• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm, schade. hier passiert ja garnüscht mehr, liegt das am wetter oder weil der großteil der "schriftführer" nich da ist?

was machtn unser geopraktikant eigentlich? mit dem rad uffm acker rumfahren und vermessungssteine suchen? oder ganz und gar erdproben nehmen??

b

hast wohl langeweile?
ich war gestern mit rolf 4 h radeln bei 0 grad. naja. hinterher fühlt man sich gut...
so denn

klar hab ich langeweile, mal so kurz zwischendurch den thread hier etwas anheben. naja, ich mach auch grad winterpause ;-)

b

schildibett.JPG
20071118tillski.JPG

:daumen:as tier hat :eek:kologisch leergang

und bevors einem geht wie denen, habsch ich das mtb der konkurrenz getestet. morgen dazu mehr.

jo ik hatte nen 5tägiges seminar - konnte so auch nur einmal 90 min. joggen nuja die woche is ja noch nich rum... um genauer zu sein bin ich FÖJler (freiwilliges ökologisches jahr oder thüringenjahr) am Max-Planck-Institut für BIOgeoCHEMIE man sollte die anderen bereiche nich vergessen - obwohl es dort schon wirklich viele geologen gibt...

tja wetter ist mal wieder nich so toll - aber ich werde garantiert joggen oder radeln wenns geht

uih, na dann mal danke für die erklärung. ich hatte nur noch was mit geo im ohr, deswegen auch die frage.

b

hah, geologieexkursion hat ich letzten freitach... ^^ überall basalt und gneis udn wat weiß ich hier...

und wer is das da auf den latten? in altenberg is mittlerweile schon wieder nurnoch matsch und dreck, aber zweimal war ich shcon unterwegs. das is shcon einmal mehr, als letzten winter. und nen heftigen muskelkater gabs auch.

Zitat von beastly
"Oh Gott, hier steht ja ein Fahrrad! Warum steht Dein Fahrrad denn hier und macht die Wohnung dreckig?!"
"Unter anderem weil die Wohnung nicht halb so viel wert ist, wie das Fahrrad!"

@beastly ... darf ich das zitieren, wenn ich das nächste mal diese Frage bei mir in der Wohnung höre?
k020.gif

klar... gern! Wobei.... bei mir ist es übrigens wirklich so... Und- wir sind ja hier unter uns ;-) – dass das nicht daran liegt, dass ich ein besonders teures Fahrrad habe sondern vielmehr daher rührt, dass die Wohnungen in Chemnitz so billig sind, dass werde ich niemandem verraten. Wenn sich aber unsere Wohnungskaltmiete vervierfachen würde, würde ich ungefähr beim Neupreis des Fahrrads und der hinzugefügten Teile herauskommen... Das wiederum wäre aber – bei 25% Wohnungsleerstand in Chemnitz- eher nicht ganz so ratsam für den Vermieter... Also hat der Spruch schon seine Berechtigung und darf gern verbreitet werden ;-) Bitte mit wissenschaftlicher Quellenangabe: (vgl. Beastly et al., 2007)

die
logoradnroll.gif
marathon-strecke ist gut in schuss

wo? Wie? Was? Hab ich was verpasst?

Übrigens: der Zooladen-Film ist genial... ist der Hamster noch zu haben?

und sonst: hab mich mal wieder in die Heimat verirrt... geht was am WE? Sportlich oder überhaupt?

heut war das wetter ja klasse... hab mich noch nich getraut nach morgen zu gucken - wenn es weiter gut bleibt fahre ich morgen natürlich auch

dornburg sa 01.12.
www.napoleoncup.de
dort flyer
komme ca.11.20 jena west an. such mfg für mich und den crosser nach dornburg. da kann man mehr warme klamotten mitnehmen und sich ins auto setzen falls es regnet.
benji wollte auch hin.
mein rennen ist 13.30
da hab ich wenigstens jemanden der vernünftige fotos macht.
phiro fährt bei der elite mit.
gruß

okay, ich stell die mfg.

matsch wir können ja dann zusammenfahren, falls du nich mit dem rad hinwolltest.

b

so hats mir kommissar zufall geschrieben:

12.00 treffen heide und locker zum start rollern
rennen
glühweintrinken
danach vllt. noch ne kurze heide-runde
treffen im alten wettbüro, nudeln fassen
anschließend m.a.s.h. dd-premiere und nen paar andere bike-kurzfilme,
vllt sogar von uns, wie wir im oktober die jenaer hänge gerockt haben.
muss ich noch abklären, aber vllt. kriegen wir das noch hin

rrrrichtig, benno. so siehts aus.
wer kommen will is herzlich eingeladen. unterbringung kriegen wir schon irgendwie alles hin, gibt ja zum glück genug biker in dd....

benno, fr 18.00 is training angesetzt!!!

hab noch nich geschaut, wie die züge von l.e. nach dd fahren und weiß nich wie lange der umzug geht. mit training 18 uhr is doch sicher das armtraining gemeint???
freu mich schon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück