Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute wieder eine 3-stunden-sonnen-tour in richtung weimar, ein par neue wege waren auch dabei-ich staune wie locker ich diese zeitdauer mitlerweile runterspule und fürchte, dass meine cc-qualitäten schwinden:eek:
ich gehe jetzt erst mal unter die dusche-die wege sind staub-trocken
morgen freitagstour ab 16.00 vom spittelplatz

das steiltier befüchtet berechtigt:

es wird immer schneller langsamer <-> ich werd immer langsamer schneller

hamm heut ne menge links liegenlassen:

göwschwitz-funkturmsüd-schorba-magdala-thüringenweg-catharinenturm-kiliansroda-hainturm-belvedere-taubach-lehnstedt-großschwabhausen-schlappnachhausen

Letzter Aufruf für heute:

Ich starte jetzt gleich 17:00 am Spittelplatz (DasTier ist schon unterwegs) zu einer gemütlichen Runde:cool:

jo, jo heute konnte ich mich mal wieder richtig in trance
ID_ph34r_by_half_trance.jpg

fahren auf den geilen anstiegen und den zugehörigen super abfahrten meiner liiiiiiiiiieblingsstrecke zur leuchtenburg-übrigens ist noch ein heißer anstieg am anfang zu der neuen knackigen abfahrt am ende dazugekommen
also falls ihr endlich eure differenziert gearteten prüfungen zustande gebracht habt und euch frei und stark fühlt kann ich euch diesen trail nur empfehlen
morgen bin ich zeitig unterwegs würde mich aber ein wenig anpassen

@martn: montag geht, aber um acht muss ich daheeme sein. also lass uns am sonntag nochmal kontakt tätigen.

@rest: ich werd wohl nächste woche die prinzessin in die jenaer gefilde schleppen, einige arbeiten möcht ich noch erledigt wissen, aber ich denke mitte der woche läuft die kleine :megafreu:

mfg der b

Jetzt gleich
(Sa) 12:00 Treffpunkt Spittelplatz
90 Minuten Landgrafenplateau

wer will mit? 13.30 jetzt am spittelplatz!
irgendwie muss man doch gegen die schönwettertotehose ankämpfen

also ich bin grad erst von der hochzeit rein, werd auch gleich erstmal nach heuse tingeln und dann heut abend wieder da sein, natürlich mit der prinzessin. morgen dann zum leitung kürzen und umwerfer anbau in den laden und dann gehts rund.

@martn: das montagsangebot steht noch? wann hastn gedacht?

mfg der b

weiß nich, aber ich brauch km in die beine. vllt sogar ne jenaumrundung. du weißt, es is nich mehr lange zur mad east. muss aber vorher nochma mindestens zum ritzel. ma sehn, wann ich ausm bett komme.
wann biste heute in jena? ich fahr nachhe rmit horst. so 1730 oder so.

hu, da ist ja mal wieder mit jemandem zu rechnen...
@benji:da warst du dir aber schnell sicher, dass das zwischen euch beiden klappt-heißt das nach der hochzeit immer noch prinzessin?:lol:
@martn:wegen den trainingskilometern hättest du nach jan ullrich mal über den giro nachdenken sollen...:)
ankündigung für mittwoch 16.00 uhr am spittelplatz

@steiltyp: also beim mittwoch würd ich mich gern einklingen. meld mich aber vorher nochmal.

@martn: das mit dem mec hast du ja sicher mitbekommen, ich werd nur den sonntag fahren, aber hoffentlich noch den samstag abend dabei sein.

mfg der b

geil, geil, geil. hab grad mein prinzesschen abgeholt. und hab dann gleich mal ne runde gedreht. kam mir am anfang sehr langsam vor, hab dann hinten noch etwas luft nachgetankt und dann flog die kleine aber wie ne eins. das fahrgefühl ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber die bremsen und die reifen sind ne wucht.
eine blöde sache hab ich noch entdeckt, ich wollt an meinen schuhen die neuen cleats montieren, aber die alten haben sich gewehrt wie sau, nun is eine schraube rund und die dinger gehen nicht mehr ab, bin ich halt erstmal die alten gefahren, war etwas suboptimal. werd ich mir wohl noch neue schuhe zulegen müssen, oder die alten pedale fahren.
ansonsten mal bis morgen 16uhr am spittelplatz.

@phiro: was ist mit dir morgen um 16uhr?

mfg der b

@phiro:oh ja mal prominente teilnahme, ich würde mich freuen ;)
@benji:nun ist es leider zu spät mit deiner schraube-ich habe meine mit etwas kriechöl über nacht stehen lassen, dann ging es-etwas geduld braucht man eben
warscheinlich ging es am anfang etwas langsam, weil du soviel mit den tollen bremsen gebremst hast...:lol:
ERINNERUNG:mittwoch 16.00 spittelplatz

EMPFANG DER PRINZESSIN MITTWOCH 16:00 SPITTELPLATZ

ich melde mich ebenfalls an. zum :eek: :winken: :winken: :blah::hüpf::winken:;). zum mitreisen bin ich nicht schnell genug, denn falls phiro kommt ...
fahrrad-120.gif

kann aber auch passieren, dass ich irgendwoimstausteckenbleibe, ihr könnt dann ruhig los, denn b&s geht ja dann 18:00

Benji schrieb:
eine blöde sache hab ich noch entdeckt, ich wollt an meinen schuhen die neuen cleats montieren, aber die alten haben sich gewehrt wie sau, nun is eine schraube rund und die dinger gehen nicht mehr ab...
mfg der b

Rausbohren, hab ich vorgestern erst bei jemand machen müssen....

weil wir grad wieder großmutters trickkiste offen haben:

wie entfernt/vermeidet der ambitionierte mountainbiker die schwielen an den händen? prinzessinen mögen das nicht.
(ernst gemeinte zuschriften wandern unweigerlich in den papierk:eek:rb)

das mit dem aufbohren werd ich dann wohl auch machen müssen, neue schuhe gibt das bugdet zur zeit echt nicht her, und außerdem wüßt ich nicht welche ich nehme sollte.
das mit den schwielen kommt doch vom arbeiten, da würd ich sagen, falko, du machst da was falsch ;-)

mfg der b

@benji

freut mich das es nun soweit ist und du wieder voll dabei bist :)
gib der Lady ordentlich die Sporen ;)

@all

heute klappts leider nicht, wäre gerne mitgekommen, aber ich hab 14-16 Uhr Vorlesung und dann später nochn Tutorium :rolleyes:
werde nachher gleich mal ne Runde fahren
euch dann mal viel Spaß, Wetter ist ja immernoch top :cool:

ich hätte aber auch nen möglichen Termin, kann den ja schonmal bekannt geben, vielleicht hat ja jemand Zeit ... wäre nächsten Dienstag (16.05.) so 13 oder 14 Uhr --> ist zwar noch etwas hin, aber schonmal vorab :)

gruß

schade halt, nuja der dienstag ist schonmal programmiert.

ich freu mich zumindest wie ein schnitzel auf heut nachmittag.

@hupert: was hast du eigentlich mit der Schuhplatte gemacht, nachdem du die schraube raushattest, die ist doch dann sicher hin. gibts die dann einzeln zu kaufen? ich dachte die sind immer nur bei den (neuen) schuhen dabei.

mfg der b

also mir ist wirklich schleierhaft wie die b&s es immer wieder schaffen mich und falko loszuwerden:confused:nun ja vielleicht beim nächsten mal
@canyonbiker:wo seid ihr denn diesmal wieder langgefahren?
aber ich möchte nicht meckern, es sind auch so bei dieser tollen sonne 3h geworden
@phiro:ich kann am dienstag leider nicht, da komme ich erst 16.30 aus der schule und fahre dann meißtens schwimmen-aber ich drehe meine runden noch oft genug, dass es mal klappt
morgen 17.00 am spittelplatz
bei solchem wetter
wetsym_2.gif

steiltyp schrieb:
@phiro:ich kann am dienstag leider nicht, da komme ich erst 16.30 aus der schule und fahre dann meißtens schwimmen-aber ich drehe meine runden noch oft genug, dass es mal klappt

joa, das wird sicher mal was werden

ist halt nur jetzt so, dass ich die nächsten Wochen wieder mehr Straße fahren werde, nachdem ich jetzt seit ca. 3,5 Wochen ausschließlich MTB gefahren bin ist das mal wieder wichtig für die Form (längere ruhige GA-Einheiten)
ich werd versuchen immer mal was anzubieten, aber bei mir isses durch die Wettkämpfe am WE etwas eingeschränkt, dann noch die teils wirklich idiotischen Unizeiten ... :rolleyes:

gruß

Benji schrieb:
@hupert: was hast du eigentlich mit der Schuhplatte gemacht, nachdem du die schraube raushattest, die ist doch dann sicher hin. gibts die dann einzeln zu kaufen? ich dachte die sind immer nur bei den (neuen) schuhen dabei.

mfg der b

Ne Schraube mit Rechtsgewinde bohrt man immer mit nem linken Bohrer raus, welcher bevorzugt etwas kleiner als der Kerndurchmesser des Gewindes deiner Schuhplatte sein sollte. Leider sind die Schrauben für die Cleats meist aus Edelstahl und so solltest du doch über etwas handwerkliches Geschick oder nen Hartmetallspiralbohrer und die dafür angebrachte Feinfühligkeit verfügen. Ich kann mich aber ma kundig machen ob man die Schuhplatten nachkaufen kann... Was sinds denn für Boots?

Gruß vom Robert

PS: Laß mal nen Pic von deiner "Prinzessin" blicken...:)

@steiltyp: mich seit ihr ja auch losgeworden, aber bei mir war wirklich nix mehr drin, ich hab gedacht ich muss abbrechen, aber ich schiebs jetzt mal auf den schweren rucksack und den anflug einer erkältung (ja, auch sowas gibts bei dem wetter). aber war ne schön flotte runde die wir gedreht haben. morgen (na gut heute) bin ich dann wieder definitiv am start, und diesmal ohne rucksack.

@phiro: wie jetzt nächste woche rennrad, na dann sag das doch, ich bin doch da sehr flexibel.

@hupert: das mit den cleats hab ich verstanden, werde das am woende mal versuchen, natürlich mit hilfe. schuhe sind ganz normale adidas el moro, schon etwas älter, aber saubequem. das mit dem pic leite ich in die wege, mal sehn wanns klappt.

mfg der b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück