Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steiltyp schrieb:
@martn: sag mal was macht so ein fixer denn in der kurve, also ich meine in einer scharfen kurve ohne überhöhung (wie auf der bahn), da schaut man doch seinem tod in die augen oder?:mad:[...]

vorrausschauend fahren, geschwindigkeit rechtzeitig anpassen... keine ahnung. musste dir mal die einschlägigen kuriervideos angucken, die im netz rumschwirren. ich selber bin ja noch nie wirklich fixie gefahrn.

morgen um acht :-), oder lieber mittwoch 9uhr oder so, früh ist mir auch sehr recht.

mfg der b

Mittwoch wäre so gegen 8 Uhr möglich. Wie lang läufst du immer? Und wo ist Treffpunkt?

matsch schrieb:
war doch das "fis" oder?

ja, hinten "fis" vorn ne terz tiefer ein "d" - bei pannen in der pampa komme ich mit einer patrone bei 2,1er reifen nur auf ein "d". den 1,9er skinny jimmy hab ich nach dem flicken tatsächlich entsprechend g-dur abgelassen. oder habt ihr immor ä mannumätor mit :rolleyes:

also mittwoch klappt bei mir auch, also dauer so nach lust und laune 30-60min, kommt drauf an wie lange du möchtest. Treffpunkt würde ich wie immer stadion machen, paßt dir das, oder wir machen arbeitsamt, mir egal.

mfg der b

Ok Mittwoch 8Uhr am Arbeitsamt. Lass uns was leichtes laufen ich muss erstmal reinkommen.....

okay, was heißt leicht, flach oder? also ich würde vorschlagen im paradies bis lobeda-west und dann zurück, ist m.e. das einfachste.

@falko: hast du 2.1'er nobbys? ich hab mir nämlich die 2.25'er bestellt. und das mannomätör habsch in de fingers eenngebaut. ;-)

@
taz.gif
: meine 2.1er norbert nikolausis kommen mir so dick vor, dass ich erst mal nachgesehen habe, was draufsteht.

gestern ging die sonne als gluhtrote wok-schüssel unter, auf dem Jenzig wars allerdings jämmerlich kalt. da zeigt ein füngormännömätor nüsch korräkt an ...

@
me_la_18.gif
: was solln denn die querliegenden äste auf den wanderwegen? muss ich da klingeln?

@Falko1_de: Ja die querliegenden Äste seh ich auch immer häufiger.. ab und zu werden die Äste auch durch Steine ersetzt ... dachte schon, dass ist ne neue Trendsportart.

nuja, das mit der breite ist halt dann gewöhnungssache, hauptsacher er rollt wie hulle.

@matsch: für morgen gerüstet?

mfg der b

ich denke das mit den künstlich gezüchteten holznattern ist die rennspezifische vorbereitung-in den rennen werden doch immer öfter künstliche hindernisse ersonnen, also nicht bremsen lassen, geschwindigkeit stabilisiert...
morgen bin ich ab 16.00 uhr am spittelplatz mit dem mtb dabei

denken hier alle nur ans rennen?
laeufer3.gif
laeufer4.gif
fahrrad-140.gif

00009384.gif

heut ist ersklassiges mtb-wetter. die wege sind so weit getrocknet, dass es gerade richtig greift und das beste: die bereifung hinterlässt akkurate abdrücke. eine freude für jeden profilkenner. ich habe so querliegende ersklässler-rechenkästchen hinterlassen ;-)

So ich bin heute 16 Uhr dabei... hoffe ich schaffe es bis 16 Uhr.
Der benji versucht auch zu kommen. also sind wir mal wieder ne richtige Gruppe ....

Also war ja mal hammergeil heute, gebolzt bis der Arzt kommt bzw. ich sogar kurz vor dem Oberschenkelkrampf stand. Wetter top, bis auf der Schnee, der da vom Himmel fiel :eek: . Sollen wohl gute 50km gewesen sein, Schnitt was mit 21km/h :daumen:
Zuhause hab ich mir erstmal die 2 Dürum schmecken lassen und bin dann an die Arbeit, da war natürlich der Ofen aus, ich bin rumgestolpert wie ein 80jähriger im komatösen Zustand, zum Glück gabs etwas Schokolade, die mir geholfen hat wieder klare Gedanken zu fassen.

Also ich soll von steiltyp mittteilen das heute bzw. morgen, also am Donnerstag um 17uhr wieder am Spittelplatz Treffpunkt ist. Also wer Bock hat sollte da am Start sein, ich werd mich auch aufraffen.

Ansonsten noch was zum Radbau: Also heute war Bescherrung und ich hab 2 große Kartons in die Bude bekommen. Aber: die Sattelklemme paßt nicht, die Felgenbänder sind auch irgendwie zu groß (muss man die vieleicht erwärmen das sie sich zusammenziehen??), die Bremse kam ohne den georderten 185mm Rotor am Hinterrad und der 2,25 Nobby scheint mir für die Felge (DT xr 4.1d) auch etwas dick bzw. die Felge kommt mir sehr schmal vor. Joh, ******* halt, nuja halt morgen gleich mal großes rücksenden starten.

ansonsten mal ne gute nacht.

mfg der b

da warste beim auswählen aber schienbar nich sehr sorgfältig, tztztztz...

wie siehtn das aus, schließt du dich der eingangtour am samstag an? wird wohl relativ entspannt mit anschließender rostbratäktschn.

wie meinste das? Also den Rotor kann ich problemlos umtauschen. Die Sattelklemme geht heut auch gleich wieder zurück und den Nobby werd ich im Falle des Falles auch schnell wieder los.

Eingangtour wird leider nix, da ich mich zum wandern verabredet hab. Ja, genau wandern. Muss mich doch auf die 100km vorbereiten und da ist am Samstag mal ein erster Test, blöd natürlich das da nun die Tour ist, wäre echt gern mitgefahren, wann wolltet ihr los. Vieleicht kann ich ja noch nachkommen und mit äktschn machen ;-).

mfg der b

Wenn der Postmann zweimal klingelt...

turbine.JPG

...es geht langsam vorwärts.

hübsch. wobei mir vierkant besser gefallen würde... ^^

benji, warum bistn du in letzter zeit nie im icq online?

also ich muss sagen hübsch ist sie wirklich, das mit dem octalink bzw. isis wird mir aber immer suspekter, ich hab gestern meine kurbel am ssp nachgezogen vor der tour, heute macht das ding schon wieder knarzgeräusche wie sau.

nuja, die pakete für den umtausch sind raus, hoffe das es schnell geht. kennt sich einer mit felgenbändern aqus, die die ich bestellt hatte sind voll ******* weil irgendwie voll aus plaste und viel zu groß.

mfg der b

schmeiß halt ma ne ladung loctite drauf oder so. aber isis soll nich lange halten, weil die lager zu klein dimensioniert sind...

felgenband, hmm... auf meinem selbstbau hinterrad hab ich eine lage aldi textilklebeband eingeklebt und darüber noch ne schmalere lage isoband. sieht auch sehr stylisch aus so, wiel das schmalere isoband in hellgrau is, :D leichtbauer fahren auch gerne mal mit stinknormalem tesa rum, dass geht wohl auch (weiß aber jetz nich, wieviele lagen man da braucht).

tjaja es wurde schließlich schon erwähnt, dass die noppies wirklich fett-krass ausfallen-ich denke die in den versandhäusern schätzen unseren benji einfach ganz falsch ein:o
@benji: danke für die weiterleitung jetzt funkt alles wieder, schade das du nicht konntest bzw. keiner kommen konnte, denn heute sind wir schön in ruhe und relativ flach nur ne bürgel-runde gefahen...am ende hängt mir der ruf der schweren, schnellen, steilen, fiesen touren an:rolleyes:

morgen 13.00 uhr spittelplatz

Als ich gestern mit dem Händler in EF telefoniert hatte, wurde mir noch versichert das Teil sei Vierkant... als ich es heute bekam war´s ISIS. Um die Kompetenz mancher Bikehändler isses halt echt mal ganz finster bestellt:D

Immerhin ist das gute Stück noch keinen Kilometer gefahren worden und mit Loctite "fest" wirds schon halten. Das Problem ist aber echt bekannt, daß die Kurbeln sich lösen (Antriebsseite)...

da hier gerade so viel von Räder aufbauen und großen Paketen gesprochen wird ;) ...

habe gerade die Nachricht von meinem Teamchef bekommen, dass mein neues Teambike morgen an mich rausgeht, wunderbar, kann ich dann nächste Woche das Feintuning erledigen und das gute Stück dann im Mördergelände in good old Leipzig testen :D
wird aber dann sicher auch mal in der nächsten Zeit hier zu erleben sein, bin mit meinem starren Rad schon teilweise mächtig am rumeiern im harten Gelände, vorallem am Sonntag beim Rennen war das glaube schlimm mit anzusehen, ich Grobmotoriker mit Starrgabel und Abfahrten im Renntempo :rolleyes:

grüßle

@martn:
das mit dem tesa ist mir auch vorgeschwebt, leider hab ich hier nur so blödes zeug welches nich hält. das geld für die felgenbänder von michelin war auf jeden fall rausgeschmissenes. ich hab das von der alten felge mit der gary fisher nabe genommen und es paßt prima. nuja lass mir da auf jeden fall noch was einfallen.
das mit dem loctite wird schnellstmöglich gemacht, auf der antriebsseite hab ich es ja schon, und da hält es.

@steiltyp:
wäre heut gern mitgekommen, war aber wieder in der schule aktiv und erst gegen 1730 zuhause. aber sicher hätte es meinen beinen gutgetan mal etwas ruhige zu kurbeln. werde das aber morgen früh auf dem rennrad nachholen.
aber wie meinst du das das die von den versandhäusern mich falsch einschätzen? (im grunde tun das alle menschen :D )
den ruf der schweren, schnellen, steilen, fiesen touren wird dir hoffentlich noch ne weile anhaften, oder willst du langsamer werden ;)
wegen spittelplatz morgen werd ich mich natürlich bemühen anwesend zu sein. aber leider hab ich 12uhr ne verabredung zum essen, werd mir aber mühe geben das schnell über die bühne zu bringen.

@phiro:
wie ist den das erste rennen gelaufen, platzierung, usw.? wäre nett wenn man sich mal wieder zum radfahren sieht und dann hoffentlich wir beide mit neuen gerä(d)t.

@falko:
ich wills auch wissen, wann wird geöffnet???

mfg der b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück