Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. Meine Anreise wird mit dem Zug aus Merseburg sein. Wo ist eurer Meinung der günstigste Einstieg? DORNBURG oder JENA Bahnhof, mit welche Seite der Saale sollte begonnen werden, links oder rechts?Hallo. Also wenn du von Merseburg kommst, dann wirst du am Paradiesbahnhof ankommen, d.h. du bist mitten in der Stadt. Die besten Einstiegstellen sind somit wohl Fürstenbrunnen, Steinkreuz oder Schottplatz. Von der Richtung her sagt man eigentlich im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn. Von der Richtung gibt es eigentlich keine zubevorzugende, weil beide sowohl schöne als weniger schöne Teile haben. Wenn du deine Tour hier frühzeitig ankündigst würde ich mich natürlich gern als Guide zur Verfügung stellen. Rein zeitlich sollte man mit gut 8h für die ganze Tour (also 100km) berechnen.
mfg der b

na da wirds wohl bald ma wieder ne schöne tour geben
ich wär auch dabei ... allerdings würde ich eindeutig fahrtrichtung im uhrzeigersinn und einstieg am fuchsturm empfehlen - dann fährt man die komplette hori noch ohne wanderer...
und dem benji würde ich noch empfehlen sich nich gleich in der ersten abfahrt den hang runter zu schießen![]()
ein Termin steht bei mir noch nicht fest, ich sagte ja bereits es muss etwas wärmer werden, Ostern geht es bei mir diesmal überhaupt nicht. Familientage mit Enkel@ benji:
na... wie war´s denn gestern? man hört/liest gar nichts vom possenlauf?
@benji+udo1:
gibts jetzt schon nen genaueren termin? will über ostern evtl. das rad mit nach jena nehmen und würde gern auch ein stück mitkommen... wenn auch keine 100 km und schon gar nicht in 8 stunden... aber´n stück gern
@mccrasher:
ostern wäre DIE chance, dass wir das auch mal auf die reihe kriegen
sind angesagt.
, aber ich würde sagen du fährst einfach mal in den nächstgelegenen wald und schaust ob du da was wegmäßig findest. also von lobeda ost kann man doch bestimmt prima zur lobdeburg fahren, dort findet man auf jeden fall ein paar wege, ob die einsteigerfreundlich sind ist schwer zu beurteilen, deswegen fahr einfach erstmal, absteigen und schieben kann man dann immer noch, und es wird dich sicher keine auslachen wenn man an schwierigen stellen mal schiebt, meist is man eh allein unterwegs. also nur mut, drauf auf das rad und wege finden sich von ganz allein.