Schönen guten Abend !!!
Ich möchte mich mal auf diesem Weg melden, da mir seit geraumer Zeit schon die Idee durch den Kopf schwirrt eine kleines Bike-Team oder ähnliches zu gründen.
Durch das mtb-news Forum und Studi/MeinVZ, ICQ und co. haben sich ja mittlerweile ein paar ziemlich begeisterte MTB Fahrer gefunden die sich ja zum Teil seit fast einem Jahr regelmäßig treffen um an der Erle oder den Trails rund um Jena bisschen die fetzen fliegen zu lassen. Da inzwischen in diversen Gesprächen auch immer wieder mal bzgl. Urlaub und evt. Wochenendsausflügen gesprochen wurde besteht also meiner Meinung nach auch eindeutiges Interesse an weitern Treffen bzw. Aktivitäten.
Da steht also die Idee evt. ein lockeren Verbund in Form eines Bike-Teams zu gründen im Raum.
Ich möchte auf diesem Weg einfach mal unverbindlich anfragen ob generelles Interesse bestünde ein Team zu Gründen. Hauptsächlich würde es sich um Downhill/Freeride drehen bin aber auch fürn anderens offen.
Ihr solltet bei eurer Entscheidung aber ein paar Dinge mit überdenken, denn es bringt nichts wenn am ende von 10 Leuten die ggf. dabei sind nur ein oder zwei wirklich aktiv sind. Das soll nicht heißen das es Zwang zu Treffen oder so gibt, ich will damit nur mal zum überlegen anregen ob wirkliches Interesse auf längere Zeit hin besteht.
Dann sind da noch paar Dinge die ich mal mit angesprochen haben will und dazu auch deine Meinung hören will. Wenn man so ein nennen wir es mal Projekt starten will, sollte eine ordentliche Homepage und ein Teamlogo nicht fehlen. Beides erfordert vermutlich ein bisschen finanzielle Unterstützung da ich das keineswegs allein aus eigener Tasche finanzieren kann und möchte.
Eine Homepage selber bauen mag sicher gehen, sieht aber erfahrungs-
Gemäß meist recht schrottig aus. Ich habe über eine Kumpel derzeit jemand zur Hand der evt. so eine Homepage für uns bauen würde ohne dabei ein Vermögen zu verlangen.
Überlege dir einfach mal wie viel dir die Homepage evt. wert währe, also eine Einmalsumme wie z.b. 50 um die Page bauen zu lassen und wie viel du max. im Monat abdrücken würdest um die Serverkosten zu decken. (Bin noch am recherchieren wie hoch sich diese Kosten belaufen würden). Ich werde dann später noch mal genaue Zahlen nennen wenn Interesse an einem Team bestehen sollte, damit dann genau geklärt werden kann was für Kosten auf uns zukommen würden. Um das ganze dann noch ein bisschen zu verfeinern, hätte ich auch jemanden zur Hand der recht günstig T-Shirts und auch Trikots bedrucken würde, dass sollte also auch kein Problem sein.
Ganz wichtig!!! .. Da ich selber nur recht wenige Ideen bzgl. eines Namens für das Team habe würde ich mich über Anregungen sehr freuen. Eins sollte allerdings beachtet werden, wenn wir uns z.b. DH Crew Jena nennen wollen müssen wir so weit ich weis (kann mich auch irren, meine aber so was gelesen zu haben) einen Verein gründen und Jena will für das verwenden des Stadtnamens Geld haben. Wie viel weis ich nicht das könnte man aber sicher klären, außerdem sollte der Name nicht gerade Erlkönig ev. heißen da die Strecke am Erlkönig wie ihr alle wisst, nicht offiziell ist was sicher Probleme mit sich bringen würde.
Mein Vorschlage währe einfach mal:
CCJ Chaos Crew Jena oder so was in der Art.
Ihr könnt diese Mail auch gern an Kumpels von euch weiter schicken die evt. auch Interesse haben, möchte ja niemanden außen vor lassen.
Würde mich über Anregungen sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Jens Schiller
Antwort bitte per PN