Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei zeitfahrmodus muss man keine anderen passieren ;)

ich hatte an der stelle zu tun, die spur zu halten um nich einfach den hang runterzuschliddern, aber dass ich dabei so grimmig dreinschaue...:eek:

was macht die saalehorizontale, is der besucheransturm in ein erstes herbstloch gefallen?

ups - ich fühl mich wie in der schule, wenn aufgefallen ist, dass ich nich zugehört habe ;)

aber da kann man nur sagen - locker bleiben oder nach manfred wolke atmen ... tief atmen

:daumen:a hat sich martn ganz sch:eek:n den a// die tüte aufgerissen ... RESPEKT!

nun, ich hatte versprochen, nachzusehen, wo bei uns der schnee abgeblieben ist:
die wänster fressen ihn. und was am abend übrig bleibt, weil mutti/pappi wieder viel zu zeitig erscheinen, pappen sie als reserve zu schneemännern zusammen.
schneebaelger.JPG

malte dinse.... sehr geil, unser vorzeige singlespeeder wird zum nordmann...

so ich wollte den fred mal wieder hochhieven und ein aktuelles thema anreissen.

wie sieht das nun zu weihnachten aus? tourrichtung wieder zeitzgrund? startzeit in jena? glühwein und lebkuchen für die gastronomischen freuden einpacken?

ich weiß es sind noch paar tage, aber man plant ja doch schon etwas vor.

b

also ich will unbedingt mit - auch wenns hart wird, weil ich am 23 noch uni hab - aber was solls - war start in jena nich immer 9 uhr johannistor - und dann ab zum zeitzgrund?!
also ich denke zeitzgrund ist standard - sollte nich geändert werden
sonst kann ja jeder ne kleinigkeit in den rucksack packen und weihnachtsmann spielen :D

genau zeitzgrund muss sein, das mit dem rucksack wäre ne feine sache...

uhrzeit is natürlich verhandelbar, aber zehn uhr reicht doch sicher auch.

b

wie gehabt. zeitzgrund und danach kleine einkehr bei meinen eltern in der einfahrt, ^^.

klärt mal zuerst, _bis_ wann ihr zeit habt, das muss ja auch passen ;)

Ich werde auch wieder dabei sein... Werde auch noch Futter besorgen. Mutters Küche ist ja von Martn's einfahrt nicht weit.

hmm also derzeit siehts nach start 9:30 am johannistor in jena aus - ungefähr ne stunde ist geplant nach stadtroda und dann ... kommt drauf an wie lange wir uns im grund rumtreiben, aber bescherung is ja erst abends - ich denk das passt

Schönen guten Abend !!!

Ich möchte mich mal auf diesem Weg melden, da mir seit geraumer Zeit schon die Idee durch den Kopf schwirrt eine kleines Bike-Team oder ähnliches zu gründen.

Durch das mtb-news Forum und Studi/MeinVZ, ICQ und co. haben sich ja mittlerweile ein paar ziemlich begeisterte MTB Fahrer gefunden die sich ja zum Teil seit fast einem Jahr regelmäßig treffen um an der Erle oder den Trails rund um Jena bisschen die fetzen fliegen zu lassen. Da inzwischen in diversen Gesprächen auch immer wieder mal bzgl. Urlaub und evt. Wochenendsausflügen gesprochen wurde besteht also meiner Meinung nach auch eindeutiges Interesse an weitern Treffen bzw. Aktivitäten.

Da steht also die Idee evt. ein lockeren Verbund in Form eines Bike-Teams zu gründen im Raum.

Ich möchte auf diesem Weg einfach mal unverbindlich anfragen ob generelles Interesse bestünde ein Team zu Gründen. Hauptsächlich würde es sich um Downhill/Freeride drehen bin aber auch fürn anderens offen.

Ihr solltet bei eurer Entscheidung aber ein paar Dinge mit überdenken, denn es bringt nichts wenn am ende von 10 Leuten die ggf. dabei sind nur ein oder zwei wirklich aktiv sind. Das soll nicht heißen das es Zwang zu Treffen oder so gibt, ich will damit nur mal zum überlegen anregen ob wirkliches Interesse auf längere Zeit hin besteht.

Dann sind da noch paar Dinge die ich mal mit angesprochen haben will und dazu auch deine Meinung hören will. Wenn man so ein nennen wir es mal Projekt starten will, sollte eine ordentliche Homepage und ein Teamlogo nicht fehlen. Beides erfordert vermutlich ein bisschen finanzielle Unterstützung da ich das keineswegs allein aus eigener Tasche finanzieren kann und möchte.

