Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haaaaaaaaa :hüpf:
ich habe die 1400, da gibt es also am samstag die (nachgemessen 80km lange und bei moderatem tempo ohne pausen 3h 20min dauernde) Kahla-Bad Berka-Mellingen-Runde mit kosten losen whoppern!!!!!!!!!!

oh wird mir dieser zwischensprint etwa wegen tripple-postings aberkannt?:(

Mensch das Tier hat Ferien und bombt das Forum zu. Da kann man sich auch schonmal selber unterhalten :lol:

Und was mein Klassenfeind ist heute nicht bei der Tour dabei. Da brauch ich mich ja auch nicht anstrengen. :rolleyes:

Naja hab mir gesagt, dass heute das Training sein muss. Die neuen Michies wollen ausgeführt werden und die neue Wohnung muss und kann warten :daumen:

schaut mal was heut dick und fett in der zeitung stand, sogar mein name und das auch auf dem titelblatt:

"Schnelle Zeiten heraus gefahren

Benjamin Zacher aus Wandersleben forcierte auf dem 12,6 Kilometer langen Geländekurs immer wieder das Tempo und brachte somit seine Gegner zur Verzweiflung. Foto: Schwabe
Luisenthal. (tlz) Zwar hätten sich die Organisatoren des Ohratalsperrenlaufes ein zahlenmäßig größeres Teilnehmerfeld im Mountainbike-Wettbewerb gewünscht. Dafür glänzte das Dutzend starke Fahrerfeld mit ausgezeichneten Zeiten. Benjamin Zacher (IBC DIMB Racing Team) aus Wandersleben forcierte auf dem gesamten 12,6 Kilometer langen Geländekurs immer wieder das Tempo.

Erst auf den letztem Kilometer konnte der 25-Jährige einen Vorsprung herausfahren und verwies mit sieben Sekunden Vorsprung in 27:53 Minuten den Suhler Matthias Franke auf den Vizeplatz. "Für mich war die Strecke als Marathonfahrer heute etwas zu kurz", sagte Zacher. Trotzdem war der Kurs sehr anspruchsvoll. Besonders die Abfahrten verlangten ein hohe Maß an Konzentration und Können." Im Nachgang bedauerte Zacher, dass er zum Oberhofer Mountainbike-Marathon wegen eines technischen Defekts aufgeben musste. Zum ersten mal dabei, so der drittplatzierte Marcus Recknagel aus Ilmenau, und gleich auf Rang drei. Damit hatte bei der starken Besetzung keiner gerechnet, zumal alle Erstplatzierten auch in Oberhof am Start waren. "Anspruchsvoll, anspruchsvoll", lautet der Kommentar von Klaus Wiesner (Zweirad Schelter) aus Wölfis. "Ich fahre fast alle Rennen in der Region mit. Doch der Ohratalsperrenlauf ist immer wieder eine echte sportliche Herausforderung."

Bei so viel Anerkennung hoffen die Organisatoren des Luisenthaler SV um Kurt Petsch 2007 auf eine größere Resonanz. Dafür will auch der jüngste Starter, Tobias Reinhardt (RS Waltershausen) aus Luisenthal sorgen. Noch vor dem eigentlichen Start nutzte der 13-Jährige die Gelegenheit, und fuhr die Strecke gewissermaßen als Training gleich zweimal ab. "Im Wettkampf war ich dann sogar noch etwas schneller", so der Wiesenthaler.

Als einzige Frau bewältigte Mandy Tanz (Tambach-Dietharz) den Kurs in guten 45:43 min. Damit war die 25-Jährige noch schneller als einige männliche Fahrer.

Beim 1,0 Kilometer-Schnupperlauf setzte sich Justin Rieck (Weimar) in 2:17 min durch, während bei den Mädchen Selina Romming aus Ohrdruf nicht zu schlagen war. Den drei Kilometer-Geländelauf bei den Schülern gewann Tizian Pohl (Treffurt) in 8:30 min vor Marco Müller (Luisenthaler SV) in 10:17 min. Schnellstes Mädchen war Justine Adam (Luisenthaler SV) in 11:00 min vor Juliane Fiedler (Lauffreunde Gotha) in 11:10 min." (zitat aus tlz, vom 03.08.)

mfg der b

wie sieht es aus, wagt sich morgen jemand aus dem bau?
ich sag mal so 14.00 oder 15.00-geht auch noch ein bisschen später-ich muss nur noch den hinterreifen und das felgenband vom schwarzen wechseln...

also ich wäre dabei, zeit is mir egal, würde dann 14uhr nehmen. hoffe das wetter hält, wenn es regnet fahr ich nich los, wenn es unterwegs regnet is das was anderes.
nochmal wegen samstag: wolltet ihr da nich nach frauenwald zwecks schnuppertour, oder is das geplatzt.

die r und r runde war heut etwas kurz, mit viel straße. zum ende noch ein wenig horizontale, sonst sehr schön. blöd das es jetzt schon wieder so früh dunkel wird.

wie wars bei der arena?

mfg der b

nu scha mit samstag isses noch nich so ganz sicher-poste ich eben morgen nochma...
kulturarena war nich das beste-wir haben uns das von aussen, von einem guten beobachtungspunkt aus angesehen,-gehört
das war sicher besser so-die bässe waren wieder viel zu stark aufgedreht...musikalisch war die truppe nich so toll-rhythmus blieb ziemlich eintönig usw.
morgen schaun wir mal 14.00...

das is top. da hab ich genug zeit zum regenerieren. also machen wir 13uhr am spittelplatz.

mfg der b

...GOTT GIEßT SEINEN GARTEN...:anbet:
wetsym_n7.gif

und wir kleinen würmchen leiden still, weil uns die buden voll laufen (werden) und es draußen glitschig ist wie sau...und dann sagt man "schau mal, wie die alle draußen rumrennen-ihnen scheint es zu gefallen!"
nur immer weiter so-wir könnens ja

so gut damit-ich weiß noch keinen ferienzeitplan für morgen-hat denn jemand lust zum schlammhopsen, dann könnte ich mich spontan entschließen-mein schutzblechbewehrtes rad steht ja auch im keller und der neue vertical beißt ordentlich
chauliodus.jpg

"Für mich war die Strecke als Marathonfahrer heute etwas zu kurz", sagte Zacher
... und schloss sich der woppertour frohgemut an. zufällig kam sogar der matsch mit dem neuen teamwagen uns besuchen, wir brauchten aber nichts und haben ihn wieder an die arbeit geschickt.
traeger.jpg

johh, war ne schöne runde heut. leider hat das wettewr uns am ende eingeholt und uns durchnässt. die sachen hängen auf der leine und trocknen vor sich hin. also mir hats spaß gemacht, obwohl mir teilweise die anstiege schon heftig vorkamen, weswegen mir auch mörderisch die hufe brennen. die zeit zum duschen hat ich noch, aber essen vor der arbeit wäre mir lieber gewesen. genau so fühl ich mich auch jetzt, also ich muss regenerieren.

gn8.

mfg der b

Ja ja so ein Wasserträger wie ich .... :rolleyes: Der Teamwagen ist genau das richtige für uns. Das Ding geht und man kann drin wohnen.

Das Wetter hat mich auch eingeholt. War heute früh Brötchen holen und der Himmel hat :heul: Dabei hab ich schon geduscht.

ich habe mich heute sanft vom regen wecken lassen-so gegen 11 :rolleyes:
es gab dann eben leider keine brötchen-dafür auch keine nässe
das wetter und der boden reitzen mich schon wieder, weil es so richtig nass ist...

Tipps von ESSO:
traktor_05.jpg

Die Reifen sollten groß, breit und weich sein.

Kaufen Sie keine Pflegereifen mehr. Wählen Sie die größtmöglichen ... freigegebenen und breiten Radialreifen aus. Sie brauchen keine Zwillingsreifen und Sie können mit diesen Reifen pflügen. Wenn überhaupt, können Sie onland pflügen und vermeiden damit Pflugsohlenverdichtungen. Mit 650er Reifen können Sie noch in der Furche fahren. Bei 710er Reifen fahren Sie besser auf dem unbearbeiteten Land. Lassen Sie den Reifen mit dem Montagemittel Agrolub von Michelin montieren, dann können Sie Michelinreifen mit einem Ackerdruck von 0,8 bar fahren.
...
Der Ackerschlepperradialreifen mit 0,5 bar nähert sich in seinem Abrollverhalten und seinem Zugkraftvermögen, einem Gummiraupenlaufband.
...
Die Grenze der Luftdruckabsenkung ist erreicht, wenn der Reifen bei schwerer Zugarbeit, z.B. beim Pflügen, auf der Felge zu "wandern" beginnt. Damit das Ventil nicht abgerissen wird, fahren Sie schlauchlose Reifen und montieren mit Michelin Agrolub die Reifen.

(wenn wir uns nicht kurzfristig entscheiden noch vor morgen abend einen abflug zu wagen oder etwas anderes mich aufhalten kann)
werde ich morgen meinem drang nach einer runde nicht wiederstehen können-den richtigen reifen sowie luftdruck habe ich gewählt, nur michelinprodukte haben mich bisher nicht so begeistert...
wer ist noch bereit zum pflügen? :daumen:

@matsch: sone 1414 ist aber auch ne hübsche zahl! ;)

also wer heute nicht mit dem rad unterwegs war könnte jetzt mal bitte anfangen mit heulen :heul:
es ist angenehm warm (teilweise kommt dann sogar störender schweiß auf :mad:)-und man möchte es nicht glauben, aber die wege sind außer ei par leicht zu umkurvenden pfützen wieder fast abgetrocknet-also auf...

an die trainingsgruppe (oder lieber nicht, da fühlt sich dann wieder keiner angesprochen ;)): wie sieht es denn aus mit einer runde, noch vor RnR (es wird doch so schnell dunkel :cool:)?

heute is montag, fahren die nich erst mittwoch ;-)

ich muss morgen arbeiten, aber nachmittags könnte man fahren wenn das wetter paßt.

mfg der b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück