Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wieder zurück in Jena nach einem durchaus gelungenem Wochenende.
Bin ja mit dem benji gestern schon in den Thüringer Wald. Ein paar
Freunde von uns haben sich da auch ein tolles Event (die
Outdoorchallenge) gegeben.
Also haben wir sie dort besucht und mit ihnen an einen tollen Bergsee
gezeltet. :p

Heute früh ging es dann gegen 7Uhr Richtung Neuhaus. Der Benji hat
noch ein wenig über das Zelten geflucht. Irgendwie konnte er nich
pennen....
In Neuhaus pünktlich angekommen und erstmal die Morgentoilette
erledigt.

10.15Uhr ging es auf die Strecke. Es waren zwei Runden zu fahren.
Verpflegung gab es nur eine, was deutlich zu wenig war. Der benji hat
schon unterwegs aus dem Bach gesoffen....
Die Strecke war eigentlich sehr schick. Die Abfahrten waren aber zum Teil
sehr schnell (benji: 65km/h) und nicht besonders gut... --> also hab
ich gekniffen :rolleyes: Bergauf ging es dafür immer besser, so dass ich
einige Plätze gut machen konnte.
In der zweiten Runde hat ich aber das Pech, dass ich am Anstieg mir
nen Platten eingefangen hatte. Also Rad raus und Schlauch rein. Dank
SKS ging es sehr schnell ;-) ( aber kauft bitte trotzdem nicht das SKS
CO2 System :heul: !) Bin dann im Sauseschritt den Leuten wieder hinterher die
mich bei der Aktion wieder überholt hatten. Um es nun mal kurz zu
machen. Ich bin dann als 6. durch das Ziel gefahren und richtig
zufrieden. Der benji kam dann auch gleich als 11. ins Ziel.
Also für uns ein durchaus gelungenes Wochenende was richtig Spass gemacht hat !!!!

so frisch und munter aus den tiefen des thüringer waldes zurück in der urbanen heimat. also das we könnte man als gelungen deklarieren. samstag schön die kameradinnen und kameraden bei der meininger outdoor challenge angefeuert und abends schön zusammengesessen. am sonntag morgen frühzeitig raus und nach neuhaus geflogen. dort dann ein schönes rennen erlebt.

also in der startaufstellung stehen 113 mann für die mittlere strecke (2x25km) und einige (~15) bei der großen runde (4x25km). Startschuss viel pünktlich 10 nach 10 und die meute prügelte erstmal schön etwas straße und dann forstweg richtung wald. ich hab mir gedacht ich geb vom start weg mal schön kette und schau was passiert. hab mich dann so bei platz 15 einsortiert und könnte in den abfahrten gut mithalten. dier erste gestaltete sich so das man zu zweit nebeneinander im pulk mit gut +60 nen forstweg langbrettert. ich dacht mir natürlich schon das das nicht ewig so bleibt und dann kam auch schon der erste berg und ich versuchte mein rhytmus zu finden um nicht gleich in der ersten runde blau zu gehn. der berg zog sich schön lang und war nicht allzu steil. was mir etwas gelegen kam, aber auch matsch, der mich dann auch gleich einholte und überholte. mit ihm dann in die erste wilde abfahrt. glücklicherweise hat sich vor uns einer abgelegt und stand im busch, so das wir die gefährliche ecke in dieser abfahrt noch gut erwischten und nicht abflogen. dann gleich wieder in den nächsten anstieg und ich konnte matsch nicht mehr halten, der wohl wirklich gut drauf war an dem tag. also allein weiter und versucht an jedem dranzubleiben. die piste war am anfang doch eher forstautobahn mit teilweise doch hohen geschwindigkeiten und dann wieder dem blödem hochgekurbel, aber immer lang und zäh ansteigend. zum glück kam dann wieder nen schöner singletrail, deren anteile doch eher mau waren und ne knifflige passage über einen forstweg drüber. ich schau nach rechts sehe rot-weißes band und denk mir hier musst du links. gesagt getan, aber plötzlich seh ich die spitze um master kopplin und ein absperrband quer zu meiner fahrtrichtung, also denk ich mir: hier läuft was schief. rumgedreht und den richtigen weg gesucht und auch gefunden. es ging einen üblen wurzelpfad runter und nach ner 180° kurve wieder hoch und endete vor einigen naturtreppen. kurz absteigen und schieben und dann kurz raus aus dem wald und wieder rein nen schönen anstieg hoch, anschließend nen schöner wiesenpfad der wieder in einen bergaufsingletrail überging, dann die kontrollstelle und zurück recht flach und windanfällig zurück zum ziel. hinter mir hatten sich 3 biker im windschatten gesammelt, einer war auf der langen strecke unterwegs die andern beiden in der selben runde wie ich. aber keiner wollte sich an der führungsarbeit beteiligen. dann durchfahrt in die letzte von zwei runden, ich nehm nur ne flasche und trink und schütte mir was über den pelz und hau sie gleich wieder weg, ein fehler wie sich dann raustellt. aus dem zielgelände raus hab ich die "schmeißfliegen" wieder am hinterrad und hab dann echt mal das tempo weit gedrosselt aber auch bei 25km/h, wo man sonst satte +30 fahren kann wollten die nicht vorbei, erst ein spruch meinerseits lockte den langstreckler mal nach vorn, aber schon in der folgenden schnellen abfahrt hatte ich sie alle abgeschüttelt, wobei mich der langstreckler in der langen auffahrt wieder ein hatte, weil ich da in einem bach meine flasche auffüllte und mir auch noch nasse schuhe geholt hab, kurzer plausch mit ihm, und ich bekam ne geisteskranke fahrweise (im bezug auf rhytmus) zugeschrieben. leider musst ich ihn ziehn lassen. aber er bleib in sichtweite und ich dachte mir das soll auch so bleiben. and der kontrollstelle noch gut anschwung vom zewitnehmer bekommen und dann im ganz dicken gang richtung ziel. der zielausdruck sagte was von 2:27h und platz 11. hatte ich echt nicht erwartet, aber bin trotzdem froh. matsch hatte in der zweiten runde noch nen platten und war am ende sogar noch 6. geworden, also ich muss sagen topleistung, wenn man sich das doch recht erlesene starterfeld ansieht. aber auch ich bin über platz 11 sehr glücklich, doch für oberhof am 23. sind natürlich nun die erwartungen an sich selbst sehr hoch, aber was will man machen, das ist sport.

dii heimfahrt wurde noch zu einem badestop in der nähe von tannroda genutzt, war ein idyllischer see, mit leider sehr vielen besuchern, aber wenn will man es verdenken bei dem wetter.

ich geh mal jetzt mein sonnenbrand kühlen und mach schön die beine hoch. ;-)

mfg der b

edith: habsch grads gefunden: http://www.sportident.com/service/e...id=20060702171817&art=&bahnauswahl=M&ausg=erg

upps doch etwas länger geworden.

Komisch.. auf mein Zettel war ich mit Platz 6 im Ziel. Auf der Ergebnisliste bin ich nun auf Platz 7. Das ist doch Betrug :eek:
So guten Nacht!

mhhhh. schade halt, aber auf den ausdrucken stand auch was von vorläufig. frage ich mich nur wie das geht, die ergebnisse kamen doch sicher auch von denen aus dem zelt und der ausdruch doch auch?? fragen über fragen!

mfg der b

na da habt ihr ja ordentlich Stoff gegeben, Glückwunsch zu den guten Platzierungen

@matsch

du hast im Sprint gegen nen guten Kumpel von mir knapp verloren, aber alle Achtung, der ist nicht wirklich langsam und letztes Jahr sogar bei der MA-DM ziemlich gut platziert gewesen (so 20-30 glaube)

Sieht man sich next WE in Mertendorf?

gruß

@phiro: sprint kann man nicht sagen. der hat mich mit sein dicken beinen vorm ziel nochmal stehen lassen. aber auch mein niedriger luftdruck im vorderrad hat die zieleinfahrt mit den kurven etwas schwer gemacht..

mertendorf werde ich nur passiv als beobachter mitnehmen. der benji glaub ich auch.
schönen wochenstart euch!

ihr fitten säcke, das gibts ja garnich... ich fahr nachher nach jena und bin denn die ganze woche da. geht da was (mindestens mal wieder die bike'n'snow runde)?

also mertendorf werd ich wohl auch nicht machen, is mir zu stressig alles. muss am woende wieder arbeiten.

@martn: eigentlich geht mittwoch ab 17uhr immer was. die rad´n´roll leute fahren ja jetzt auch immer mittwoch und donnerstag ab 19.30uhr.

anosnten allen mal nen schönen tag noch

mfg der b

@martn: also von konkurrenz würde ich da nicht sprechen, du suchst dir einfach den treffpunkt bei dem grad leute am start sind...
ich fahre wieder am mittwoch ab 17.30 und anschließend mit der RnR-truppe

hi ho, ich misch mich hier mal kurz ein ;)

war mit nem Kumpel vorletztes Wochenende in Jena und sind durch die Innenstadt gefahrn. Wir sind bis spät Abends rund um den Intershop und der Goethe-Gallerie gefahrn und es hat wirklich voll Fun gemacht. Ein Lob gilt der Polizei, die haben uns net angehalten obwohl wir alles mögliche runtergefahren sind, und Licht hatten wir erst recht net dran ;). Die "Fahrräder-Frei" Schilder gefallen mir auch irgendwie hehe. :lol:
Bikeshops sind auch voll gut, kann man garnet mit den "Billig-Shops" hier vergleichen.

Wie auch immer :

Schöne Grüße aus dem Flachland nach Jena ! :cool:

icebaer1990 schrieb:
hi ho, ich misch mich hier mal kurz ein ;)

war mit nem Kumpel vorletztes Wochenende in Jena und sind durch die Innenstadt gefahrn. Wir sind bis spät Abends rund um den Intershop und der Goethe-Gallerie gefahrn und es hat wirklich voll Fun gemacht. Ein Lob gilt der Polizei, die haben uns net angehalten obwohl wir alles mögliche runtergefahren sind, und Licht hatten wir erst recht net dran ;). Die "Fahrräder-Frei" Schilder gefallen mir auch irgendwie hehe. :lol:
Bikeshops sind auch voll gut, kann man garnet mit den "Billig-Shops" hier vergleichen.

Wie auch immer :

Schöne Grüße aus dem Flachland nach Jena ! :cool:

Klingt nach ganz großem Sport... weiter so!

Hat jemand Lust und Zeit morgen früh mal ne Runde zu fahren? Bekomme es am Nachmittag wahrscheinlich nicht auf die Reihe. Ansonsten denke ich bin ich Donnerstag wieder dabei!

@matsch: also ich kann leider nich, muss ja auch mal in die uni ;-)

@all:

mal zur vorplanung:

mertendorf (09.07) hinfahren und zuschauen, start is um 10uhr, was ja nicht heißt das man da schon dort sein muss, der saaleradweg hat bis naumburg 44km, also gute 2h einzuplanen.

außerdem könnte man ja auch nach steinbach (16.07) tingeln, hier natürlich mit zugunterstützung und die beiden(?) starter aus unseren reihen anfeuern.

wer würde da mitziehen??

mfg der b

Benji schrieb:
mertendorf (09.07) hinfahren und zuschauen, start is um 10uhr, was ja nicht heißt das man da schon dort sein muss, der saaleradweg hat bis naumburg 44km, also gute 2h einzuplanen.

außerdem könnte man ja auch nach steinbach (16.07) tingeln, hier natürlich mit zugunterstützung und die beiden(?) starter aus unseren reihen anfeuern.

das wäre natürlich ne sehr nette Sache, Unterstützung kann man immer gur gebrauchen, vorallem wenn man mies drauf ist :D

trotzdem schade das du am SO nicht mitpacen willst :(

ich werde mich erstmal heute noch ca. 18.00 auf das rad setzen, wenn jemand lust hat nur zu...

phiro schrieb:
.....
trotzdem schade das du am SO nicht mitpacen willst :(

naja, man muss auch mal pause machen, ich kann nicht jedes woende ein rennen fahren, und die finanzen sehen auch schon wieder nicht gut aus. ich brauch doch eindlich mal ein paar neue schuhe. also diemal nur zuschauer.

mfg der b

ich würd ja bei bns mitfahrn wollen, wann starten die denn? vllt kann ich mich auch zu eurer vorbelastung shcon aufraffen...

jawoll heute läufts wieder ab 17.30 vom spittelplatz
@martn: b&s sind manchmal etwas unregelmäßig in ihrer gruppenbildung, soll heißen, dass ich nicht sicher bin ob von dort welche starten, ansonsten 19.00 bzw. 19.30

hab vorhin ma angerufen, offiziell geht beim bns nichts. also keiner vom laden fährt, und ob sich sonst welche treffen, is auch unbekannt. also schau ich mir auch mal die neue truppe da an. wann is offizieller start bei r'n'r, falls ichs vorher nich schaff?

Hab gerade mal ein paar Fotoalben zu MTB Veranstaltungen hier angelegt. Und da ist mir doch ein Bild ins Auge gestochen, wo ich dachte: "Den kenne ich doch!"
Da hat mein Kumpel in Erfurt doch tatsächlich ausversehen den falko abgeschossen.

falko.JPG

ps: kann mir jemand sagen wie man hier wieder bilder aus dem benutzer-fotoalbum löscht? wenn ja bitte ne pm an mich. danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück