Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohh, gewitter, hab ich wohl garnicht mitbekommen. nuja, hauptsache der whopper hat geschmeckt. ich werd mich morgen früh mal in den sattel schwingen, will mit nem arbeitskollegen nach rudolstadt, aber nur radweg halt, er ist nicht so die kanone und ich muss mich eh schonen und da kann man mal schön die beine ausschütteln.


mfg der b
 
interessant: in kromsdorf war es warm und kein regen.
bevor wir jedoch wieder ganz trocken wurden, sind wir das zweite mal ins gewitter gekommen, eben auf dem rückweg über vollradisroda ...
1_steph.jpg
 
also wir haben schon eröffnungsgefeiert
@canyonbiker: du warst irgendwie nicht auffindbar...
@matsch: es gibt suuuuper bratwürste und kostenlos dazu-da ist es egal wierum du reinschaust
@benji: getränke und auch bier ist genauso kostenlos...

eröffnungsfeiern sofort!
 
wir waren vorhin mal dort, haben schön wurst und radler reingelassen, bissi rumgehockt und bikes angeschaut. jetzt ist erstmal essen machen für morgen angesagt.
@matsch: ich sage dir mein nudelsalat is ne wucht, gut das ich ein kilo gemacht hab, das zeug wird morgen weggehen wie warme semmeln ;-).

mfg der b
 
was gibts da zu lachen?
du weißt ja garnicht wie lecker der ist, und ich gestehe es ist mein erster selbergemachter nudelsalat, naja mal schauen vieleicht hilft es ja morgen ;-)

mfg der b
 
na da freu ich mich ja auf den nudelsalat :D
so und jetzt muss ich aber ins bett... denn es geht ja früh los :heul:
 
@benji: ich hoffe doch sehr, dass der glück bringt-nudelsalat wünsche ich euch nicht auf dem rad...
 
steiltyp schrieb:
@benji: ich hoffe doch sehr, dass der glück bringt-nudelsalat wünsche ich euch nicht auf dem rad...

nudelsalat ahh, jetzt versteh ich was du meinst, schelm :D

geh dann auch glei pennen.

mfg der b
 
na so ein salat:p dann wollen wir hoffen, dass mal keiner von der pedale rutscht -> passt gut auf eure nudeln und eier auf:eek:

@ alle alle die zu hause bleiben mussten:
steiltyp und falko1_de sind morgen nicht in tabarz, sondern fahrn mal rüber in die waldkneipe von milo barus

WER WILL MIT?
 
hi benji und matsch,
wie lief es in holzhau? im netzt ist noch keine ergebnissliste. von tabarz auch noch nicht. hier mein kleiner bericht:

zurück vom tabarzmarathon

bin die mittlere strecke gefahren
68 km und 2400 höhenmeter (waren nur 2100) hat auch gereicht.
zweimal den fußweg auf den inselsberg hoch. kleines kettenblatt war angesagt. heftig. dann schöne abfahrt nach tabarz
insgesamt drei schöne lange auffahrten auf forstautobahnen. die eine war ganz schön geröllig und steil. die hitze hielt sich im wald auch in grenzen. leider hab ich eine trinkflasche verloren. ist mir einfach aus der hand gefallen, wie ich sie aus dem flaschenhalter ziehen wollte. habs aber noch bis zur nächsten verpflegungsstelle geschaftt.
wenn man dann das zweite mal in den berg fährt ist es ganz schön schwer seinen rhythmus zu finden.
habe den 5. platz errungen und das trotz plattfuß.(ca. 4 min zeitverlust) wenn ich die 2 junioren vor mir noch wegdenke habe ich virtuell sogar den 3. platz. fahrzeit 3:28 h
bin dann noch gemütlich nach erfurt gedillert und jetzt stehen 135 km auf der uhr.

eigentlich mag ich ja die strecke von tabarz, aber igendwie ist jedes jahr der wurm etwas drin.

das war tabarz
2006: plattfuß
2005: nicht am start wegen knieproblemen
2004: sturz und verlorene bremsbeläge
2003: nur kleine runde gefahren, wegen verschlissenem antrieb

nachtrag zum letzten wochenende.
bergzeitfahren in floh-sligenthal
111 starter
gesamt 14. plazt
altersklasse senioren 2 den 5. platz

gruß vom benno
 
war ne schöne sonntagstour durch zeitzgrund zu milos gasthaus und via holzland-radweg nr.7 durchs silbertal nach bürgel zum
2272834_1.jpg


@ benji+matsch
wie wars auf der
Bild_084.jpg

holzsau?
 
man darf wohl mit recht sagen das das wort knüppelhart ne neue bedeutung bekommen hat.
aber von vorn: 6.30uhr gings los, gut durchgekommen. noch ein mitstreiter in chemnitz eingeladen. kurz vor neun angekommen, startnummer holen war die erste hürde, benji, der fürs anmelden zuständig war hat wohl in der hitze der letzten tage vergessen die startgebühr zu überweisen. ganz viel asche auf mein haupt, gut das matsch genug kohle dabei hatte und uns rausgehauen hat. nochmals ganz viel asche für mich, aber irgendwie werd ich ja auch nicht jünger ;-)
start um 10, matsch macht den start und die einführungsrunde, mächtiges straßengebolze mit einem hammeranstieg. aber matsch unser drücker kammt als 7. aus der runde, ich sortier mich noch ein wenig und stell mich in die nähe des wechselgartens. geplant war ein rhytmus von 1h und dann wechsel. matsch hat die erste runde gut getreten aber verfährt sich im schildergewirr und fährt in den wechselgarten, aber benji adlerauge schmeißt sein zeug hin und sprintet zum wechsel, okay fang ich halt an mit dem 1h rhytmus, also rein in die runde. erstmal forstweg mit schikanen, übles wurzelzeug und immer im wechsel mit forstweg, dann ein ebenen weg mit wurzeln und löchern vom allerfeinsten, ich hab gedacht mir fliegen die handgelenke weg, dann wieder highspeedforstweg bis zur nächsten schikane, diesmal mit schlamm und weiter geht die hatz über wurzeln und eher grobes geläuf. dann der erste berg, wald-wiesen weg würde man es nennen, zum ende gut steil das man schon schön knechten muss, aber oben angekommen geht es mindestens doppelt so steil auf einem mörderpfad runter, nix mit ausruhen nur lenker festkrallen und beten das die reifen mitmachen. dann ein recht schöner einfacher anstieg der aber recht lang wurde, unterbrochen von einem etwas leichtem flachstück und wieder ein schönes schlammloch und technickzeugs, dann leicht bergauf auf forstweg, dann asphalt zum ziel. 5,5km, ca. 18-19min, klingt nicht viel aber es war das pure gehacke nur vollgas ohne rhytmus und ausruhen.

aber schnell wurde der 1h-rhytmus-plan verworfen und auf 2-2, sprich jeder fährt 2 runden, dann wird gewechselt. zum ende haben wir dann aber auch damit schwierigkeiten gehabt, vorallem ich hab in den letzten runde am berg dermaßen abgekackt, also auf 1-1 gewechselt und versucht zu fahren was die beine hergeben.
matsch hatte am ende noch gut körner und könnt meine etwas schlechteren rundenzeiten etwas kompensieren, am ende erreichten wir einnen doch respektablen 6. platz, 19 runden geschafft, eine weniger als die sieger, aber auch etwas zeitrückstand dazu. ergebnisse gibt es auch schon auf der teammarathon seite.
beim rennen wurden noch zwischenprämien ausgefahren, ich hab dabei ne schöne muslischale aus meissner porzelan als trostpreis gewonne. matsch hat eine solche pramie gewonnen und einen party-grill, rohloff zeugs, mad east t-shirt gewonnen. also da muss man echt sagen von der organisation her war der event sehr sehr gut, auch die verpfelgung war endgeil, brote, riegel, isostar, kuchen, orangen, bananen, melonen. alles da was das müde bikerherz braucht.
als manko halt die knüppelstrecke und der ungewohnte modus bei dem man zum bolzen gezwungen wird. einhellige meinung der mitfahrer war das man sowas sich wohl nicht nochmal antut, weil eben die strecke echt übel krass war und man ja nicht jünger wird.
so morgen erstmal erholen und knochen pflegen und sonnebrand kühlen.

mfg der b (dem eigentlich schon die augen zufallen)

p.s.: ich vergaß martn, dieser krasse hund hat mit seinem partner "bigfoot" die ssp wertung und damit inoffizielle sachsenmeisterschaft über die 4h geholt, damit hat er sich einen ganz ganz dicken daumen verdient, und das alles ungefedert !!!! und mit wirklich sehr guten rundenzeiten, bei denen ich meine liebe mühe hatte mitzuhalten. ihm hat auch wohl die strecke gut gefallen, so wie ich das gehört hab. nochmal ein ganz dickes chapeau!!!
 
da kann ich nur sagen
von martn lernen heißt siegen lernen
-> gänge raus+feder raus+zunge raus

und euch beiden kämpfern gute erholung
montag ist schontag

ich laboriere immer noch an hinterbremse
 
Was soll ich da noch sagen?

martn und Partner : Respekt! :daumen:
benji: du warst mir ein super Partner! Und dein Nudelsalat war ein Traum!
mein Rücken: es tut mir Leid!
Holzhau Strecke: ich will dich nicht nochmal sehen!
Sonderwertung: Danke!

Werde jetzt mal meine müden Knochen betten.
bye
MAtscher
 
was ihr nur habt. auch ohne den sieg in der tasche würde ich sagen, dass ich die strecke echt geil fand. so muss das sein. für schmerzende knochen brauchts mehr, fahrt nächstes jahr mal die komplette mec, das sind schmerzen (miriquidi bike trails sind zb heftigst).
aber is wohl einfach geschmackssache, ich mags gerne mal ruppig. und der stahlrahmen schluckt natürlich auch einiges an vibrationen weg.

beim sieg muss ich noch büschn bescheidneheit einschieben. das fitteste dresdner team is nämlich in der 6h wertung gestartet, sonst wär das nichts gewesen. zudem warn die ganzen fitten leipziger nich anwesend (alle in biesenrode). und stefan, das eisenschwein war auch einfahc mal der richtige partner. die chemnitzer mit denen wir uns da duelliert haben warn echt hart. fast das gesamte rennen (ab da, wo wir in führung waren) durch, waren die uns immer knapp auf den fersen. sind immer wieder auf sichtweite oder dichter rangekommen. aber dufte tüpen, in den pausen hamwa immer noch büschn gelabert. naja, aber eben auch glück udn die umstände gehören zum ausgang des rennens und so bin ich sehr glücklich drüber. schließlich mein erster sieg bei nem richtigen rennen überhaupt. vllt hat mich das ESK trikot auch leicht beflügelt, ich hatte die ehre, als gast-eisenschwein antreten zu dürfen.

aber auch nochmal dicken respekt an benji und matsch. nen 6.platz is ne super leistung und ihr habt damit unser dresdner leistungsteam (micha und christian) geschlagen. und von wegen du konntest nich mit mir mithalten. ich hatte ja bei jedem von euch die gelegenheit zusammen zu fahren, als wir jeweils quasi gemeinsam ausm wechselgarten kamen. musste aber jedesmal gleich abreißen lassen. ok, viel habter mir wies denn an der wende aussah nich abgenommen, aber trotzdem.

nuja, hab eigentlich akuten schlafmangel udn werd ma die schweren beine ausruhen gehen... bis denn, wa.
 
martn da haste aber recht. der benji tut ja gerade so... als wäre er langsam gewesen. aber hat mal schnell in der steilabfahrt 5 leute überholt :spinner:
und das wir dich nicht so richtig extrem abschütteln konnten lag vielleicht daran, dass wir halt schon 2 Stunden länger auf dem Bock waren ;)
 
so und ich bin leider morgen und übermorgen abend raus... echt schade aber nich zu ändern... werd aber morgen gegen mittag und donnerstag warscheinlich vormittags fahren. wer sich anschließen will- immer gerne, dann machen wir ne zeit aus...

bis denne
 
bei mir geht es morgen ab 17.30
und am donnerstag ab 18.00, jeweils vom spittelplatz
wieder rund
übrigens fährt ab sofort mittwoch und donnerstag eine gruppe ab 19.30 vom RnR
 
ich gehe morgen 10 uhr fahren. wenn jemand auch kann einfach zum johannistor kommen. wird was ruhiges werden:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück