So von Seiffen zurück in der Realität.
Sonnabend recht zeitig angekommen und den technischen Teil der Strecke abgefahren. Da haben wir schon gemerkt, dass die Strecke nicht zu sehr mit Höhenmetern glänzt. Der erste Teil ist sehr XC lastig und nur mit kleinen kurzen Anstiegen bestückt. Also nicht so mein Fall⦠Am Abend dann das übliche Programm⦠Alp de Wettin angesehen und mit die Fahrer hochgebrüllt. AnschlieÃend zu den Landesnachbarn gefahren und getankt und gegessen.
Sonntag halb sieben Frühstück und mit nervösen Magen Richtung Startgelände. Haben uns sofort in den Startblock gestellt, damit man nicht zu weit hinten stehen. Hatten ja noch nicht das Privileg vorn uns reinstellen zu können.
Dann erfolge die Einführungsrunde die richtig schlimm war. So was hat man noch nicht erlebt. Mit so einer groÃen Truppe langsam einen steilen Hang und anschlieÃend Strasse runter. Ständig Gerangel und Bremser.. komische Leute mit Tourenschuhen und Sandalen..neben Racern ;-)
Habe mich dann so vielleicht auf Position 250-200 vorschieben können als der scharfe Start erfolgte. Jedoch ging es nur so eine leichte Steigung rauf so dass wir mit der groÃen Truppe um die 40km/h Richtung Seiffen knallten.
Benno hatte sich direkt in der Einführungsrunde einen Platten gefahren und schön geflickt. Hat dann von hinten angefangen das Feld aufzuräumen. Hatte ja auf den 100km auch Zeit dazu und noch ein super Ergebnis eingefahren!
Ich hatte mir nicht so viel km geben wollen und bin für meine Verhältnisse richtig gut gefahren. Nach einer Runde war ich so auf Pos. 25 gesamt (mit Langsteckenprofis) unterwegs. Die Beine waren gut und der Kopf wollte noch eine weitere Runde racen. Mein Ziel war es bei den 70km unter die Top 20 zu kommen⦠und es sah bis dahin gut aus.
Leider kam es dann anders⦠In einer Abfahrt sprang die Kette runter und anschlieÃend knallte es am Schaltwerk und da war es auch schon abâ¦Ein kurzer Ruf in den Wald und ich wanderte zurück.
Haben dann mit Caro noch schön den Herrn Kreuchler und Herrn Weber hochgejubelt. Christian lag da schon auf Position 2 und ist am Ende hintern Nicke ins Ziel gekommen. Wirklich klasse anzusehen und es hat mich gefreut!
Bei mir hätte es auf den 70km wohl sogar zu einen TopTen Platz reichen können wenn und aberâ¦...egal man weià es nicht.
Schaltwerk und
Schaltauge sowie Bowdenzug sind bestellt und so geht es in Frauenwald wieder los
Bilder von der Caro haue ich heute Abend ins VZ...