Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also so wie das wetter heut aussieht wird das nix mit radeln bei mir, is mir eindeutig zu siffig. warten wir mal das wetter für morgen ab.

mfg der b

Werde heute Abend noch in See stechen. Muss ja noch was tun. Kann aber erst nach der Physio.. also so gegen 19.15 Uhr. Will jemand mit?
Wenn ja Startpunkt bei mir zu Hause ;-)

nu ein bissel früher geht sicher nicht oder? da müssen wir eben ordentlich pünktlich los...ich habe schon gehört, dass du jetzt in meiner nähe weilst-wo ist das (hausnummer oder andere anhaltspunkte möglich?)

also ich mach es nochmal klar, ich bin dabei

Na war das ein schönes Ding heute. Ich glaub es war der Till-Effekt :D Wir sind die Berge hochgeflogen dass es nur so unter meine Sohlen quietschte ....
Ich glaub Frauenwald kann kommen.

So zu Morgen. Till leider kann ich doch nicht gleich 17.30 Uhr starten. Ich hab hier noch ne Säge liegen, die ich unbedingt zu meinem Onkel bringen muss. So wird es doch erst bei mir später... Treffen wir uns dann bei RnR. Werde mich vorher mal allein leicht warm fahren. Vielleicht ist ja der benji bei dir schon früher dabei.

Also bis dann!

also ich brauche vor RnR auch nicht so viel-ich wäre so gegen 18.00 oder 18.30 losgefahren-vielleicht schaffst du das ja

wenn ich das schon wieder höre mit den bergen wird mir schlecht.:heul:

also morgen wird bei mir nix, ich muss nach hause, elternabend :D

hoffe das es am donnerstag wieder klappt.

wollte mich die woche eh etwas zurückhalten, mal ne andere strategie fahren.

mfg der b

Ich fahre diesmal die Strategie. Eion bissle hart darf es vorher schon sein. :eek: Aber ich konnte ja auch letzte Woche nicht so viel machen und nun hat der Körper doch noch Saft über. Ach benji ich hab nun dein Minitool hier liegen!

na super, ich hol mir das mal die woche noch ab, heute is schlecht, aber morgen oder so.
muss heute erstmal in die heimat, werde morgen irgendwann im laufe des tages wieder in jene sein, hoffe das ich pünktlich zu rad und roll da bin.

mfg der b

komisch, heute habe ich um 19.30 keinen bei RnR angetroffen (ich war schon 19.20 da)-der laden war zu und keiner zum radeln da :confused:
allein hatte ich dann nicht nochmal lust und habe dann nach meiner kurzen tour noch ein par trockenübungen gemacht...
hoffentlich klappt es morgen besser

von wegen trockenübungen - der säuft hier den kühlschrank leer
kuehlschrank.jpg

das ist doch mal was für die, die immer ihre schutzbleche vergessen...
21222b.jpg
21223b.jpg

"der »AirFender«, ein aufblasbarer Schmutzfänger von Topeak" (siehe b-s-n)

die bike sport news ma wieder... nachdem ich letztes jahr shconma in der online variante abgebildet war und neulich in der print, is diesmal mein bike ohne mich bei nem online artikel:

war übrigens ein sehr geiles wochenende drüben im westen...

@benji: nochmal tschuldigung, dass ich heute nicht am RnR war-ich habe das irgendwie verplant :rolleyes:
morgen darf ich in die sauna und schwimmen :hüpf:-die trockenübungen sind immer wieder hart, aber effektiv...
swimming1.jpg

So die Enttäuschung geht langsam vorüber nur krampft die Wade immernoch... :mad:
benji ich würde beim Stadtler bestellen wenn du dabei bist. Die Füsslinge sind ok! Und brauchst du nochwas? Und welche Größe?

Till .. du kannst ja mal beim "Stadler" schauen ob dir da ne Flasche zusagt. (oder was anderes - wenn du überhaupt dass hier noch liest - zwecks urlaub) Aber du wolltest doch bei hibike bestellen und da gibt es grosse Zefal's mit grosser Öffnung für nur 1,90Euro. Also wenn du ehh dort bestellst sag bescheid! Ich bezahle die Flasche auf jeden FAll. Und Schlauche würde ich von Hibike auch nehmen.

---------

Mit meinen Reifen bin ich etwas unsicher. :confused: Will auf jeden Fall wechseln, da die Tendenz doch deutlich zeigt, dass die Dinger wohl nichts für mich sind (3 Rennen - 3 Platten) Will aber wieder was leichtes.. gut rollendes. Der Racing Ralph hat ja auch immer gute Ergebnisse. Besonders PAnnesicher... laut Test. ABer 40 Euro bei hibike für nen Set?
Vielleicht fahre ich ab nun einfach mal mit meinen Conti Explorer pro. Der ist eigentlich nen guter Allrounder .. recht leicht (515gr) und billig. Kann ich ja eigentlich mal probieren?
Könnt ruhig eure Meinung aussern zur Reifenproblematik :daumen:

haha, keine angst, ich komm jetz nich mitm mythos xc, ihr kennt meine meinung ja...
aber der racing ralph und pannensicher? bruhahahahahaha, selten so gelacht. ich kenne mehrere leute, die den hatten und wegen dauernden platten nur verflucht haben... nobby nick scheint da auch nich viel besser zu sein...

aber wegen stadler. grad spontan ma geschaut, was der so alles hat. wenn das ok wäre, würde ich was mitbestellen. und zwar hat der das markill trinksystem sehr günstig, da würde ich zuschlagen.
hm, der mythos is da auch günstig. und wenn ich mir die aufm schalter angucke, wär nen satz auf reserve garnich so schlecht...
wann willstn bestellen?

also ich bestell mit. auf jeden fall die füßlinge. ich schreib aber nochmal was ich noch will.

mfg der b

Tach,
bin noch nicht so lange am MTB fahren, aber wollte mal fragen, ob's ne Gruppe gibt, die sich regelmässig in Jena zum Biken trifft.

Gruß,
Katrin

@martn: hast du dich mit matsch verständigt wegen bestellen?

@nirekib: Hallo erstmal, also Gruppen gibt es schon, zumindest fährt man mittwoch und donnestag ab 19.30uhr vom rad und roll (radladen am steinweg), aber ob das was für anfänger ist würde ich nicht entscheiden wollen, weil da schon recht zügig gefahren wird. desweiteren gab oder gibt es noch ne tour beim bike and snow, nun weiß ich aber nicht ob die noch was machen, weil auf der homepage nix steht. da am besten mal im laden nachfragen, ob die noch was machen.
ansonsten fahren wir eigentlich immer die woche über mal, dann natürlich nach absprache hier im forum.

mfg der b

edith hat noch was: @matsch: also nils fährt doch auch den racing ralph, wie sind den seine erfahrungen mit platten ud so, aber ich würde dir auch nicht zu dem reifen raten, dann lieber den conti, weil der auch was günstiger ist.

benji der martn hat sich noch nicht gemeldet... also martn lass hören was du willst!

und dann werde ich jetzt erstmal den conti fahren. in der hoffnung dass ich ma ne rennen ohne platten durchstehe.

der nils hat mit der racing ralle echt gute erfahrung. kaum ein platten in den den letzten 2 jahre. also ist schon nicht ganz schlecht das ding.

also ich fahre heute wieder nur mal so ne Stunde. so ab 18.30-19.00 uhr was ganz leichtes zum ein-/ausrollen. natürlich wenns wetter passt :daumen:

nirekib schrieb:
Tach,
bin noch nicht so lange am MTB fahren, aber wollte mal fragen, ob's ne Gruppe gibt, die sich regelmässig in Jena zum Biken trifft.

Gruß,
Katrin
Versuchs mal hier!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=224467&highlight=kette_links
Da schauen hin und wieder mal die Leute rein die nicht mit hochroter Murmel :D die Berge hochhetzen. Ich hab da übrigens auch noch ein paar Leutchen an der Hand welche evtl. Donnerstags immermal ne etwas ruhigere Kugel schieben wollen...

Hi,
ja dann könnte man ja am Donnerstag oder am Freitag ne kleine Feierabend-Tour starten - hat jemand Lust mitzufahren? Strecken-Vorschlag: Jenzig, Hufeisen bis Kunitzburg und dann Verlängerung bis Kunitz und dann entweder zurück oder noch in Tautenburger Wald... ist ne echt schöne Tour, viele Singletrails und trotzdem machbar für nicht ganz so Trainierte ;-)

Katrin

Hi leutz,

leider lief Frauenwald für unser team Rad'nRoll nicht so gut :heul: . Hatte gleich am Anfang einen Platten mit dem Nobby -> @ match falls du dich für nobbys entscheidest, dann sollest du den Druck unbedingt beachten, meines erachtens wäre er in der 2.1 Version die derzeitig beste Entscheidung im Set für 50 € bei H&S bikediscount. Ich hab nen 2.25 Racing Ralle hinten, bisher keine Panne und die Fahreigenschaften sind sehr gut. Wer rummeckert, dass er bei feuchten Bedinungen nicht zurecht kommt, sollte ein wenig Fahrtechnik üben :lol:
@ Hupert, bei uns fahren keine roten Murmln die Berge hoch :mad:
@ nirekib, wo ist eigentlich der Tautenburger Wald?
Am Donnerstag werde ich eine ruhige Semesterabschlußrunde fahren, denn ich werde am Wochenende in die Heimat migrieren, wer also Lust hat bitte melden!

Bis später

nirekib schrieb:
Hi,
ja dann könnte man ja am Donnerstag oder am Freitag ne kleine Feierabend-Tour starten - hat jemand Lust mitzufahren? Strecken-Vorschlag: Jenzig, Hufeisen bis Kunitzburg und dann Verlängerung bis Kunitz und dann entweder zurück oder noch in Tautenburger Wald... ist ne echt schöne Tour, viele Singletrails und trotzdem machbar für nicht ganz so Trainierte ;-)

Katrin

Donnerstag klingt durchaus vernünftig also wer lust hat kann sich ja hier melden und bei Gelegenheit gleich mal nen Treffpunkt festmachen!

@C2Hasi

...dann kannste mir ja ne Nachhilfestunde in Sachen Fahrtechnik geben:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück