Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!
Ich hab gestern versucht an der 2.Streckenbefahrung zum R&R Marathon um 19:00 teilzunehmen. Hab allerdings niemanden am Treffpunkt gefunden.

Gibt es eurer Ansicht nach irgenwelche nennenswerten technischen Streckenteile?
Danke.

Nein! ...naja vielleicht der kurze Teil Mittlere Hori.

Also Fürstenbrunnen Richtung Sommerlinde und dann rechts ab auf rotweißrot bis zum Serpentinen und dann links hoch.
Mehr gibt es nicht.

gibts nich wirklich ... nur den erwähnten teil, aber wenn du magst kannst du dich melden und ich zeig dir die strecke nochmal komplett inkl. kleiner streckenänderung für dieses jahr ... zeit ist mir eigentlich schnurz

isch war dabei :-)
zum einen MTB einzlen als auch crosstriathlon in der staffel
war insgesamt ein ganz cooles event
die meisten waren ja als helfer unterwegs ... vielen dank hier mal an euch

Das "MTB"-Marathon stimmt schon, jedoch ist es in Jena sehr sehr schwer eine "richtige" MTB Strecke genehmigt zu bekommen. Mehr ist durch den Naturschutz leider nicht drin. Und so ist man hier schon froh, die Waldautobahnen fahren zu dürfen. Mir ist es auch nichts und so muss ich diesen Marathon nicht unbedingt fahren.
Jedoch komme mal rein privat nach Jena, dann fahren wir mal richtig schicke Wege :-)

der einzige technische teil, der das potential der jenaer umgebung angezeigt hätte wurde ja auch ganz geschickt in der letzten sekunde verbaut ... tja die lassen nich mit sich reden

aber die einladung kann ich nur wiederholen - wir haben schon freeridern strecken geboten ;) aber racen kann man hier immernoch am besten und zwar richtig ...

Ich fands schön hügelig. Ein kurzer Anstieg vorm Ziel hätte mir sicher noch geholfen, aber ich kann nunmal nich schnell bergab fahrn!
Nur komisch, dass noch Mittwoch im Umkreis von 100m vom Startbereich keiner was von nem Rennen wusste:lol:!
Organisation war top, das T-Shirt gefällt mir sehr gut, steigert allerdings die Startgebühr enorm...sollte vielleicht wählbar sein.

Organisation war top, das T-Shirt gefällt mir sehr gut, steigert allerdings die Startgebühr enorm...sollte vielleicht wählbar sein.

...also das letzte mal bin ich vor 'ner mittleren Ewigkeit hier mitgefahren http://alb-gold.de/index.php?option=com_content&task=view&id=121 ... zwar meine alte Heimat, aber Kosten und Masse... :mad:

...dagegen sind die 15 Euro bei früher Anmeldung in Jena echt ein Geschenk :daumen: Außerdem fand ich es extrem relaxed, dass wir in der Summe wohl so um die 200 Strater waren und Streckenführung fand ich auch voll i.O., Wanderweg ist halt bei sowas offiziellem leider nicht drin;
War ein echter Spass für 3/5 der Familie :p

Ich bin heute mal wieder in Jena unterwegs gewesen... und hatte zufällig meine Kamera dabei... als ich bei diesem Wegweiser kurz pinkeln musste... und die Gelegenheit für ein Foto nutzte... und unterwegs hab ich sogar zwei Mountainbiker gesehen... bei dem schönen Wetter. Tja, wer die Wahl, der hat die Qual. Wo also lang?!? :confused:

Anhänge

• PICT3702.jpg
    PICT3702.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Das war gegen 19 Uhr auf der oberen Horizontale ungefähr hier. Und wo seid ihr lang gefahren?

Anhänge

• PICT3720.jpg
    PICT3720.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 55
Hallo nochmal ein Aufruf von mir. Suche im Raum Jena ein Rad für die Stadt. Wenn möglich kein Klapprad! Gern auch Damenrad oder kleinen Diamantrahmen....
Also falls bei euch oder Mama Papa noch was steht...her damit. Danke

Nabend !!!

Ich will am Samstag nachmittag richtung Wolfsburg und von dort aus dann am Sonntag mit paar Leuten und meinem Bruder mal nach Braunlage in den Park zu schauen .. evt. hat ja jemand aus den Raum Jena/Weimar lust mit zu kommen ? .. Hab noch nen Platz frei und die Übernachtung währe dann auch kein Problem..

Kostemäßig is dann halt ne Beteiligung am Sprit fällig versteht sich alles weiter kann man ja dann bequatschen.

grüße
Jens

ich möchte dem fred-ersteller mal noch nachträglich alles gute wünschen :b-day:- und hals und beinbruch und so :eek:
nen :geschenk: kann ich mir nich leisten, aber die einladung nach innsbruck steht noch und ich werde passende strecken liefern ;)

Hey wir kommen doch im Oktober. Aber mit Frau und so. Aber ein Tag Freerider wird drin sein. Till mach dich mal schlau wo man bei euch Bikes gut und günstig ausleihen kann. Vielleicht auch Testbikes ;-)

Danke Till, aber nachträglich ist etwas zuviel des Guten, der Tag der Tage war schon gestern, lagst du richtig.
Ja wegen Oktober, da kommen wir vom 17. - 22. nach Axams. Also nich weit weg von dir. Ich hoffe du hast da ein bissel Zeit für uns, damit das mit der Jena-Revival-Tour klappt. Wegen Rädern wäre nett wenn du dich mal vorort umhörst.
Ich hoffe auf gutes Wetter.

b

oh stimmt - gestern war der 7. :) in den ferien kommt man so durcheinander mit den tagen ...
gut axams passt auch um hübsche touren zu machen - wegen leihrädern hatte ich mich schonmal grob umgeschaut - damit sieht es allerdings erstaunlich mau aus ... jedenfalls so offensichtlich werden sie nicht verliehen ;) aber ich werde nochmal die hiesigen radläden abfahren - mit denen komme ich soweit gut klar - vielleicht haben die ja testbikes stehen oder wissen wo man leihen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück