Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morgen donnerstag nochmal eine ganz lockere runde auf der straße nach mellingen zum burger (mit gutscheinen)...
interessierte bitte melden oder pünktlich 10.00 am paradiesbahnhof
 
:daumen:iese empfehlung an rohb:eek:r und m:eek:x
hexe3.gif

achtung! das in apolda beim rennen zu umrundende betonteil ist glatt und in fallinie steht ne brennessel (heilkraut)

:daumen:onnertstag 10:00 treffpunkt (neuer) paradiesbahnhoftaxistand nicht vergessen!
 
Morgens, halb 10 in Deutschland.. ich im schlage im Wartezimmer die „Freie Presse“ auf und muss dieses kurz darauf aufgrund eines Lachanfalls verlassen...: 2 Fahrer werden zitiert: der Sieger über 60 km und... unser Stuntman, der ja noch vor allen anderen ins Ziel kam:

Chemnitz (fp). Erschöpft, Schlamm bespritzt und trotzdem überglücklich – so kamen die meisten Teilnehmer des gestrigen 6. Adelsberger Bike-Marathons ins Ziel.
(...)
Noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen war Robert Flämmich. Der 28-jährige Hobby-Radler aus Jena startete zum ersten Mal beim Bike-Marathon des SG Adelsberg. Sein Ziel über 40 Kilometer: Ein solider Mittelfeldplatz. Doch schon nach der ersten Runde war Feierabend. Nach einem Sprung brach die Hälfte seiner Lenkerstange ab. Er verlor das Gleichgewicht (ach!) und zog sich Schürfwunden am Knie und Schienbein zu. Trotzdem winkte er lächelnd ab: „Halb so schlimm. Die Strecke ist für Mensch und Gerät eben sehr anspruchsvoll. Vor allem die Wald- und Forstwege bergen häufig Gefahren. Die Wurzeln, Senken und Pfützen sind eine große Herausforderung. Trotzdem macht es unglaublich viel Spaß, da durchzuheizen“ (...)

2941468_PREVIEW.jpg


:lol: :lol: :lol: naja... keine Sorge Falko, nachdem der Rohbär mit seinem spontanen Lenker-Gewichtstuning während des Sprungs nicht nur durch die Hälfte des Lenkers, sondern auch durch den Verlust diverser Haut- und Trikotschichten einige Gramm eingespart hat, wäre er in Apolda sicher ganz vorn mit dabei! Könnt ihm ja mal den Vorschlag machen.. der wollte jetzt eh öfter fahren :daumen: ... verständlich.. jetzt wo er berühmt ist...
 
sehr geil, unser stuntman mike in der zeitung, nur gut das er nen helm von mir bekommen hatte.

schön das ihr so gut unterwegs ward, zu erwähnen wäre aber noch das beastly über die 20km den dritten platz gemacht hat, in der altersklasse sogar platz 2, da würde ich doch mal sagen: RESPEKT
und das beim ersten rennen.

b
 
Die junge Frau auf dem obersten Treppchen scheint noch unter den Auswirkungen von "leistungssteigernden Substanzen" als Vermächtnis der längst verblichenen sowjetischen Besatzungszone zu "leiden". Hier scheint in den östlichsten Ausläufern unserer Republik noch Handlungsbedarf zu herrschen. Aber ansonsten hast du das fein gemacht Anja und nächstes Jahr fährst du dann die große Runde mit... da hätte es ja auch gestern schon auf das obere Treppchen reichen können:daumen:
 
@benni: stopp! mal langsam...wenn wir´s schon hier breit trampeln, dann sollte doch auch feldi nicht unerwähnt bleiben :) der ist ja von uns die längste strecke gefahren und hat sich auch ganz wacker geschlagen.... und rohbär hat sich wacker überschlagen :lol:
wahrscheinlich hat er sich dabei auch irgendwie was am kopf getan... also noch schlimmer als sonst, meine ich... das war der lustigste abend ever, schade das du nicht dabei warst, aber das holen wir nach... ich hab rotwein :-)
ach so, und wir haben bei dieser gelegenheit schonmal deinen sommer 2008 verplant... - hoffe das geht klar :lol:
neben dem ebm und dem adelsberg hast du die unvergleichliche chance, hier http://www.mtb-chemnitz.de/ mit uns mitzufahren... :daumen: na wenn das kein angebot ist :-)


@falko: soso, einfach bilder fremder leute mopsen und im forum posten ... und dann auch noch das falsche... hier ist, was wirklich geschah:

(ein wenig Übermut hat doch noch keinem geschadet...)Anhang anzeigen 133389
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 49
:heul: kein biker am landgrafen gestern zw. 6 und 7 zusehen gewesen, nur ein paar jogger. da plagt mich sofortig das schlechte gewissen und ich suche hier gleichmal nen trainingspartner für den kernberglauf:eek:
 
Hallo erstmal Herr bulli-m hier im Fred.

Ich glaub mit laufen holste hier keinem hinterm Ofen vor ;-).

Welche Strecke willste laufen??

b
 
:eek: na nur 15 km, kenne die strecke vom letzten jahr und hatte wir geschworen: Nie wieder, aber man ist dann doch Wiederholungstäter und ich hab auch schon 10 Euretten überwiesen:heul:
 
also ich jogge vormittags schon öfters ma...
aber nur meinen hausberg - den landgrafen - hoch bis zum napoleonstein und dann noch zum trimdichpfad bissel was für den opa(ober)körper tun...
keine großen strecken und auch nich im flachen und bergab - das verträgt meine olle radfahrermuskulatur nich und straft mich sonst mit schweinischem muskelkater
 
siehste. zum Kernberglauf gehts ab der Hälfte viel bergab:lol: und das letzte stück neben der schnellstraße ekelhaft unendlich weit zurück zum Sportforum, echt nix für Bikerbeine:mad: Aber es muss auch gemacht werden.
 
Ich glaub mit laufen holste hier keinem hinterm Ofen vor ;-).
b

Puh, und ich hatte schon Angst, dass Du jetzt wirklich auf allerlei andere Sportarten umsteigen willst. Apropos: Klettern würd ich gern mal mitkommen. Und evtl. diese Rennsteig Sache... also mit dem Rad... Rohbär hatte davon erzählt... klang gut.
Aber Joggen ist wirklich öde, ich hatte es vor ein paar Wochen mal probiert... vielleicht ne halbe Stunde... höchstens... und danach ging 4 Tage gar nichts mehr... Muskelkater ist gar kein Ausdruck... argh... obwohl das ja eigentlich heißt, dass man an dieser Stelle vielleicht wirklich mal was tun sollte...

Apropos Muskel:
Hab mich mal belesen wegen den Krämpfen: so richtig scheint man da nichts tun zu können, oder?? Außer regelmäßig trainieren und ausgewogen ernähren. Aber das tu ich doch! Naja, letzteres zumindest. Glücklicherweise hats keine schlimmen körperlichen Folgen... aber der Motivation tuts echt nicht gut... seufz... Shice, naja demzufolge höre ich auf Deinen Rat und lass es sein mit Apolda... - sei ganz beruhigt. Wäre sowieso zu stressig geworden, denk ich. Maybe next year... da wird sowieso alles besser ... hütet Euch :cool:
 
Bei Krämpfen kann man eigentlich nur einen kleineren Gang rein machen (--> hohe Trittfrequenz) und viel Trinken. Achja und durch beißen ist noch wichtig.
Das sind zu mindestens die Tipps die mir dazu gegeben wurden.

MfG
Cubeflizer
 
hmm, wenn der krampf aber schon da ist, hilft auch kein kleiner gang mehr ;-)

also ich hab mal von jemand ghört, der hat nen ironman gemacht, der hatte auch krämpfe, okay auf der straße is das nich so schlimm wie im gelände, abr der sagte gerade bei hohen trittfrequenzen war bei ihm die krampffrequenz höher, als mit "dicken" gängen.

das beste mittel beim krampf is sicher auf jeden fall kurz anhalten und trinken und essen, aber damit der kramf erst garnich kommt hilft nur training :-)

b
 
kleinerer gang: hab ich gemacht, als es so leicht anfing an ein paar stellen. da half es auch noch aufzustehen und einfach mal die pedale als widerstand zum dehnen zu nutzen. aber als es dann plötzlich richtig los ging war ich nur noch froh, dass ich noch vom fahrrad runterkam und dann ging gar nichts mehr... sehr erfrischend auch die kommentare einiger vorbeidüsender schlaumeier "ey, aus dem weg!" (würd ich ja gern, wenn ich mich bewegen könnte) oder - auch nicht grad intelligent aber wenigstens nett: "ist alles okay bei dir?" (ja, deswegen lieg ich auch hier gekrümmt im schlamm)

bezüglich durchbeißen: vielleicht wäre es wirklich schneller wieder weggegangen, wenn ich versucht hätte aufzutreten, aber da´s in beiden beinen war, blieb wirklich nur sitzen bleiben und warten... und zusehen, wie alle vorbeiziehen... yeah... :daumen: aber eigentlich soll man´s dann wohl angeblich auch "ruhig stellen"... aber ich wollt auch net im wald übernachten... naja, nächstes jahr mit trinkrucksack...
aber meistens liest man, dass die wirklichen ursachen noch gar nicht so richtig klar sind und auch magnesium nicht unbedingt helfen muss... ach ich weiß auch nicht...

oder doch wieder heilkräuter? :lol: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/krankheiten/Muskelkrampf.htm
 
Ja ja und ich kann wieder nicht um die Klöße kämpfen. Dabei schmecken die ja so so gut. Hmmm war ja letztes Jahr selber schuld... Sehen uns am Sonntag !
 
also wenn ich krämpfe kriege, liegt der fehler idR shcon nen ganzes stück zurück. sprich, dann hab ich nen paar km vorher wohl einfach zuviel gewollt. mit der zeit und er_fahr_ung kann man sich besser einschätzen und das passiert seltener oder garnich mehr, weil man im entscheidenden moment rausnimmt und es später garnich soweit kommt.
mir passiert das im prinzip nurnoch, wenn die trails so geil sind, dass ich schneller fahre, als ich meinen beinen eigentlich zumuten sollte. aber dann isses das eigentlich gewissermaßen auch wert, weil der spass auf den trails hat absolute priorität! der sollte maximiert werden!
 
durchs singlespeeden kommt man wohl oder übel immer in den kontakt mit krämpfen, allerdings kann man nach einigen erfahrungen auch damit umgehen.... :D
bin so ziemlich bei jedem wettkampf an der krampfgrenze, optimal gefahren bist du dann, wenn du genau im ziel welche bekommst. krämpfe kündigen sich recht zeitig schon an, man muss halt immer genau in den körper hineinhorchen. generell gilt dann: nicht jeden berg um jeden preis hochdrücken, mit weniger kraft fahren! öfter mal ausm sattel und mit wiegetritt abwechseln, das belastet andere muskelpartien und kann die krampfgefährdeten gebiete entlasten. ansonsten halt trainieren, singlespeeden führt da recht schnell zu brauchbaren ergebnissen :D
 
:daumen:ie apoldaer strecke ist immernoch schl:eek:pfrig (s hat noch mal draufgeregnet)
Apoldaschlamm.JPG

wohl kommen von unserer truppe die meisten zu fuß und da gehts. nur die fahrspuren sind aufgeweicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück