Jemand der Hilfe braucht ;)

Hallo Zusammen.

Ich wollte Fragen was für ein Bike man einen Einsteiger in den Radsport empfehlen kann.

Das Rad Selber braucht nich mit Marken aufklebern übersehen sein. Wo man mehr für den Name als für das eigentlich Produkt bezahlt.

In erster Linie geht es mir darum, das das Geld was ich anlegen möchte gut Investiert ist.

Als Preisvorstellung dachte ich an 1500-2000€.

Nun meine bedenken !
Bekomme ich für die Obengenannte Summe entsprechende Qualität oder sollte ich lieber noch etwas warten und mehr Investieren ?
Oder ist die Summe gar viel zuviel ??
Da ich noch recht neu in dieser Szene bin kenne ich mich mit den Preisen halt noch nicht so aus.

Es geht mir hallt nur darum das ich mein Geld nicht Fehl investier.

Und wo sollte ich das RAd am besten kaufen zum Händler fahren oder übers Internet bestellen ?

Ich würde mich über eine Antwort sehr Freuen.

Jason Maddox

hi jason maddox- kannst wohl nich einschlafen vor lauter aufregung wegen dem neuen bike .

2000€ sind für den anfang schon recht stramm - bist du sicher das dir radsport auch in nem halben jahr noch gefällt ?

wenn ja bekommst du für zwei mille schon was ganz ordentliches - zu versendern ( rose/brügelmann etc. ) kann ich dir nix sagen weil ich davon null ahnung hab .

selber zusammenspaxen kann mans auch - wird aber wohl dann unterm strich teurer, ich habs aber schon immer so gemacht.

gutes gelingen :bier:

...schau doch mal, ob du dir vioelleicht irgendwo ein rad LEIHEN kannst. ein guter radshop macht sowas, machmal kostets ein bisschen was...aber zu verschmerzen. dadurch könntest du herausfinden, was du eigentlich willst, ein eher sportliches oder touriges rad. falls du dir dann immer noch unsicher bist, schau dich nach einem gebrauchten (im forum oder bei ebay) um, das kannst du dann immer noch mit rel. wenig verlust verkaufen, wenn du z.b. doch lieber mtb fährtst (soll ja vorkommen...)
schöne weihnachten, gruss

tobias.

zusammengefasst: räder für 2k sind schon recht gut, ich könnt dir da eine menge nennen, ob das am anfang aber so viel sinn macht??

...man braucht mehr als ein Bike zum fahren! Zu dieser Jahreszeit besonders. Als anerkannt absolute Grundaustattung im Sommer gilt:
kurzärmelige Klamotten (zumindest ne gute Bike Hose!),
Klickpedale + Schuhe,
Handschuhe,
Helm
und ne Brille.
Da kann man auch schon ne Stange Geld für lassen.

Daß im Winter etwas mehr an Klamotten dazukommt muß man glaub ich nicht erwähnen...

Lass dich doch einfach mal in einem Bike shop ordentlich beraten, such dir einen der ein weiter gestreutes Sortiment hat (sprich: weder den Szeneshop mit sündteueren Downhillhobel, noch den Baumarkt...). Sag du würdest gerne anfangen zu biken, es sportlich betreiben, und falls du nach einer Preisvorstellung gefragt wird, geh lieber auf 1500,- . Da sollte man dir ein buntes Sortiment anbieten können, samt für und wieder.

Besonders als Anfänger ohne Schrauberfahrung würde ich mich bei eine doch etwas pflegeintensiveren Sportgerät (vergl. mit bspw. Laufschuhen
:rolleyes: ) an ein Fachgeschäft halten der dir dann auch weiterhelfen kann wenn Du Fragen hast, oder techn. Probleme.
Jemand der bei uns im Laden ein Bike kauft, stößt bei Problemen grundsätzlich auf offene Ohren und hilfsbereite Hände.

Viel Erfolg und einen guten Einstieg!

Patrick

Zurück