Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benji

focused
Wer mal in Jena zugegen ist sollte mal den Weg vom Fürstenbrunnen zur Lobdeburg testen (Wegmarkierung Rot-Weiß-Rot).
Länge ca. 6 km, aber wirklich teilweise Handtuchbreite und schweinsgeil. Fahrtrichtung ist eigentlich egal, weil in beide Richtungen sehr, sehr lustig.
Am besten in der Woche fahren, wegen dem Wandervolk, auf dem Weg könnte es an manchen Stellen ganz ganz schlimm eng werden ;)
Ansonsten Kette immer schön rechts.

ich hatte ja schon ma unsere jena umrundung gepostet. beschreibung und bilders gibts auch noch auf meiner seite ;)

allerdings is die horizontale in die andre richung geiler, sprich von der lobdeburg zum fürstenbrunnen. außerdem kann man eigentlich schon in ilmitz anfangen, und bis hinter den fuchsturm. kommt dann auf 26 km feinster trail.

ich mach grad als studienbeleg nen musterausschnitt von ner mtb-karte für jena 1:40ooo. sollte nächste woche fertich werden, dann kann ichs ja hier ma posten....

gruß, skøl:bier:

was solls, ich hab schnell nochma im halbschlaf nen sehr sehr grobgeschätzten verlauf des trails eingezeichnet, is also nichts genaues. :rolleyes: und wie gesagt, die karte is noch nich fertig.
karte6_trail.jpg

guts nächtle :bier:

Naja, ich finde das man in die Richtung zur Lobdeburg mehr Abfahrten hat, bin gestern beide Richtungen gefahren und denke bis auf den Anfang (Auffahrt vom Fürstenbrunnen) ist das schon geiler. Aber jedem wie es ihm beliebt.:bier:

naja, bei mir steht ja auch im profil tour und bei dir FR, :D . aber fahr ma hinterm fürstenbrunnen weiter, sonst verpasst du ja das beste.

Original geschrieben von martn
was solls, ich hab schnell nochma im halbschlaf nen sehr sehr grobgeschätzten verlauf des trails eingezeichnet, is also nichts genaues. :rolleyes: und wie gesagt, die karte is noch nich fertig.[

guts nächtle :bier:

hallo,

was ist das für eine karte? sieht interessant aus.

Werd es gleich versuchen, hat mich ja gewundert das man da weiterfahren kann. Übrigens da gibt es zwischendrin noch einen sehr freeride-lastigen Abzweig, welcher in einem Hohlweg verläuft. Ich sag nur sehr zu empfehlen. Ansonsten mal einen schönen Tag noch und vieleicht sieht man sich mal.:) :i2: :hüpf:

Is wiklich echt geil, bin nach dem Fürstenbrunnen weiter gefahren auf RWR-markiertem Weg, macht echt Laune, bin bis fast nach Ziegenhain gefahren und bin dann die obere Horizontale wieder zum Fürstengraben und weil es so geil war gleich nochmal den Weg abgesurft. Heut waren aber leider Wanderer und Jogger unterwegs, was an manchen Stellen echt blöd ist (vorallem ohne Klingel:eek: ).
Wenn ich mal Zeit und Bock hab fahr ich mal die ganze Strecke.
:bier:

echt coole Karte, hat mir wirklich weitergeholfen

ist ja echt supi das dieser geile Trail praktisch direkt vor meiner Haustür vorbei geht (Lobeda-Ost), ich glaube nextes WE werd ich den mal fahren (wenn mein Winterbike dann mal endlich fertig ist)

wenn hier so viele ortskundige Jenenser sind kann man ja vielleicht auch mal gemeinsam ne Runde drehen, wäre echt super

gruß

@matn

wow eine wirklich schoene Karte. Gefaellt mir prima. Wenn du da eine neuere Karte hasst wuerde ich mich freuen wenn du sie posten koenntest.

Viele Gruesse vom ChBo

die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber so lange wie die Anreise dauert so lange braucht man auch bestimmt um den Trail in beide Richtungen zu fahren (sag ich jetzt mal so mit meinem jugendlichem Leichtsinn:p )

man könnte ja einfach nen kleinen treff mit leuten vom ibc ausmachen, bei gelegenheit.
hab schonma versucht leute für meine letzte jenaumrundung hier zu gewinnen, aber ohne glück. jetz scheint jedoch das interesse geweckt. würde mich evtl auch als ortskundiger guide anbieten, :D

Hi,

ich haette schon Interesse, habe allerdings erst ab Dezember Zeit. Und dann das Problem, dass ich ca 5,5 Monate nicht eine Kurbelumdrehung mit einem 2 - Rad getan habe....... :rolleyes:

Bin mir also nicht sicher, ob ich euch dass Antun muss.....:cool:

Gruesse, ChBo

also bei einer Jenaumrundung wäre ich auf jedenfall dabei, ab Mitte November hab ich sicher Zeit für sowas

ein IBC-Treff wäre echt ne feine Sache, bin ich auf jedenfall dafür

@Benji

Was studierst du denn und welches Semester?

gruß

Original geschrieben von chranz
Du bist uns noch die Antwort auf die Frage schuldig, was das für eine Karte ist :D :confused:

hab ich doch gesagt, das isn studienbeleg, an dem ich grad noch arbeite, auch wenn er schon längst überfällig is, :rolleyes: :D
bin konkret grad mit den ganzen wegen beschäftig, aber getz geh ich dann doch lieber ins bett;)

skøl:bier:

bringt er sein bike mit? hätte nämlich schonma wieder bock in den tiefen des holzlands jenseits des zeitzgrundes zu biken:D

hab ich doch gesagt, das isn studienbeleg, an dem ich grad noch arbeite, auch wenn er schon längst überfällig is, :rolleyes: :D
bin konkret grad mit den ganzen wegen beschäftig, aber getz geh ich dann doch lieber ins bett;)

das schattierte relief find ich klasse :daumen:. wieso findet man sowas nicht auf käuflich erwerbbaren karten?

danke, das findet man schon auf käuflich erwerblichen karten. nur in mittel und norddeutschland nich so oft wie in den "richtigen" gebirgen.
die 1:50ooo vom landesvermessungsamt. hat auch ne schummerung, sonst kenn ich von hier keine.
ich seh das bei mir quasi als eine huldigung der kernberge, :D

skøl

danke, das findet man schon auf käuflich erwerblichen karten. nur in mittel und norddeutschland nich so oft wie in den "richtigen" gebirgen.
die 1:50ooo vom landesvermessungsamt. hat auch ne schummerung, sonst kenn ich von hier keine.
ich seh das bei mir quasi als eine huldigung der kernberge, :D

skøl

schummerung...ist das der fachbegriff? wieder was gelernt :D

hey ho, bin diesesjahr nach jena gezogen.. hab auch schon oft alleine erkundungstouren gemacht.. ammerbach, lobeda etc... aber mal ein paar trails mit ortskundigen wäre ich auch dabei. ab nächster woche bin ich auch für eine jenaumrundung zu haben. (da kommt erst meine neue hr bremse)
fahre ein wheeler wasp 03.. hoff mal das mir damit nicht die beine abfallen.. weil 15,8" zoll rahmen und ne längere strecke is son kleiner konflikt *g* aber sattel bissl weiter nuff un denn gayt das...

also wenn ihr jetzt im november zeit habt, ich wäre auch dabei...

(übrigens komme ich ursprünglich aus ilmenau, und fahre jedes we hemm... wenn auch dort könnte man mal nen schönen bike tag machen mit meiner "ortskundigkeit" un denn :bier: )

na denn (bah programmierunterricht is langweilig, haja inet is joa an ;)))

@phiro:

Sport und Geschichte seit 7 semestern:bier:

also falls mal irgendwie was gehen sollte mal kurz melden und losgehts. fahre zwar am Woende meist heme aber das kann auch mal ausfallen. Übrigens da sich ja hier langsam eine menge von Bikern findet könnte man ja mal was organisieren. ich bin für nächstes Wochende :schiel zu meinem Vorredner:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück