Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@matsch: wie bis 19.? da is doch mec und du bist doch mit uns dort am start oder wie jetz? johh party wird hart, nen kumpel hat die woche noch hochzeit und die spowiparty soll der junggesellenabschied werden, mir schwand schon böses....

@falko: man man man, ihr macht ja sachen, ich quäl mich durch die rhönsche botanik und ihr fahrt mit hübschen mädels spazieren.

@martn: mhhhh, schmecken lassen, fällt mir da nur ein. aber seit wann bolzt du cc, kennt man ja garnicht von dir ;-)

mfg der b

da hast du recht, da ist der mec. und da dass mit spanien ganz plötzlich kam muss ich nun den mec ausfallen lassen. aber vielleicht auch ganz gut. den das teil ist ja schon hart :eek:
werde dann später ins renngeschehen einsteigen :rolleyes:

ach bei den rennradlern war ne schöne frau dabei? für mich sah die gruppe aus wie ein grosser bus. also bin ich mit meinem mtb ganz hinten eingestiegen....

war aber ne schöne sache gestern! nur zuviel lange feldwege mit gegenwind und leichten steigungen .... :heul:

Benjiund ihr fahrt mit hübschen mädels spazieren.[/QUOTE schrieb:
na lange sind wir nicht auf der straße mitgerollt, obwohl es sehr bequem war, denn die autos gasen einen so voll ...
Abb12.jpg

@matsch: naja ob spanien oder altenberg is natürlich keine frage, aber das mit der härte seh ich anders, man kann ja auch langsam fahren ;-).
aber trotzdem viel spaß.

@steiltyp: die kenn ich doch irgendwo her, wann war dein leistungstest eigentlich (hab sowas gelesen)?

mfg der b

haha, da hat sich der falko doch mal wieder falsch eingelockt:rolleyes:, ich finde so schöne bilder nicht...
@benji:habe meinen mini-frühjahrstest am letzten sonntag durchgezogen
sehr zu empfehlen morgen 16.00 am spittelplatz im sommer bei angesagten 27 celsen und sonne radeln :hübf:

@steiltyp: also genau kann ich nicht sagen ob ich es morgen schaffe mit dem radeln, hab abends was vor. wie isn der test gelaufen? und vorallem was wurde getestet?

mfg der b

das war die erste mai veranstaltung, der rennmodus war vorher nich bekannt und hätte alles mögliche sien können. vor zwei jahren wars nen classic downhill und letztes jahr nen uphill zeitfahren (wobei da jeweils vorher bekannt). aber auhc nich schlecht, ma wieder dran erinnert zu werden, warum ich cc nich fahre...

@benji: ach, nimm diesen kleinen test doch nicht so ernst! das war was rein privates-ich bin ja immer im formaufbau (weil ich noch wachse und die hormone kommen:lol:)und da wollen wir die leistungsfähigkeit (in watt) nach dem winter mal prüfen-das heißt ich strampel mich ab bis zum umfallen, mit 50 watt steigerung nach 3 min. und falko schreibt als trainer die pulse auf...zufrieden bin ich nicht gans (-braten), aber die jährliche steigerung konnte ich trotzdem verbuchen:hüpf:

Benji schrieb:
wie isn der test gelaufen? und vorallem was wurde getestet?
wir danken dem kraftsportstudio mammut, wo wir den till testen durften.

für alle neugierigen:

der test besteht aus zwei teilen.

teil 1, der medizinische
00005530.gif

teil 2, der spochtliche
00009352.gif

damit erübrigen sich alle weiteren fragen
baby_044.gif

ohh danke für die infos ;-). war ja auch nur rein interessehalber. wegen morgen geb ich mir mühe das ich da bin.

@falko: wie kann man denn eigentlich rampentest und stufentest miteinander vergleichen, ich hab doch vor einiger zeit mal nen test gemacht, der aber leider ein rampentest war (was m.e. in der testdiagnostik relativ selten ist) und meistens werden ja dann auch die vergleichswerte aus den stufentests gezogen, hab auch leider bis jetzt nix zur vergleichbarkeit gefunden. und da du ja immer so gute links am start hast (ich sag nur kälteapplikation) dacht ich mir, ich befrag dich mal dazu.

ansonsten gn8

So, jetzt bin ich erst mal richtig angemeldet ...

Also Benji, du fährts das Kamel langsam rückwärts an die Rampe ran, dann zwei Ziegelsteine, festhalten und dann ...

Das waren wir doch schon mal am simpeln bis deine Kette riss:)

Wenn du den linearen Rampentest meinst, der kann ja gut und gerne 12 bis 15 Minuten dauern, da hast du das Gleiche durch. als ob du dich eine Viertelstunde über die 3 Minuten "breiten" Rampen bis 350 Watt quälst. Sind halt dann Ministufen.
Entscheidend ist die Leistung, die nicht mehr durch Pulsveränderung kompensiert wird, sondern durch blaues Anlaufen oder
der Mann mit dem Hammer kommt und haut dich vom Ergometer.
Der Puls kommt nur immer etwas verzögert oder übereifrig nach und regelt sich nach zwei Minuten ein. Da es da individuell Unterschiede gibt, einigte man sich wohl auf drei Minuten.
Der "steile" Rampentest ist einfach zu kurz (2 Minuten). Soll ja. Ist nur zur Feststellung der Maximalleistung fürs Intervalltraining gedacht.

Viel Spaß dann an der Rampe.

Unter Bühnenkünstlern gibt es auch die Bezeichnung "Rampensau". Hat dann aber weniger mit der Leistung sondern mit dem Auftreten zu tun.
%7ButI4i-kJ3Rk-5YiHW%7D-pe2.jpg

ohhh, der blöde alzheimer, wir hatten das thema wirklich schon??
nun gut mir ist einiges klar geworden.
übrigens, schönes bild ;-)
jetzt ist aber wirklich bettgehzeit.

mfg der b

@Benji

wegen dem Markus Diller ....

kenne den ganz gut, ist ja gewissermaßen ein halber Teamkollege bzw. Markenkollege von mir

im Normalfall ist der schon ne Ecke besser als ich (obwohl jünger), ist letztes Jahr Nationalfahrer Junioren gewesen, Platz 2 bei der DM und Teilnahme bei WM und EM ...
jetzt isser halt U23, keine Ahnung warum er dort (Zeitfahren) als U19 aufgeführt ist, vielleicht ne etwas komische Alterseinteilung

aber das WE vorher in Münsingen ist er ausgestiegen, meinte dann nachm Rennen zu mir, dass er kaum Luft bekommen hat, war scheinbar vorher krank und hat immer noch leichte Probleme, deshalb ist er aktuell noch weit von ner Topform entfernt
aber der Martin hat ja schon ne Hammerzeit vorgelegt und überlegen gewonnen, scheint ja doch langsam in Schwung zu kommen, weil er z.B. aufm Sachsenring am Ostersamstag noch etwas Probleme hatte, aber jetzt fast nen 40er Schnitt ...

Platz 6 für dich ist doch ok, hast ja die letzte Zeit nicht soviel machen können :daumen:

gruß Phil

@all: grad klingeelte es an der tür, post! geil; vorbau, pedale, griffe und barends sind soeben in meinen Besitz geraten. werd wohl heut auf dem weg zum polterabend mal zuhause vorbeischnicken und das zeugs abliefern, mein mech (dad) wird sich sicher liebevoll der teile annehmen :freu:

@phiro: "...aktuell noch von topform entfernt..." ..hüstel, war echt hammer wie der vorbeigezogen kam, und ich konnt nicht mal 30m das hinterrad halten, hat mich schon etwas angek*tzt. naja, 6.platz hat ich letztes jahr schon, aber die strecke war ja auch nicht ohne, und ich bin am vortag noch ne straffe ssp runde gefahren, aber spaß hats trotzdem gemacht. in nächster zeit hab ich aber andere prioritäten, sprich das gelände ruft.

@falko: ohh, danke für den link, muss mich da mal einlesen, sind ja interessante sachen dabei. sehn uns ja dann sicher nachher.

mfg der b

ihr macht mir angst. vergesst ma bei soviel theorie und labortests nich das fahren und den spass daran.

fahrn tun wir noch genug, wir beschäftigen uns aber auch nebenher gern mit wissenschaft, und wenn die sich dann noch mit dem hobby verbinden lässt, warum nicht. ob das nun sinnvoll ist oder nicht, will ich mal dahinstellen. aber lesen hab ich gehört, soll nicht schaden. aber bei dem wetter solte man sich nicht zu lange drinnen aufhalten, es drohen sonst unkontrollierte beinzuckungen.

mfg der b

jo, das zucken hab ich schon, deswegen schwing ich mich jetz auch auf ne kleine runde... jeder betreibts halt leicht anders. eben als ich mein trikot aus der kiste genommen hab, klimperten kronkorken in der trikottasche... es duftet beim anziehen auch leicht hopfig, mhhh

/edit: der cactus cup muss in seinem namen doch noch geehrt werden, der vorderreifen is platt. na wenigstens isses ncih im rennen passiert, ^^ jetz schnell flicken, damit ich loskann...

Jetzt gleich (Mi) 16:00 Treffpunkt Spittelplatz
Regenkleidung ist voraussichtlich nicht notwendig.

war ja heute eine super tour mit suuuuuuuuuuuuuper wetter, was will man mehr?
schade nur, dass die biker vom b&s plötzlich weg waren, ohne zu sagen wo es hin gehen soll, als falko gerade die funktion des wasserträgers erfüllte-da war der zug weg:confused:
sind dann zu zweit noch ein anstiegchen gefahren
@canyonbiker:machen die bow-jungs das immer so-nich so toll:aufreg:
@matsch:wenn du hier noch mal reinschaust-dein urlaub lohnt sich die nächsten tage leider nicht so richtig-für uns gut:lol:
morgen bei wieder super wetter fahre ich ab 17.00 vom spittelplatz, möchte jemand mit?

Falko1_de schrieb:
wie verfahren wir eigentlich mit phiro, der die 888 einfach ignoriert? :bier:

ups, gar nicht mitbekommen, wie peinlich, da schaffe ich endlich auch mal sone schöne Zahl und dann merk ichs nichtmal :( :D

@benji

der ist sicher auch so schnell gewesen, aber die Zeit ist für ihn trotzdem nicht wirklich sehr gut, da würde im Normalfall ohne die Krankheit sicher noch was gehen, aber besser so für dich :lol:

also ich bin ja für diese woche abgemeldet mit radeln, zu viel feierstreß.
aber die tour gestern war wirklich sehr nett.
noch was meinerseits zum mec, ich kann leider nur das sonntagrennen bestreiten, hab an dem wochenende ein kompaktseminar, welches extremst wichtig ist, also werd ich wohl erst samstag abend aufschlagen und sonntag fahren können.

mfg der b

ich bin bis dienstag mittach da, biste denn montag mit feiern fertich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück