Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohh der thread bewegt sich wieder...
was der martn ist da? mensch junge du musst dich mal früher ankündigen. ich kann leider morgen nicht ich geh in den thüwald biken.
@benji: deine pedalen :daumen:

lies doch ma richtig, ein bier getrunken und schon nich mehr lesen können, der martn is die tage mal wieder im lande.
ja, die pedale hast du ja auch, stimmt. das spricht für ihre güte. ;-)

b

Um welche Pedale geht es denn nun genau? Wenn ihr hier schon die Leute gierig macht, dann postet doch bitte auch warum;) Ich such ja noch was mit roten Eloxalteilen... die in Frage kommen CB kommen aber eigentlich so überhaupt nicht in Frage...

ich hatte auch meinen spaß bei der fahrt-sone richtige runde wars ja am ende leider nich-der rückweg geht auch schöner...:i2:
ich fahr an meinem trainingsrad rote wellgo-treter die waren schön billsch und sind auch so 330g-aber eben nur gepulvert oder so-kein eloxal
um dem technikgebrabbl mal wieder ein ende zu bereiten-jedem seine pedale und ab und aufsteigen, sowie treten muss gehn...beim fahren sieht man sie außerdem sowieso nich...

Also ich fand die runde auch ziemlich geil, nur hab ich bemerkt das ich noch viel trainieren muss ...
@Benji:
hoffe wir fahren öfters ma zusammen ;-)

so die invalidenrunde ist geschichte, war dann doch nicht ganz so invalidenlastig, aber war trotzdem schick.

der weg führte zum stern, cospoth, pösen, milda, kahla (wo es lecker döner gab :) )

zahlen: 62,8km, 3:30h fahrzeit.

respekt auch an beastly, die echt gut durchgehalten hat (die anderen beiden glaubten nicht, das du in letzter zeit wenig rad gefahren bist, und fragen sich was passiert, wenn du regelmäßig fährst :eek:)

mfg der b

QUOTE=Meridateufel;3415695]
@Benji:
hoffe wir fahren öfters ma zusammen ;-)[/QUOTE]

Wie können Leute sowas schreiben? :confused: Sind die noch bei Verstand? Ich sag nur: einmal und nie wieder! (.. ähm.. zumindest nicht, bis der Muskelkater weg ist... ;) )

Mh ja, Benji.. Invalidenrunde ist vorbei. Aber irgendwie dachte ich, dass das so heißt, weil man vorher Invalide ist. Nun... geht offenbar auch andersrum... :-)

Knie macht seltsamerweise keinen Terror... das ist wahrscheinlich so geschockt, dass es nichtmal mehr weh tun kann. Vielleicht morgen, wenn es das Geschehene verarbeitet hat. :)

Irgendwie haben mein Knie und ich uns unter "ruhiger Runde" und "ich bring mal nen Kumpel mit, der auch ab und zu ein bisschen Rad fährt" was anderes vorgestellt :-)
Aber war sehr schön, auch wenn es dann doch etwas weniger gemäßigt war, als gedacht... oder gerade deshalb... danke nochmal

mensch, wasn bei euch los. soviele neue gesichter auf den bildern... und sogar frauen auf 29.5ern. unglaublich, jena boomt! aber büschn wenig kopfbedeckungen sind auf den letzten bildern zu sehen, das is nich sehr tugendhaft.

also wegen der kopfbedeckungen kann ich nix für, ich trag immer helm.

wegen dem gemächlich und so, also ich bin wie gesagt auch das erste mal mit den zwei typen unterwegs gewesen, ich wußte das die schon recht viel fahren, aber das es dann so "ausartet" ;-)

nuja, schön das das knie keine mucken macht, hoffentlich bleibt das so.

b

So bin zurück aus dem Thüringer Wald und ich muss sagen.. es war toll ;-)
Der letzte Sturm hat seine Wirkung gezeigt und so kam ich mir teilweise vor wie nen Crosser der mehr sein Rad schultert als fahrt....

@hupert: warum nicht einfach die Pedale demontieren.. und ab zum eloxieren bringen?

Will morgen nach der Arbeit (ca. 17:15) ne Runde fahren. Treffpunkt Spittelplatz. Lampe sollte man mitbringen und möglichst auch nen Helm ;-)

@hupert: warum nicht einfach die Pedale demontieren.. und ab zum eloxieren bringen?

Naja, so einfach ist das nicht. Die wenigsten Teile an den gängigen Pedalen sind der Haltbarkeit zuliebe aus Alu. Wenn du dann doch noch was aus hast kommt es auf die Legierungsszusammensetzung an was am Ende für nen Farbton rauskommt. Hatte am WE mal ein wenig Hope, Tune (buähhh) und Chris King Zeug in den Griffeln und muss sagen, das die Farbtöne teils doch sehr unterschiedlich aussehen... bei mir würde halt Hope farblich nicht zum Rahmen passen, Tune käme ohnehin nicht Frage und CK triffts fast genau... aber was nen paar CK-Naben kosten weiß sicher jeder hier selbst:heul: Weils aber nen Scheiben LRS werden sollte kommt dann halt noch ne anständige (leichte) Bremse dazu... alles in allem derzeit nicht drin...

recht hast du die farbtöne gehen teilweise stark auseinander. naja deshalb einfach nicht zuviel augenmerk auf die optik legen. funktionieren muss es.

@ beastly
nja das mit dem verstand is halt so ne sache bei mountainbiker. z.B. mit ner gewissen geschwindigkeit (also ner hohen) die mittlere lang heizen is für außenstehende definitiv verstandlos hingegen für biker normal. also wenn ich dir jetz ne antwort auf die frage geben soll: Ich bins definitiv :i2:

respekt auch an beastly, die echt gut durchgehalten hat (die anderen beiden glaubten nicht, das du in letzter zeit wenig rad gefahren bist, und fragen sich was passiert, wenn du regelmäßig fährst :eek:)

Soso, dann kannst Du ihnen ausrichten: wenn ich öfter fahren würde, dann würde ich in ein paar Wochen die doppelte Strecke in der Hälfte der Zeit fahren. Und zwar auf dem Hinterrad. Und das freihändig!

mensch, wasn bei euch los. soviele neue gesichter auf den bildern... und sogar frauen auf 29.5ern. unglaublich, jena boomt! aber büschn wenig kopfbedeckungen sind auf den letzten bildern zu sehen, das is nich sehr tugendhaft.

Nun ja... wir hatten ja nicht vor, hinzufallen :-)
Nein, im Ernst... hast schon Recht, aber das ist momentan eher ein finanzielles Problem: Entweder ordentlicher Helm oder neues Bike.
Ich bin für´s Bike :-) Dann erst lohnt sich der Helm... (ähm.... vielleicht... irgendwann ... oder doch ein andermal :-) )

@ beastly
nja das mit dem verstand is halt so ne sache bei mountainbiker. z.B. mit ner gewissen geschwindigkeit (also ner hohen) die mittlere lang heizen is für außenstehende definitiv verstandlos hingegen für biker normal. :i2:

@ Meridateufel: Es war nicht ernst gemeint (siehe Kontext). Ich hab nix gegen hohe Geschwindigkeit, ich hab auch nix gegen die Horizontale... und erst recht nix gegen hohe Geschwindigkeit auf der Horizonalen :-)

nuja, aber nen brauchbarer helm is finanziell nich wirkich mit nem neuen bike vergleichbar, ^^ der sollte schon drin sein.

ich bin nun wieder da...
@matsch: wie angedeutet war ich boarden in katschberg mit unterbringung in maltaberg auf 1600m in einer holzbeheitzten hütte (selbst zu hacken)
photos http://www.seime.de/Maltatal200702.scr
war eine gelungene abwechslung sodass ich wieder richtig lust aufs bike habe...

johh, wetter is prima, nur leider hab ich zur zeit mal überhaupt keine zeit auch nur ans radfahren zu denken.
ich hab mächtig mit prüfungen zu schicken, und da is das wetter grad mal richtig kontraproduktiv.
also auf mich musst du verzichten, sorry.

mfg der b

boa und ich hatte grad nen mächtigen rückschlag der überwunden geglaubten krankheit...es geht wieder aufwärts, aber morgen kann ich max. wieder ein stückchen rollen-nur zum luftschnappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück