Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so denn will ich mich auch mal vorstellen...

mein name ist pete, studiere in jena, fahre jeden tag mit meinem eisentier knapp 13 km zur fh. am we sind bei mir touren oder dh strecken auf dem programm ( nicht länger als 40 km ). die horizontale samt ziegenpfad und lobdeburg, steinkreuz, fuchsturm, fürstenbrunnen, forsthaus etc. sind schon erkundet wurden.
würde mich freuen wenn ich mich ab und an mal einer tour von euch anschließen kann.
in diesem sinne gruß und schieb nauf das gerät! ;-)

@ benni: wir mir gerade geflüstert wurde hast du "das rennen am wochenende" gewonnen... ich weiß zwar nicht worum´s genau geht aber: glückwunsch

@ benni & matsch: also ihr kommt nun am freitag, ja? bitte rechtzeitig bescheid sagen wann, wie viele genau und was ihr futtern wollt... bezüglich letzterem würde sich ja pasta empfehlen... was meint ihr? wenn ihr wollt könnt ihr das natürlich entsprechend nach Eurem Geschmack ergänzen
ansonsten (fast) alles fein hier... die strecke ist in top zustand... die räder auch.... aber ich bzw. wir leider nicht. bin noch nicht sicher ob n paar wochen pause so die optimale vorbereitung sind... aber... nuja...
"klappt schon...
se18.gif

hat immer irgendwie geklappt"

@pete: hallo hier im fred.

@beastly: also das mit der pasta is eine gute idee, da lässt sich bestimmt was leckeres für alles geschmäcker zaubern :-)
wegen anreise: wir kommen dann sicher zu dritt, feldi kommt ja erst samstag.
ansonsten würden wir uns vorher nochmal verständigen.

ich geh erstmal radeln :-)

b

welcher benni ist wo am wochenende rennen gefahren und hat noch gewonnen außer mir? mit der bitte um aufklärung.
benno

schlossbergrennen gotha, 1. platz, im vorlauf neuen streckenrekord, im finale nur 2 gegner, die schon nach 200m 50m rückatand hatten ;-).
preis war ne uhr.

b

na glückwunsch
ich hab nen hotelgutschein bekommen
sonntag ist bzf floh seligenthal
wollen danach dem rolf mal die strecke von arn zeigen.

demnach
@bennO UND bennI:
dann doppelten Glückwunsch zum Sieg...
von letzterem erwarte ich dann mal detaillierten Bericht wenn wir uns sehen... krieg ja hier nüscht mit und erfahr von dem Ganzen dann immer erst über Umwege oder wie neulich: im Kino ;)
und benno, du bist wohl in C nicht mit am Start?

@benni & matsch
cool, ich freue mich, zumindest auf Euch und auf das Drumherum... vor dem Eigentlichen grauts mir ein wenig...
Vielleicht ersinne ich noch nen Fluchtplan. :cool:
Wenn ihr noch andere/genauere Ideen/Wünsche wegen Essen habt, könnt ihr die gern äußern, ich dachte nur an Nudeln wegen Kohlenhydraten und so. Vielleicht noch Geflügel oder so wegen Eiweiß? Kenn mich nicht so aus mit toten Tieren :) Also wenn ihr da was wollt könntet ihr das vielleicht selbst erlegen;) und mitbringen. Ich bin am Wochenende auch in Jena, vielleicht sprechen wir uns nochmal!?

bis jetzt habe ich am chemnitz wochenende biesenrode ins auge gefaßt.
aber vielleicht springe ich ja noch bei bechy oder bei team traktor thueringen ein. ich helfe ja gerne...
muß halt sa erst mal noch bis 12 uhr arbeiten.
grüße

@beastly: der masseur is auch am start, die beine werden sich freuen.
wegen essen: ja, das können wir ja dann jena intern absprechen.

b

donnerstag (jetzt gleich eben) 19:30 ab SPITTELPLATZ
:daumen:ie T:eek:UR mit dem zurückgekehrten STEILTYP
40066.gif

Der Steiltyp ist ein Lagetyp des Herzens, bei dem die elektrische Herzachse in der Frontalebene einen Winkel zwischen +60° und +90° aufweist. ...
flexikon.doccheck.com

tatsache, die traktoren waren erst zu dritt und jetzt muss ich die aus der ******* reiten. aber man hilft ja gerne.
bin also in c am start. aber erst später, nach der arbeit. hab ich was zum aufholen.
ick freu mir uff euch.
tschüssi

Na das ist ja schön, dass der Benno auch da ist. Na die harten Sachen machen wir dieses JAhr schön zusammen :-)

tatsache, die traktoren waren erst zu dritt und jetzt muss ich die aus der ******* reiten. aber man hilft ja gerne.

:wut: als ob der bechy hilfe nötig hätte... ;)

und wer reitet uns aus der *******?
:heul:

btw: offenbar kann/sollte man beim veranstalter treppchen- äääh zeltplätze reservieren. wir haben mal ne mail hingeschickt, vielleicht wollt ihr das ja auch tun, ein platz neben uns wäre sicher vorteilhaft um das dortige fressgelage zu vereinfachen und damit der arme physiotherapeut nicht so weit laufen muss :daumen:

ich hab denen grad mal ne mail zweck zeltplatz geschickt.

scheene, das der benno auch da ist, das wird ein fest :-)

b

die traktoren wollen schon freitag abend anreisen, um sich ein schattiges plätzchen zu sichern. ich komme ja erst sa nachmittag. ich sach denen mal bescheid, daß da ein paar chemnitzer und jenaer in ihre nähe kommen. da simmer dann alle beisammen.