Eine Homepage selber bauen mag sicher gehen, sieht aber erfahrungs-
Gemäß meist recht schrottig aus. Ich habe über eine Kumpel derzeit jemand zur Hand der evt. so eine Homepage für uns bauen würde ohne dabei ein Vermögen zu verlangen.

Überlege dir einfach mal wie viel dir die Homepage evt. wert währe, also eine Einmalsumme wie z.b. 50€ um die Page bauen zu lassen und wie viel du max. im Monat abdrücken würdest um die Serverkosten zu decken. (Bin noch am recherchieren wie hoch sich diese Kosten belaufen würden). Ich werde dann später noch mal genaue Zahlen nennen wenn Interesse an einem Team bestehen sollte, damit dann genau geklärt werden kann was für Kosten auf uns zukommen würden. Um das ganze dann noch ein bisschen zu verfeinern, hätte ich auch jemanden zur Hand der recht günstig T-Shirts und auch Trikots bedrucken würde, dass sollte also auch kein Problem sein.

Ganz wichtig!!! .. Da ich selber nur recht wenige Ideen bzgl. eines Namens für das Team habe würde ich mich über Anregungen sehr freuen. Eins sollte allerdings beachtet werden, wenn wir uns z.b. DH Crew Jena nennen wollen müssen wir so weit ich weis (kann mich auch irren, meine aber so was gelesen zu haben) einen Verein gründen und Jena will für das verwenden des Stadtnamens Geld haben. Wie viel weis ich nicht das könnte man aber sicher klären, außerdem sollte der Name nicht gerade Erlkönig ev. heißen da die Strecke am Erlkönig wie ihr alle wisst, nicht offiziell ist was sicher Probleme mit sich bringen würde.

Mein Vorschlage währe einfach mal:

CCJ – Chaos Crew Jena oder so was in der Art.

Ihr könnt diese Mail auch gern an Kumpels von euch weiter schicken die evt. auch Interesse haben, möchte ja niemanden außen vor lassen.

Würde mich über Anregungen sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
Jens Schiller

Antwort bitte per PN

christmasride:
anreise per zug
wäre 9:21 oder 10:21 in jena west.
singlespeed, fully, hardtail, crossrad, winterhure...was wolln wer fahren?
grüßle

Nabend zurück!
Wie wäre es alternativ zu den bereits aktiven lokalen Rad(sport)-Vereinen mit dieser Variante? http://www.dimb.de/index.php?option=content&task=view&id=89&Itemid=90

MfG nach nebenan

Nabend !!

Jo hab schon darüber nachgedacht, die Leitfäden dort sind echt super und ich denke das auch der Rest der schon zugesagt hat, trozdem lieber was eigenes möchte. Von daher wohl eher nicht aber im Hinterkopf werde ich es auf jeden fall mal behalten.

grüße
Jens

@benno: der benji reist doch auch an, vieleicht möchtest du da mit, ich schnell den träger aufs dach und ab geht der peter, ich hol dich in ef ab, is das ein angebot???

b

@ benno, wenn der benJi s:eek:n tollen träger hat, bringsde einfach zwei drei huren deines harems mit

:daumen:ie elche und zuschauer sind bereitgestellt
elchezuschauer.JPG

@Vizemeister: warum tut man sich sowas an. nur für den titel ? ;-) bring mit was 2 räder hat!

@benno bring halt das mit, bei dem du meinst es weitgehend unter kontrolle zu haben :D (lebkuchenwanst und glühwein bitte berücksichtigen ;) )

also wenn sich jemand weiterhin nicht entscheiden kann welches bike den vorzug erhält am traditionellen christmasride teilzunehmen - dann würde ich mich sehr über eine leihgabe für besagten termin freuen, da ich nun doch per anhalter (mitfahrgelegenheit) komme und kein bike importieren kann ... die gazelle ist reifentechnisch auch einfach noch nicht offroadzulässig ;)

Naja zur Not muss ich halt dann doch den Curt einsauen....(un mich ja auch...) Dann kannst du das Winterrad nehmen...Will Falko auch mitfahren? Der hat doch auch 2 Räder??? Oder was vom Sven ;-)

und muss ich das winterpokalzeug immernoch eintragen ???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück