JensonUSA - Erfahrungen? Tipps?

Hi,

hat jemand von euch schonmal bei JensonUSA gekauft und kann mir seine Erfahrungen schildern oder nützliche Tipps geben?

Man bekommt dort sehr günstig ein Easter "Slash" Komplettbike und ich würde mir das gerne kaufen, da JensonUSA jedoch weder per Nachnahme noch auf Rechnung bestellen lässt weiß ich nicht ob ich es riskieren soll ...

Gibt normalerweise keine Probleme mit Jenson. Ist seriös.
Allerdings wird die Ware für den Zoll nicht unter Preis ausgezeichnet, d.h.
es muss der komkplette Kaufpreis + Porto verzollt werden.

1000$ + Porto + ca 25% Zoll u. Steuer ist dann ca. 1000 Euro, wobei ich nicht glaube dass das Porto vom Kalkulator stimmt. Ein komplettes Rad dürfte mind. so auf ca. 150 - 200 $ Porto kommen

Gibt normalerweise keine Probleme mit Jenson. Ist seriös.
Allerdings wird die Ware für den Zoll nicht unter Preis ausgezeichnet, d.h.
es muss der komkplette Kaufpreis + Porto verzollt werden.

1000$ + Porto + ca 25% Zoll u. Steuer ist dann ca. 1000 Euro, wobei ich nicht glaube dass das Porto vom Kalkulator stimmt. Ein komplettes Rad dürfte mind. so auf ca. 150 - 200 $ Porto kommen

1. Hast du das schonmal bestellt oder woher weißt du das?

2. Ja das selbe hatte ich mir auch ausgerechnet und ich kam auch insgesammt auf 1000€ und ein paar zerquetschte, was jedoch immer noch sehr günstig ist.
Und wenn der Kalkulator mir sagt, dass der Versand 98$ kostet, dann ist das verbindlich und da bezahle ich nichts mehr drauf.

aber das Bike kam hier in Deutschland sicher an ? Das ist nämlich meine größte Sorge, dass sich jensonUSA die Kohle einsteckt und kein Bike kommt.

Also von Jenson hab ich noch kein ganzes Bike bestellt sondern nur Teile. Ohne Probleme, hab auch noch nix in den US-foren gehört.
Bis jetzt hab ich aber mit ausländischen, speziell US Händlern nur positive Erfahrungen gemacht. Vielleicht wars aber nur Glück ;)

Hmm das ist ja schonmal erfreulich aber mir fehlen bei jenson einfach die Absicherungen für Ausländische Käufer, sprich: Versand per Nachnahme oder auf Rechnung oder sowas in der Art...

uahh..immer das Gleiche ...entweder Du bestellst , kannst was sparen oder Du lässt es und kaufst hier beim Händler vor Ort - was ich besser fänd´- no risk no fun ..ist wie an der Börse ..je höher das Risiko , je größer die Rendite...
Garantien gibt´s nicht im Leben ...;)

1. Hast du das schonmal bestellt oder woher weißt du das?

2. Ja das selbe hatte ich mir auch ausgerechnet und ich kam auch insgesammt auf 1000€ und ein paar zerquetschte, was jedoch immer noch sehr günstig ist.
Und wenn der Kalkulator mir sagt, dass der Versand 98$ kostet, dann ist das verbindlich und da bezahle ich nichts mehr drauf.

falsch. ich kann es dir ja mal näher bringen: günstigster verand eines fahrradrahmens (!!!!) von usa -> dt für gute ~150€. vom komplettrad ganz zu schweigen. was der calc. da sagt, is erstmal nebensache, da kann ganz schnelle eine mail kommen, dass die versandkosten ganz andere sind.

aber das Bike kam hier in Deutschland sicher an ? Das ist nämlich meine größte Sorge, dass sich jensonUSA die Kohle einsteckt und kein Bike kommt.

jensonusa ist ein riesiger amerikanischer online-versand, sozusagen das amazon der fahrradbranche. die stecken nix ein.

wenn es dir zu gefährlich is, kauf es hier..

falsch. ich kann es dir ja mal näher bringen: günstigster verand eines fahrradrahmens (!!!!) von usa -> dt für gute ~150€. vom komplettrad ganz zu schweigen. was der calc. da sagt, is erstmal nebensache, da kann ganz schnelle eine mail kommen, dass die versandkosten ganz andere sind.
so sieht das aus ...ansonsten - wie schon oft erwähnt - mal hier rein sehen
..dafür isset angepinnt :rolleyes:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=171269
jensonusa ist ein riesiger amerikanischer online-versand, sozusagen das amazon der fahrradbranche. die stecken nix ein.

wenn es dir zu gefährlich is, kauf es hier..
mein reden ...:D

Als Zahlung akzeptieren fast alle ausländischen Händler nur Kreditkarte, da dein Konto erst ein Monat später belastet wird könntest du dann Einspruch erheben.

Aber guckst Du hier:

http://bikeshops.mtbr.com/cat/unite...er-retailers/bikeshop/PRD_367605_6337crx.aspx

Aber 100% Garantie wirst Du nirgends kriegen!

Wenn mein Konto bei Kreditkartenzahlung erst nach einen Monat belastet wird, woher bekommt der Verkäufer dann sein Geld?? (habe noch nie mit Kreditkarte bezahlt, hab keine ahnung davon)

Bei einer Kreditkarte zahlt zunächst das Kreditunternehmen. Das Unternehmen zahlt sozusagen einen Kredit an den Verkäufer aus, den das Unternehmen etwas später vom Käufer bzw. Kunden einzieht.

Zurück