einfach mal nen termin festlegen wo wir alle zeit hätten, also:
Ich kann außer dienstag(nächste woche) und das letzte ferien wochenende(weiß ich aber noch net) nicht.........änderungen vorbehalten da ich mit nen paar freunden eigentlich irgendwan ne lan-party machen wollte...........Also die restlichen ferien hätte ich zeit.........wie wäre es mit nachher b.z.w. heute abend für alle die zeit hätten um es zu besprechen und dann am WE ne richtig schöne tour!?

wir ham noch nichts geregelt!!! wir wollten zwar aber wir ham es net geschaft weil wir dann doch ne runde gedreht haben!!!!

aber am besten wäre es doch wir treffen uns alle mal in Weimar morgen (oder so) und besprechen das mal alles in ruhe oder????

mh dann treffen wir uns erst am freitag!!!!!!!!!!

p.s. ich bin da flexibel..... Martin hat bestimmt auch zeit(hoffe ich) und dann habe ich gerade nochmal grünerbär14 gefragt.............und thomas ist am WE net da(ürlaub)

Zurück