Hallihallo! Dringend 2 Leute fürs 24h-Rennen in Chemnitz noch gesucht. Das 8er Team hat guten Trainingszustand und will mindestens aufs Treppchen...Bald melden, genannt ist schon!!:daumen:

Hallo Jungs
Nach dem ich in diesem Jahr nur schwer Tritt gefasst habe. war am Sonntag eigentlich nur Kondition bolzen angesagt. Also nur auf Forstautobahnen kilometer schruppen. Ich bin auch in Trotz startent die ehemalige Bahnstrecke über Bürgel bis Graitschen gefahren. Dort mußte ich mich entscheiden wie es weiter gehen sollte. Frag mich keiner warum, aber ich bin der weiß-grün-weißen Ausschilderung auf den Alten Gleisberg gefolgt. Die letzten paar hundert Meter steilt der Weg derartig auf ,so das dieser nicht mehr fahrbar ist. Das ist dann auch kein schieben mehr das ist ein hochwuchten des Bike´s. Die Mühe hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Nicht nur das die Aussicht von dort oben super ist. Auch die Abfahrt nach Taupadel ist trotz Gegenanstieg erste Sahne. Ich war wie immer mit einem Hardtail unterwegs,(Hab kein anderes Bike) bin aber der Meinung das mit einem Allmountainbike dort noch mehr Spaß zu haben ist. Das zweite Sahnestückchen meiner Tour war der Teil der Horizontale Zwischen Lobdebuerg und Zöllnitz. Die meißten kurven ja nur zwischen Steinkreuz und Lobdeburg rum. Sicher sind die Ausblicke dort Späcktakulärer als im zweiten Teil. Dafür ist der aber deutlich Anspruchsvoller was die Fahrtechnik anbelangt. Und noch einen Vorteil hat es. Trotz idealem Wetter und bester Spaziergangszeit habe ich dort nur ein einziges Wanderpaar getroffen. Ich hab sie vorbeigelassen, sorum wars sicherer. Sie haben sich freundlich bedankt und mir noch gute Fahrt gewünscht. Das miteinander klappt also ganz gut bei gegenseitiger Rücksichtnahme. Der Rest meiner Tour ist schnell aufgezählt.Zöllnitz-Stadtroda-Zeitzgrund-Hermsdorf-Weißenborn-Mühltal-Rauda-Crossen.Da mich am Ausgang des Mühltales ein heftiges Gewitter erwischt hatte,da ich nas wie eine gebadene Maus war und fror,hab ich mich dann in Crossen abholen lassen. Das Mühltal ist übrigens so ein Gebiet was man am Wochenende zumal bei schönem Wetter meiden sollte. Alles in allem wars trotz Regen zum Schluß ein schöner Biketag. Insgesamt 81Km mit 1131 Hm. Wobei ich 790Hm auf den ersten 38Km weg hatte.

:wink: :wink: Immer noch gesucht:heul: ... ein, besser gar zwei Teilnehmer am 24h-MTB-Event in Chemnitz. Podestplatz ist eigentlich Pflicht, da die Kollegen letztes Jahr schnellstes mixed Team waren und drittschnellstes 8er Team overall...und dieses Jahr ohne Frauen...;) , nee Quatsch, Frauen und andere weiche Typen, die nachts aussetzen wollen, sind willkommen :anbet: [/B]

na ich werd 18:00 starten am spittelplatz - allerdings min. 3h fahrzeit - werd wohl die schleifenstrecke über jenzig und fuchsturm drehen

Hier ein paar Wochenendimpressionen/-reflektionen (leider nur Handyfotos, Benni hat bessere) :

Dazu die Top 5 der „Was wir beim nächsten Mal anders machen müssen“-Liste:

1. mehr Wasser mitnehmen
2. Wohnmobil mitnehmen oder Hütte am Stausee mieten
3. Feldi mit ner Eieruhr ausstatten, damit er den Wechsel nicht verpennt
4. ein 8er-Team draus machen und viel Geld ansparen, um Matsch, Benni, Benno und Sandra Mehnert einzukaufen :lol: und...
5. ... mit der so gesparten Kraft hinterher noch kräftig feiern

...denn dazu hätte es gestern schon allen Grund gegeben!
Denke wir haben das DIMB Team insgesamt doch würdig vertreten :) wer hätte das gedacht :eek: natürlich auch Respekt und Grüße an die Traktoren die sich trotz härtester Konkurrenz auch bestens geschlagen haben,
vor allem aber Glückwunsch nochmal an die Rad´n Roller Benni und Matsch für die super Platzierung !!

Andere reflektieren das Ganze übrigens unter folgender Überschrift:

danke anja für die scheenen bilder. den artikel hab ich auch schon im rad'n roll gesehn. ausgeleuchtet war wirklich nur wenig, und einige leuchten sind ja nachts auch ausgegangen (bei manchen sogar während der fahrt ;-)).
ich bin mal auf die fotos vom veranstalter gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück