Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi ich meld mich ma zurück vom garda ;)

@kasebi: (ha da hab ich dem benji mal was voraus)
da gibt es nen richtig schönen trail in verlängerung der rautals rüber zum jägersberg und dann oberhalb von ammerbach rüber ins gönnatal ... allerdings wird es dann bis nach dornburg etwas schwieriger mit schönen wegen, da muss man dann teilweise auf die straße ausweichen ... dann geht es wieder sehr schön nach dornorf runter und hoch in den tautenburger wald bzw. gleich an der kante oberhalb von dordorf richtig geil bis nach golmsdorf von dort gibt es dann einen sehr anspruchsvollen aufstieg zur kunitzburg ...
aber du willst das noch an die jenaumrundung dran hängen? das wird echt arg weil auch noch ordentlich höhenmeter und richtig schwere wege dabei sind
ansonsten würd ich dir die strecke auch einfach ma zeigen
wenn ich nich grad wieder nen rennen hab ;)

apropo morgen ist streckenbesichtigung in goseck - benji willste mit?
wetter soll ja schön werden

Moin Nach dem mich gestern irgendwer nicht leiden konnte und mich nicht mal mit neuem Kennwort ins Forum gelassen hat, scheint heute alles wieder normal zu sein. Steiltyp- Mit deiner Ortsangabe hab ich ein gewisses Problem. Wie in aller Welt kommst du vom Rautal überden Jägerberg nach Ammrbach. Ich könnt mir vorstellen das du Zwätzen gemeint hast.. Ich bin diese strecke schon mal vor einiger zeit gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Hier mal eine Wegbeschreibung. Wogau-Hoch zum Jenzig-Hufeisen-Kunitzburg- Kurz vor der Kunitzburg rechts weg Richtung Golmsdorf (weiß-blau-weiß ausgeschildert)-Golmsdorf- Tautenburger Wald-
(ebenfalls weiß-blau-weiß)-Dorndorf-Dornburg-anden Parkplätzen vorbei (nicht weiter augeschildeter Feldweg RichtungGalgenberg)-Weg Richtung Zimmern (weiß-grün-weiß)-Neuengönna-Plattenberg-Voigtholz- ehemalige Russenkasernen.Von dort bin ich dann die Landstraße nach Zwätzen und das rautal wiedr hoch. Mich interessiert vor allem ob ich nicht von diesem Rast und Grillplatz auf dem Jägersberg rüber zum Burschenplatz komme ohne erst wieder halb in die Stadt rein zu müssen. Ich würde dir das gern auf der Karte zeigen. aber ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich das hier reinscannen kann

uuups menschmensch klar nich ammerbach :rolleyes: sondern dit olle himmelreich
deine wegbeschreibung stimmt soweit mit meiner überein - dann gibt es eben hier und dort noch mehrere wegmöglichkeiten, wo man dann noch ein wenig optimieren kann
jo von den russenkasernen kannst du aus richtung dornburg kommend gleich links abbiegen und in einem schönen trail fahrn - allerdings kommst du da auch bis ins rautal runter ... aber eben ohne landstraße und ohne stadtkontakt ;) oder man fährt kurz die landstraße hoch richtung lehesten und fährt dann einen feldweg rüber und kommt mit einem sehr interessanten schleichweg von oben zu den winterlingen
is warscheinlich das beste, wenn ich dir das einfach mal zeige - ich merke mir so schlecht die wegmarkierungen und habe so viele unmarkierte schleichwege dabei ;)
aber da gibts schon immer schöne möglichkeiten :daumen:

Hallo steiltyp und Kasebi,

macht bitte Euren gemeinsamen Termin, wenn es soweit ist, einmal öffentlich.

Ich hätte Interesse, an der Runde teilzunehmen, da ich in Jena durch Studium und Arbeit im ehem. Zeissbetrieb in Göschwitz fast schon Wurzeln geschlagen hatte. Bin dann aber wieder in meine alte Heimat zurück gezogen, die aber auch schöne Touren bieten kann.

Lasst mal was hören.

Grüße

Hey Leute,

nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich konnte krankheitsbedingt eine längere Zeit keinen Sport machen und nun hat mich ein Kumpel aufs biken gebracht.
Ich wohn in Lobeda Ost (R.Zimmermann-Str.).
Wo find ich denn einen einsteigerfreundlichen Trail? ^^

Gruß Daniel

Hi Daniel,

von dir aus würde ich vielleicht Richtung Drackendorf, dann links richtung Neubaugebiet / Lobdeburg und dann vor der Schranke nach rechts weg Richtung der Kleingärten fahren. Dann kommst du am Plateau raus und fährst weiter Richtung Sommerlinde. Von dort aus kannste dann in fast jede Richtung fahren mit genügend Strecken.

Ansonsten einfach den Fahrradweg bis zum Pennickental und dort hoch, ist auf jeden Fall nicht so anstrengend :) .

Vielleicht kann mal zusammen fahren, wohne auch in Lobeda - Ost.

Sepp

Hey Sepp,

danke für deine Antwort, und klar würd mich freuen mal mit dir ne runde zu drehn ;)
Bin auch schon wieder fleißig am trainieren. :)
Am Wochenende war ja mal perfektes Wetter zum biken ^^

Gruß Daniel

S:eek:NNTAG G:eek:SECK! :daumen:usche jetzt bitte abstellen, petrus!

für euch hab ich einen exclusiven blick unter steiltyps bettdecke gewagt.
BlickGewagt.JPG

Der Junge muss bei euch in Luftpolsterfolie pennen? Und dann auch noch so ne komische Freundin? Hier ist was los....

Hi,

Ich würde morgen mittag (Sonntag) mal ne Runde drehen, wenns Wetter mitspielt, da ich aus Lobeda-Ost komme, wwerde ich entweder bei der Lobdeburg hochfahren oder das Pennickental. Vielleicht hat ja jemand Lust, ne ruhige Runde mitzudrehen (so 2 Stunden).

Sepp.

hmm tja ich dreh morgen 6 runden allerdings sehr schnelle so hoffe ich - in goseck zum mdc
bin dann also leider schon verplant ;)

ich melde mich hiermit mal vom skiurlaub zurück. fahren is aber bei mir morgen nich drin.
viel glück wünsch ich den herren morgen in goseck.

b

Na da sind doch gute Ergebnisse bei den Jungens rausgekommen. Super Start ins Jahr :daumen:
Ich hab mich am WE so runtergewirtschaftet, dass heute gar nichts mehr ging. --- erstmal PAuse --- :D

@falco
rene sagte, du hast ein schönes video in goseck gedreht?! würde ich mir auch mal anschaun. fotos hab ich mir angeschaut.
gruß benno

g:eek:seck-reifenwahl entschied das rennen?
0372.JPG

:daumen:u bist auch zu sehn. gucksdu auf die homepage dastier.seime.com und viele andere schöne dinge ... und fall bei der kamerafahrt nicht vom canapé

Na ihr knaller!:D

Ihr scheint euch ja gut auszukennen mit den Horizontalen. Sagt mal ist das immer noch so das es da Idioten gibt, welche Stöcke und so in Weg legen(habe mir deshalb mal nen Schaltwerk abgerissen)?? Mit den Wanderern ist das so ne Sache: hab die Erfahrung gemacht wenn man kurz Platz macht sind die MEISTEN ganz freundlich, gibt aber auch welche denen juckt einfach die Fresse!
Ich bin neu hier im Forum. weil ich es satt habe immer allein zu biken:heul: , suche ich Leute aus der Umgebung die mit mir immer mal trainieren...
wohne in Bobeck(zw Schöngleina un hermsdorf), fahre aktiv beim RSV Rederberch marathon-wettkämpfe und suche leute die wie ich ne schwäche für geile trails haben und/oder sogar auch ambitioiert sind und bock haben wettkämpfe mitzufahren!...

So ich will morgen früh mal auf ne Tour starten. Wenn jemand mit will bitte mal melden. Treffpunkt 9 Uhr (ja sehr früh)

@bobi: mit nen netten Gruß geht es auf der Hori eigentlich immer. man sollte sie vielleicht nicht am Sonntag zur besten Wanderzeit abradeln.
ansonsten gibt es hier in Jena einige Leute die sich zum radeln treffen. Sind auch einige dabei die Wettkämpfe mitfahrn.

bobeck, na dann können wir uns ja im zeitzgrund treffen, wenn ich mal wieder in der heimat bin. aber mitm rsv rederberch bin ich grad leicht verdutzt, ich dachte das sind nur downhiller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück