Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessant interessant. blöd nur wenn dann die kurbel abbricht, so wie bei mir heut am stadtrad.
nun such ich ne neue.

b

hab ich das nich schonmal gehört? :eek:
benji, benji

holste da jetzt deine prinzessin? mittwoch fahr ich wieder-bei heiterem wetter (letztes mal hatte ich auch schon recht...)

der benji hat so viel bums der tritt jetzt schon sein material kaputt. wo soll das noch hinführen mit dem jung ? back to steel!

smallSBlogoNav3.jpg

also die prinzessin wird nicht ins heilige land geholt, ich hab die woche keene zeit zum fahren, das wetter ist zwar top, aber irgendwie muss ich mal unitechnisch was schaffen und wenn dann noch ne prinzessin in meinem rücken nach dreck lechzt wird das ja noch weniger was.

mal sehn was das mit der kurbel wird, ein kumpel will mir ne alte stx mitbringen, wenn die schick ist kommt die dran.

b

BMX- und Trial-Halle in Jena

Endlich ist es soweit - zum Jahreswechsel steht den BMX- und Trialsportlern eine Trainingshalle zur Verfügung. Damit können alle, die sich für diese Sportarten begeistern endlich auch im Winter regelmäßig ohne Rücksicht auf Schnee und Regen trainieren. Nasse Paletten und Stürze durch Rutschen gehören damit der Vergangenheit an.
Ermöglicht wurde das durch das Engagement von Matthias Messbauer und Oliver Koch, die mit dem Eigentümer der Lagerhalle am Westbahnhof ein Konzept zur Nutzung der Halle erarbeiteten. Die offizielle Eröffnung erfolgt im März.
Quelle: http://www.bike-point-jena.de/news/halle_bmx_trial.html

20070110.JPG

einfach ein genuss: radeln statt spinnen! man tropft nicht die electronic voll, der schweiß brennt nicht in den augen, frische luft und dreideefernsehen. :daumen::eek:LL :daumen::eek:LL :daumen::eek:LL

also wir ham gestern die saison eröffnet und mit den mittwochsrunden angefangen. am rennsteig warns dann mal 6 grad, aber alles easy.
so denn

BMX- und Trial-Halle in Jena

Endlich ist es soweit - zum Jahreswechsel steht den BMX- und Trialsportlern eine Trainingshalle zur Verfügung. Damit können alle, die sich für diese Sportarten begeistern endlich auch im Winter regelmäßig ohne Rücksicht auf Schnee und Regen trainieren. Nasse Paletten und Stürze durch Rutschen gehören damit der Vergangenheit an.
Ermöglicht wurde das durch das Engagement von Matthias Messbauer und Oliver Koch, die mit dem Eigentümer der Lagerhalle am Westbahnhof ein Konzept zur Nutzung der Halle erarbeiteten. Die offizielle Eröffnung erfolgt im März.
Quelle: http://www.bike-point-jena.de/news/halle_bmx_trial.html

Is das die Halle in der vorher die Möwe und ab und an mal die eine oder andere Tanzveranstaltung unter der Obhut des Kassa´s stattfand? Ideal wär das ja schon, obwohl ich für den dort zelebrierten Radsport definitiv zu alt bin... aber schön ist es trotzdem das die Bengels jetzt nicht mehr auf der Straße rumlungern (müssen);)

PS: Und Werbung ist hier im Forum übrigens net gestattet:lol:

Is das die Halle ...
keine ahnung.
ich bin in dieser hinsicht werberesistent, finde es aber immer gut, wenn sich jemand kümmert. auch finde ich gut, dass
  • bike&snow so viel kaffee und kuchen zur eröffnung rausgerückt hat und
  • rad&roll so ne tolle werkstatt hat und
  • ritzel nich umzieht, damit ichs zu fuß in den laden schaffe
(werbung ohne anspruch auf vollständigkeit)
:cool:

meine ausreden:
  1. in ne halle hab ich keine lust
  2. bei spielchen mit bmx fällt mir die kaputte schulter auseinander
  3. falls die irgendwann wieder funktioniert, bin ich zu alt
  4. ...

eigentlich isses nich bl:eek::daumen:, im winter das spinning-en mit bmx-en anzureichern. aber nich alle kurbeln abbrechen!

themawechsel: der sturm hat alles weggeblasen, die mittlere horizontale heute:

06hpi1010.jpg

wir sind alle hier, leider gibts wohl nicht viel zu erzählen, alle sind aüßerst radfaul zur zeit, trotz des guten wetters.

(ohne bild ;-))

b

ist morgen mal wieder jemand so um 17.00 bereit-ich werde wieder fahren, nachdem ich den ganzen schulstress wieder mal für einige zeit besiegt habe...

es ist immer wieder morgen. m:eek:rgen auch.
und wie wärs für nichauskenner mit bekanntgabe eines treffpunkts?
vielleicht :daumen:ieser:

130404-6.jpg

neuerdings spare ich worte-wenn wieder keiner interesse zeigt
(wenn nicht einmal fehlende angaben interesse bzw. fragen hervorrufen...)

hallo forum hallo liebe radkollegen.

da mich meine firma wieder mal in frankreich abgestellt hat, dachte ich mir ich tu mal wieder was für den radsport. und so wollte ich der sache auf den grund gehen, ob man bei der tour de france wirklich nicht ohne drogen auskommt. also hab ich mich heute früh aufgemacht mal l'alpe d'huez zu besuchen und gleichzeitig auch mal nachzusehen ob es dort nen winter gibt.

so bin ich mit elan in meinen sportlichen wagen den "xsara pixasso mit automatik" gesprungen und hab mich die 21 kehren und 1850 meter förmlich hochgeschossen. der geist der tour war wirklich noch in jeder kehre und in jeden dorf zu spüren. die schriftzüge auf der strasse schossen an mir vorbei.... oben angekommen war ich wirklich richtig fertig... :eek: und nahm mir aus solidaritätsgründen zu den fahrern ne hustenpastille.

ach ja die strasse ist wirklich schön und steil und lang. jedoch zuviel autos. das örtschen wirbt auch mit 250km für den mtb sport. somit ne reise wert. jedoch gibt es auch da kein schnee so dass ich morgen doch nicht den skisport frönen kann...

noch nen paar bilder:

LD2g5Dz-2371266.jpg

qXcg5Dz-7232815.jpg

ach ja übernächste woche bin ich wieder da und dann geh ich auch mal wieder mit biken. also till nicht die ohren hängen lassen. :daumen: (es darf natürlich nicht regnen)

gruss in die heimat!

sch :o ne bilder haste da-aber ich wusste gar nicht, dass dieses offensichtlich französische auto ein tretauto ist...oder hast du etwa diese sagenhaften kehren mit automobiler vortbewegung beschmutzt? (wenn du schonmal von zuvielen autos sprichst)
intro_alpin_massen_g.jpg

Zuerst sende ich euch ein gut gegrunztes "Hallo" in die Runde und dann kommt auch schon die Frage:
Da ich nächste Woche höchstwahrscheinlich wieder etwas mehr Zeit zum Radeln haben werde, möchte ich mir noch einen schlammtauglichen Reifen mit viel Grip für's Hinterrad kaufen - mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gesammelt? (zur Zeit habe ich den Vertical von Conti drauf - der ist aber durch verschiedene grössere und kleinere Bruchglaskontake nur noch ein Schatten seiner selbst).

Danke + guten Start in die Woche
Matthias

so schlimm schlammig ist es doch nich mehr...

ich hatte auch eine ganze weile den vertical, der ist aber ziemlich breit und schwimmt da mehr auf schlamm-ein guter schlammreifen sollte also schon maximal 2.1 sein...mein lieblingsreifen für alle bedingungen und im rennen ist der Jimmy-der hat richtig gripp rollt wie der nobby und fährt sich nicht so schnell ab...

also bis demnächst mal wieder

da der waldboden doch immer recht schnell das wassser wegnimmt hab ich auch nicht wirklich nen schlammreifen. fahre zur zeit die explorer (allrounder). sonstige winter habe ich immer den irc mythos genommen. ist bei uns völlig ausreichend und so günstig. und das beste er ist martn getestet! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück